Sumpf oder Weidenmeise

Diskutiere Sumpf oder Weidenmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, auf dem Schneeberg (Niederösterreich) bei Puchberg am Schneeberg auf ca 2000m gesehen - ist das eine Sumpf- oder Weidenmeise? LG Martin

1. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

auf dem Schneeberg (Niederösterreich) bei Puchberg am Schneeberg auf ca 2000m gesehen - ist das eine Sumpf- oder Weidenmeise?

LG

Martin

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 5. Oktober 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist die Alpen-Weidenmeise.

VG
    Pere ;)

4. mm4882

mm4882 Stammmitglied

Hallo,

danke - darf ich fragen woran man es ausmachen kann? Im Svennson stehen die Unterschiede für mich nicht so klar zumal er noch andere Unterarten in Europa vergleicht. Der breite Kinnstreifen? Für mich ist das relativ. Oder doch anhand des Habitates (kommen Sumpfmeisen so hoch vor)?

LG

Martin

5. #4 Peregrinus, 5. Oktober 2015
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Färbung, Statur, Habitat, Höhenlage ...

VG
    Pere ;)

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sumpf oder Weidenmeise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meise mit kinnstreifen

,
  2. Unterschied Sumpfmeise und Weidenmeise

Die Seite wird geladen...

Sumpf oder Weidenmeise - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Sumpf- oder Weidenmeise?

Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  3. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...
  4. Sumpfmeise oder Weidenmeise ??

Sumpfmeise oder Weidenmeise ??: Aufnahmenummer Juli 2015 in Berlin Wuhlheide. Vielen Dank !
  5. Weidenmeise?

Weidenmeise?: Hallo zusammen, ich tendiere zu einer Weidenmeise. Oder doch Sumpfmeise? Aufgenommen am 18.4.2013 in der Region Hannover; Waldnähe. [ATTACH]