Sumpf- oder Weidenmeise?

Diskutiere Sumpf- oder Weidenmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich sehe den Unterschied mal wieder nicht... Nach was schaut ihr denn da immer? Vielleicht fehlt mir einfach die Erfahrung um zb die...
Vielen Dank! Ja, aber ich brauch doch noch mal irgendwann auch eine Weidenmeise... :-)
 
Vielen Dank! Ja, aber ich brauch doch noch mal irgendwann auch eine Weidenmeise... :-)
Sumpfmeisen sind sehr weit verbreitet und vergleichsweise häufig, Weidenmeisen hingegen sind deutlich begrenzter in ihrem Vorkommen. Es gibt quasi zwei Ökotypen: Die eine an Gewässerrändern (mit Weidengebüsch), die andere als Bewohner montaner Fichtenwälder. Im üblichen Vorkommensgebiet der Sumpfmeise (Laub- und Mischwälder) auf eine Weisenmeise zu hoffen, ist zum Scheitern verurteilt.

VG
Pere ;)
 
Okay, dann muss man die mal gezielt angehen :-)
Danke Pere
 
Thema: Sumpf- oder Weidenmeise?

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
9
Aufrufe
769
Tube_FFM
Tube_FFM
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
540
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
608
wdgnwas
wdgnwas
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
524
mineral0
mineral0
B
Antworten
8
Aufrufe
614
irisb
irisb
Zurück
Oben