Sultanhühner

Diskutiere Sultanhühner im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo alle zusammen, Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Zucht von Sultanhühnern hat und wenn ja gibt es was zu beachten? Haben sie...
H

Hoifinger

Guest
Hallo alle zusammen,
Ich wollte fragen ob jemand Erfahrung mit der Zucht von Sultanhühnern hat
und wenn ja gibt es was zu beachten? Haben sie besondere Anschprüche?
Danke schon mal im vorraus.
 
Nein ich meine schon Sultanhühner.
Das sind Vollbefiederte Zierhühner (Haube, Bart, Beinbefiederung) mit fünf Zehen.
Vieleicht mach ich heute nohh Fotos und stell sie Online.
 
Das Trinkwasser ist alles sauber, mach ich jeden Tag aber zu der zeit als ich die Bilder gemacht habe hatte ich noch keine zeit zum saubermachen.
 
Gibt es die Sultanhühner noch in anderen anerkannten Farben als weiß?

Gruß Araucana
 
hallo,

stell deine tränken und futterbehälter mal höher, aufn stein oder so.
dann bleiben die sauberer und somit auch deine sultanhühner (kopf).

sehr schöne tiere

mfg sebastian
 
Hallo,
ich habe die Sultanhühner nur ein mal auf einer Ausstellung gesehen und mir sofort den Züchter geschnappt der sagte mir das sie Sehr emfindlich sind. Und sie wirklich sehr trocken untergebracht werden müssen weil sie sonst alle möglichen Krankheiten bekommen.

mfg chris
 
Also bei den sultanhühner ist die pflege ganz wichtig !
Und sie sollten wie schon von chris 92 gesagt wurde immer trocken gehalten werden .
Sind bei uns nur in weiß anerkannt und stehen auf der roten liste:

Kategorie I extrem gefährdet ( weniger als 25 Zuchten erfasst )
PS : Sind aber nur von dem bdrg erfassten zuchten ,also es gibt noch weit mehr also keine panik aber sind halt nicht so verbreitet wie viele andere rassen



Keine Anfängerrasse aber man kann wenn man einige dinge beachtet schon glück und Erfolg mit haben

MFG

Euer Profi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

so wie es ausseiht kann ich im Frühjahr Bruteier bekommen. Muss ich also die Voliere überdachen?

Gruß Araucana
 
Hey,

unser Landkreis ist befreit von der Aufstallungspflicht, geht mir eigentlich eher darum was chris92 sagte, dass sie so empfindlich seien...

Gruß Araucana
 
Hey,
Also wie chris92 geschrieben hat sie sind sehr empfintlich und man sollte wirklich aufpassen, dass sie keinen Zug erwischen. Auserdem sollten sie nicht pitschnas werden.
Meine Hab ich bei gutem wetter immer im Freilauf aber wenn das Wetter schlechter wird kommen sie in den Stall zurück.
Bisher ist alles gut gelaufen.
 
Thema: Sultanhühner
Zurück
Oben