Sumpf- oder Weidenmeise?

Diskutiere Sumpf- oder Weidenmeise? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Frage war schon öfter Thema im Forum. Es ist aber auch schwer! Ich habe eine Sumpf- oder Weidenmeise fotografiert und kann mich nicht...
Tube_FFM

Tube_FFM

Neuling
Beiträge
20
Diese Frage war schon öfter Thema im Forum. Es ist aber auch schwer! Ich habe eine Sumpf- oder Weidenmeise fotografiert und kann mich nicht entscheiden, welche es ist. Danke im voraus für Meinungen.
Tobias
 

Anhänge

  • DSC_6625.jpeg
    DSC_6625.jpeg
    376,4 KB · Aufrufe: 34
  • DSC_6617.jpeg
    DSC_6617.jpeg
    336,6 KB · Aufrufe: 31
Hallo Tobias,
für mich eher eine Sumpfmeise wegen u.a. dem schmalen Kehlfleck.
Aber mal sehen was die anderen sagen.
Liebe Grüße,
Markus
 
Da die Wangen nach hinten etwas beige werden deutet für mich auch auf eine Sumpfmeise hin.
 
Vielen Dank, Markus und Pere! Super! @Pere: Doch noch die Frage: Warum ist das für dich unzweifelhaft? Tobias
 
Ich wäre auch bei Sumpfmeise wegen dem schmalen Kehlfleck. Ein helles Flügelfeld auf den Armschwingen ist auch nicht zu erkennen .
VG
Marco
 
Thema: Sumpf- oder Weidenmeise?

Ähnliche Themen

h8cru
Antworten
4
Aufrufe
534
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
594
wdgnwas
wdgnwas
HeidiHH
Antworten
3
Aufrufe
519
mineral0
mineral0
B
Antworten
8
Aufrufe
607
irisb
irisb
C
Antworten
2
Aufrufe
308
C
Zurück
Oben