Sumpfmeise oder Weidenmeise

Diskutiere Sumpfmeise oder Weidenmeise im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute bei der Futterstelle im Schloss Schönbrunn Park (Wien) habe ich uA diese Meise(n) gefunden, liege ich mit der Vermutung Richtig...
M

mm4882

Stammmitglied
Beiträge
394
Hallo,

heute bei der Futterstelle im Schloss Schönbrunn Park (Wien) habe ich uA diese Meise(n) gefunden, liege ich mit der Vermutung Richtig, dass es keine Sumpfmeise sondern eine Weidenmeise ist? Wieder 100% Crobs.

Besten Dank schonmal im Voraus.

LG

Martin
 

Anhänge

  • Schoenbrunn_0127.jpg
    Schoenbrunn_0127.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 132
  • Schoenbrunn_0099.jpg
    Schoenbrunn_0099.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 134
Für meinen Geschmack eine astreine Sumpfmeise.

VG
Pere ;)
 
Hallo Martin,
ich möchte dazu noch sagen, dass ich mich - wenn auch laienhaft - mit den Unterschieden von Sumpf- und Weidenmeise seit ein paar Jahren auseinandersetze und von den Dutzenden Exemplaren, die ich z.B. auf den Wiener Hausbergen bisher gesehen habe, meiner Meinung nach ALLE immer Sumpfmeisen waren, ich also noch keine Weidenmeise zu Gesicht bekommen habe.
Beste Grüße,
Konrad
 
ich möchte dazu noch sagen, dass ich mich - wenn auch laienhaft - mit den Unterschieden von Sumpf- und Weidenmeise seit ein paar Jahren auseinandersetze und von den Dutzenden Exemplaren, die ich z.B. auf den Wiener Hausbergen bisher gesehen habe, meiner Meinung nach ALLE immer Sumpfmeisen waren, ich also noch keine Weidenmeise zu Gesicht bekommen habe.
Ich kenne mich in Deiner Ecke zwar nicht aus, möchte aber ins gleiche Horn stoßen: Die Weidenmeise ist ungleich seltener als die Sumpfmeise. Auch hierzulande sind die meisten "Graumeisen" Sumpfmeisen.

VG
Pere ;)
 
Thema: Sumpfmeise oder Weidenmeise

Ähnliche Themen

Gimpel2022
Antworten
3
Aufrufe
365
Peregrinus
Peregrinus
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
539
h8cru
h8cru
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
604
wdgnwas
wdgnwas
A
Antworten
2
Aufrufe
479
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
396
h8cru
h8cru
Zurück
Oben