Sumpfmeise ?

Diskutiere Sumpfmeise ? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich konnte eben eine kleine Meise beobachten. Sie hatte eine sehr geringe Fluchtdistanz. Sah aus wie eine Sumpfmeise, pickte einen...

  1. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte eben eine kleine Meise beobachten. Sie hatte eine sehr geringe Fluchtdistanz. Sah aus wie eine Sumpfmeise, pickte einen Sonnenblumenkern, war minimal kleiner als eine Blaumeise, hatte aber einen weißen Längsstreifen in seinem schwarzen Mützchen. Außerdem sah das Bäuchlein aus als hätte sie sich im Dreck gewälzt. War aber die Farbe der Federn.

    War das eine Sumpfmeise ????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hoki

    Hoki Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    1
    Tannenmeise mit dem Streifen.
    Gruß Hoki
     
  4. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Genau, danke dir.
     
Thema:

Sumpfmeise ?

Die Seite wird geladen...

Sumpfmeise ? - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?

    Bitte um Bestätigung: Sumpfmeise?: Hallo Forum Darf ich um Bestätigung bitten für den folgenden Vogel (es ist immer der gleiche)? Ich bin der Meinung, es handelt sich weder um eine...
  2. Sumpfmeise?

    Sumpfmeise?: Hallo zusammen, heute bin ich am Hermsdorfer See in Nordberlin dieser Meise hier begegnet. Ich denke, dass es eine Sumpfmeise ist, weil ihr...
  3. Sumpfmeise oder Weidenmeise?

    Sumpfmeise oder Weidenmeise?: [ATTACH] Ist das eine Sumpfmeise oder eine Weidenmeise? Gesehen haben wir sie im Wald in niedrigeren Bäumen (2-3 Meter hoch). Woran kann man...
  4. Sumpfmeise? Bitte um Bestätigung

    Sumpfmeise? Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass das eine Sumpfmeise ist? Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen, Nord-Ost-Schweiz, Datum: 30.01.2016....
  5. Alles Sumpfmeisen?

    Alles Sumpfmeisen?: Hallo, liege ich mit meiner Einschätzung, dass es sich hier um ausschließlich um Sumpfmeisen handelt richtig? Danke und viele Grüße Norbert...