Suggy mein ewiger Sorgenkanarie

Diskutiere Suggy mein ewiger Sorgenkanarie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Kanarienzüchter und –besitzer, ich wende ich mich heute an euch, weil ich hoffe, dass ihr vielleicht noch eine Idee habt, wie man...
mensch petra:trost:
ich kann deine gefühle nur zu gut verstehen:(
munin hatte am ende auch nur noch 13 gramm, für sie war es das beste...
ich könnte unserer TA heute noch den kopf abreißen, wenn ich von wirksamen medikamente höre, aber nein, immer nur antibiotika, und bloß nicht herkommen...
petra, er hatte eine wunderschöne zeit bei dir- und wenn diese morgen zu ende gehen sollte, hatte er wirklich ein tolles leben!
ich drück dir dicke die daumen.
kann dich wie gesagt sehr gute verstehen...
bin immer für dich da gelle!
lg,
johanna, die fest an suggy glaubt
 
Liebe Face1,

ich danke dir sehr für deine Worte. Ich glaube, dass Suggy Gicht hat in beiden Beinen, er hat diese typisch weißen Knötchen um die Gelenke herum. Aber er macht einen so traurigen matten Eindruck. Er frißt zwar, aber ich glaube der Wille zum Leben ist futsch. Achja, seufz, aber ändern kann ich es wohl nicht mehr und er hatte ein wirklich schönes Leben, das stimmt, habe ihn auch mit der Hand aufgezogen.
 
Liebe Petra,
meine Kanarienhenne Odette hatte auch Gicht, das ist eine sehr schmerzhafte Erkrankung. Meist geht sie auch noch mit Organschädigungen einher, gerade bei Falschbehandlung durch AB:(

Meine Kleine wurde nur drei jahre alt und ist dann an Organversagen gestorben, Zuhause. Das ging aber nur, weil sie durch Medikamente (erst schulmedizinische, dann homöopathische Mittel) schmerzfrei war.

Beobachte mal, ob Suggy Schmerzen hat, wenn er so zusammengekauert auf der Stange liegt. Wenn man seinen Vogel kennt, dann sieht man das.:trost:
 
Hallo Klumpki,

ja er hat bestimmt Schmerzen, so wie er dasitzt. Ich habe ihn schon mit Luvos Heilerde behandelt, es hat aber nicht sehr viel gebracht. Es tut mir in der Seele weh ihn so leiden zu sehen:(. Es ist schrecklich er kauert nur noch auf seinen Füßchen, ich habe mich bereits mit Gedanken vertraut gemacht ihn heute Abend gehen zu lassen.
 
Danke Kulturbeutel verlasse jetzt dann das Büro, habe eh, den ganzen Tag aufpassen müssen, dass ich keine feuchten Auge bekomme. Um 17:30 haben wir Termin:traurig:
 
Liebe Face und Alle,

Suggy ist im Vogelhimmel :heul:. Die TA hat ihm keine Chance mehr gegeben. Meine Vermutung mit der Gicht war richtig. Die TA hätte ihm zwar ein schmerzstillendes Mittel geben können, was aber die Nieren sehr stark angegriffen hätte. Suggy war ja durch die Harnsäuere im Körper eh schon halb vergiftet. Die TA hätte ihm so oder so höchsten noch 1 Woche gegeben.
 
Das hast Du gut gemacht Petra! Hinter der Regenbogenbrücke gibt es keinen Schnmerz mehr.

Lass Dich :trost:
 
Petra, ich schließe mich an, es war richtig ihn von seinem Leid zu erlösen, auch wenn es dich sehr schmerzt.

Fühl dich auch von mir :trost:
 
Hallo Petra
Ich möchte dich auch ganz feste drücken:trost::trost::trost:
Tut mir Leid.
Aber jetzt gehts ihm besser.

Liebe Grüße Susi:trost:
 
Hallo Ihr Lieben,

ich danke euch ganz herzlich für Eure Anteilnahme, es tut gut, nicht alleine zu sein!
 
liebe petra,
zuallerst,
suggy hatte bei dir ein wunderschönes leben.
er ist jetzt bei allen seinen hennen, die er so vermisst hat.
er fliegt wild und frei umher...
und hier noch ein kleines gedicht:trost:

Still, ich bin leise,
es ist ein Engel auf der Reise!
Sie wollt nur ganz kurz bei mir sein,
warum sie ging, weiss Gott allein.
ich vergess sie nicht, war sie auch klein!

Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück,
in meinem Herzen ein großes Stück.
Sie wird jetzt immer bei mir sein,
ich vergess sie nicht, war sie auch klein!

Geht nun ein Wind an mildem Tag,
so denke ich, es war ihr Flügelschlag!
Und wenn ich mich frag, wo mag sie sein?
Ein Engel ist niemals allein!!!
Sie kann jetzt alle Farben sehen,
auf Pfoten durch die Wolken gehen!

Und wenn ich sie auch so vermisse,
und weine, weil sie nicht mehr bei mir ist,
dann denke ich, im Himmel wo es sie jetzt gibt,
erzählt sie stolz:
Ich wurd geliebt!
 
Liebe Jojo,

ganz lieben Dank für die wunderschönen Zeilen und das schöne Gedicht. Es ist wirklich sehr schön, wo hast du es entdeckt? Gestern Abend haben wir Suggy im Garten begraben. Ich bin zwar immer noch sehr traurig, aber wir werden uns ja alle irgendwann wiedersehen!
 
Liebe Jojo,

ganz lieben Dank für die wunderschönen Zeilen und das schöne Gedicht. Es ist wirklich sehr schön, wo hast du es entdeckt? Gestern Abend haben wir Suggy im Garten begraben. Ich bin zwar immer noch sehr traurig, aber wir werden uns ja alle irgendwann wiedersehen!

ganz genau!
das gedicht hat lucia in meinen forum gepostet... guck mal unter regenbogenbrücke... ich finde es wunderschön und es tröstet auch:trost:
 
Thema: Suggy mein ewiger Sorgenkanarie

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
2.031
Sigrid79
Sigrid79
A
Antworten
2
Aufrufe
3.014
Amselkind
A
T
Antworten
2
Aufrufe
3.718
Karin G.
Karin G.
buti
Antworten
12
Aufrufe
2.889
buti
buti

Neueste Themen

Zurück
Oben