Sumpfmeise vs. Weidenmeise

Diskutiere Sumpfmeise vs. Weidenmeise im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten. Gesehen in einem Mischwald, dem Gesang sprich dem Schnattern nach schien es mir eher eine...

  1. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Ich kann die beiden einfach nicht auseinanderhalten. Gesehen in einem Mischwald, dem Gesang sprich dem Schnattern nach schien es mir eher eine Sumpfmeise zu sein. Gibt es irgendeinen konkreten Hinweis, welcher auf den ein oder anderen deutet? Beim Fleck auf der Brust kann ich mich nicht entscheiden, ob er groß oder klein ist.:~
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Merops Apiaster, 23. November 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Ist auch ganz klar eine Sumpfmeise ;)


    VG, Merops
     
  4. harpyja

    harpyja Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Norddeutschland
    Bei dieser Frage und Fotos solcher Qualität denke ich immer "na das ist doch offensichtlich"... dann schaut man das zweite mal hin... und das dritte mal...
    Ich tendiere auch zu Sumpfmeise (helles Flügelfeld halte ich hier für einen Lichtreflex).

    (Merops war schneller :) )
     
  5. #4 Merops Apiaster, 24. November 2012
    Merops Apiaster

    Merops Apiaster Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    79235 Vogtsburg am Kaiserstuhl
    Och, der Spiegel ist bräunlich, also kommt das gut hin mit Sumofmeise...auch, wenn er heller erscheint, das bräunliche ist zu sehen.

    Zudem passt der enge Kehllatz und die Kappe perfekt zur Sumpfmeise...es bleiben keinerlei Zweifel offen ;)
     
  6. Antjes

    Antjes Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Ich danke Euch, damit ist es wohl einstimmig...
     
  7. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ich pack noch ne Stimme drauf. ;)

    VG
    Pere ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sumpfmeise vs. Weidenmeise

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise vs. Weidenmeise - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?

    Bitte um Hilfe: Tannen- , Sumpf- oder Weidenmeise?: Hallo Forum Darf ich Euch um Hilfe bitten bei der Bestimmung der folgenden 4 Vögel? Ich denke, es sind keine Mönchsgrasmücken, sondern Meisen....
  2. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  3. Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe

    Rabenkrähe vs. junge Saatkrähe: Ich hab da mal 'ne Frage an die Rabenexperten... Woran kann ich junge Saatkrähen von Rabenkrähen unterscheiden? Und wie lange dauert es, bis...
  4. Sperlingspapagei vs Agapornid

    Sperlingspapagei vs Agapornid: Hallo zusammen! Ich habe mich für die Haltung von kleinen Papageien entschieden. Nach Lesen und Anschauen würde ich gerne zwei Sperlingspapageien...
  5. Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger

    Schilfrohrsaenger VS Drosselrohrsaenger: Hallo Zusammen, lange war ich nicht mehr hier.... In Meiner Gruppe habe ich eine Diskussion bzgl. Rohrsaenger, fuer mich ist es kein...