Sumpf- oder Weidenmeisen? Mai 2011

Diskutiere Sumpf- oder Weidenmeisen? Mai 2011 im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ist bei diesen beiden Meisen eine Bestimmung am Foto möglich? Fotos 1-2: Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK...

  1. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ist bei diesen beiden Meisen eine Bestimmung am Foto möglich?

    Fotos 1-2:

    Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Kirch Jesar, Teich
    Datum: 06.05.2011

    Fotos 3-4:

    Fundort: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern, LK Ludwigslust, Kirch Jesar, Garten
    Datum: 10.05.2011

    Gruß Basti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marius2111, 19. Juni 2011
    Marius2111

    Marius2111 Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. September 2009
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigsburg
    Für mich alles Sumpfmeisen.

    Viele Grüße,
    Marius
     
  4. Sebaho

    Sebaho Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marius,

    auch hier besten Dank für deine Einschätzung.

    Gruß Basti
     
Thema:

Sumpf- oder Weidenmeisen? Mai 2011

Die Seite wird geladen...

Sumpf- oder Weidenmeisen? Mai 2011 - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Beobachtungen Mai 2017

    Beobachtungen Mai 2017: Ich eröffne mal den Mai mit den Heidelberger Wanderfalken die ich heute zum ersten Mal live gesehen habe. Die Jungen schauen als schon gerne raus...
  3. Sumpf- oder Weidenmeise?

    Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  4. Beobachtungen Mai 2016

    Beobachtungen Mai 2016: Ich starte mal den Mai mit einem Waldkäuzchen (Aufnahmedatum war zwar der 30.4 aber der eine Tag machts nun auch nichts) [IMG] [IMG] Auch...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...