Sumpfmeise oder Weidenmeise

Diskutiere Sumpfmeise oder Weidenmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, heute bei der Futterstelle im Schloss Schönbrunn Park (Wien) habe ich uA diese Meise(n) gefunden, liege ich mit der Vermutung Richtig,...

  1. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute bei der Futterstelle im Schloss Schönbrunn Park (Wien) habe ich uA diese Meise(n) gefunden, liege ich mit der Vermutung Richtig, dass es keine Sumpfmeise sondern eine Weidenmeise ist? Wieder 100% Crobs.

    Besten Dank schonmal im Voraus.

    LG

    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Hi, das sieht eher aus wie eine Sumpfmeise.

    viele Grüße mike
     
  4. #3 Peregrinus, 4. Januar 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Für meinen Geschmack eine astreine Sumpfmeise.

    VG
    Pere ;)
     
  5. mm4882

    mm4882 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für den Hinweis!

    LG

    Martin
     
  6. zobel

    zobel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Januar 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Martin,
    ich möchte dazu noch sagen, dass ich mich - wenn auch laienhaft - mit den Unterschieden von Sumpf- und Weidenmeise seit ein paar Jahren auseinandersetze und von den Dutzenden Exemplaren, die ich z.B. auf den Wiener Hausbergen bisher gesehen habe, meiner Meinung nach ALLE immer Sumpfmeisen waren, ich also noch keine Weidenmeise zu Gesicht bekommen habe.
    Beste Grüße,
    Konrad
     
  7. #6 Peregrinus, 20. Januar 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich kenne mich in Deiner Ecke zwar nicht aus, möchte aber ins gleiche Horn stoßen: Die Weidenmeise ist ungleich seltener als die Sumpfmeise. Auch hierzulande sind die meisten "Graumeisen" Sumpfmeisen.

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sumpfmeise oder Weidenmeise

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise oder Weidenmeise - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  3. Sumpfmeise?

    Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  4. Sumpf- oder Weidenmeise?

    Sumpf- oder Weidenmeise?: Ich weiß, die Unterscheidung ist schwierig, kenne auch im Prinzip die Merkmale (Kopfplatte matt oder glänzend, Größe des Kehlflecks, heller...
  5. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...