Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ...

Diskutiere Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche Hilfe bei der Bestimmung. Ich selber bin bei der Sumpfweide (würde zu dem Lebensraum passen) oder Weidenmeise gelandet. Haben die...

  1. #1 traubensaft2, 2. April 2011
    traubensaft2

    traubensaft2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche Hilfe bei der Bestimmung.
    Ich selber bin bei der Sumpfweide (würde zu dem Lebensraum passen) oder Weidenmeise gelandet. Haben die einen blauschimmer in der Brutzeit???
    Unsicher bin ich mir weil auf keinem meiner Bilder der Schwarze Kehlfleck zu erkennen ist.
    Daher vielleicht doch noch eine andere Art.

    Lebensraum: Baden Württemberg, 350 m Höhe, Stillgewässer mit altem Baumbestand (Feldgehölz) und Gebüschen, Ufer zeitweise großflächig überflutet. Angrenzend Streuobstwiesen und Ackerflächen.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      56
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Mönchsgrasmückenmann;)
     
  4. #3 Geierhirte, 2. April 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Weder Sumpf- noch Weidenmeise. Männliche Mönchsgrasmücke ;)


    Geierhirte
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hihihi Oli, ich war schneller:p
     
  6. #5 Geierhirte, 2. April 2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ist das hier ein Wettbewerb ? Was kann man denn gewinnen ?
     
  7. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    einmal wollte ich als erste was bestimmen, das ist mein persönlicher Wettbewerb und ich gewinne für mich:zwinker:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ...

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ... - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  3. Sumpfmeise?

    Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  4. Sumpf- oder Weidenmeise?

    Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...