Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ...

Diskutiere Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, brauche Hilfe bei der Bestimmung. Ich selber bin bei der Sumpfweide (würde zu dem Lebensraum passen) oder Weidenmeise gelandet. Haben die...
T

traubensaft2

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
brauche Hilfe bei der Bestimmung.
Ich selber bin bei der Sumpfweide (würde zu dem Lebensraum passen) oder Weidenmeise gelandet. Haben die einen blauschimmer in der Brutzeit???
Unsicher bin ich mir weil auf keinem meiner Bilder der Schwarze Kehlfleck zu erkennen ist.
Daher vielleicht doch noch eine andere Art.

Lebensraum: Baden Württemberg, 350 m Höhe, Stillgewässer mit altem Baumbestand (Feldgehölz) und Gebüschen, Ufer zeitweise großflächig überflutet. Angrenzend Streuobstwiesen und Ackerflächen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 57
Moin.

Weder Sumpf- noch Weidenmeise. Männliche Mönchsgrasmücke ;)


Geierhirte
 
einmal wollte ich als erste was bestimmen, das ist mein persönlicher Wettbewerb und ich gewinne für mich:zwinker:
 
Thema: Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ...

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
365
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
539
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
604
wdgnwas
wdgnwas
A
Antworten
2
Aufrufe
479
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
396
h8cru
h8cru
Zurück
Oben