Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ...

Diskutiere Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, brauche Hilfe bei der Bestimmung. Ich selber bin bei der Sumpfweide (würde zu dem Lebensraum passen) oder Weidenmeise gelandet. Haben die...

  1. #1 traubensaft2, 02.04.2011
    traubensaft2

    traubensaft2 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    brauche Hilfe bei der Bestimmung.
    Ich selber bin bei der Sumpfweide (würde zu dem Lebensraum passen) oder Weidenmeise gelandet. Haben die einen blauschimmer in der Brutzeit???
    Unsicher bin ich mir weil auf keinem meiner Bilder der Schwarze Kehlfleck zu erkennen ist.
    Daher vielleicht doch noch eine andere Art.

    Lebensraum: Baden Württemberg, 350 m Höhe, Stillgewässer mit altem Baumbestand (Feldgehölz) und Gebüschen, Ufer zeitweise großflächig überflutet. Angrenzend Streuobstwiesen und Ackerflächen.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
     

    Anhänge:

    • vogel.jpg
      Dateigröße:
      46,4 KB
      Aufrufe:
      56
  2. #2 klumpki, 02.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Mönchsgrasmückenmann;)
     
  3. #3 Geierhirte, 02.04.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Weder Sumpf- noch Weidenmeise. Männliche Mönchsgrasmücke ;)


    Geierhirte
     
  4. #4 klumpki, 02.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Hihihi Oli, ich war schneller:p
     
  5. #5 Geierhirte, 02.04.2011
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ist das hier ein Wettbewerb ? Was kann man denn gewinnen ?
     
  6. #6 klumpki, 02.04.2011
    klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    36129 Gersfeld
    einmal wollte ich als erste was bestimmen, das ist mein persönlicher Wettbewerb und ich gewinne für mich:zwinker:
     
Thema:

Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ...

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise oder Weidenmeise oder ... - Ähnliche Themen

  1. Weidenmeise oder Sumpfmeise?

    Weidenmeise oder Sumpfmeise?: Hallo, ich habe diesen kleinen Kerl in Bialowiecza (Polen) fotografiert. Bei der Bestimmung bin ich mir etwas unsicher. Handelt es sich um eine...
  2. Das alte Graumeisen-Lied: Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Das alte Graumeisen-Lied: Sumpfmeise oder Weidenmeise?: Hallo zusammen, seit Wochen zerbreche ich mir den Kopf, ob da nun Sumpfmeisen oder Weidenmeisen an der Futterstelle vor meinem Fenster rumturnen....
  3. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...
  4. Sumpfmeise oder Weidenmeise ??

    Sumpfmeise oder Weidenmeise ??: Aufnahmenummer Juli 2015 in Berlin Wuhlheide. Vielen Dank !
  5. Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise)

    Sumpfmeise (oder doch Weidenmeise): Hallo, heute bei der Alberner Schotterbank, Wien gefunden. Sumpf oder Weidenmeise, für mich sieht es eher nach Sumpfmeise aus. Beste Grüße...