Sumpfrohrsänger?

Diskutiere Sumpfrohrsänger? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Leider ein trauriger Anlass, der mich dieses Forum finden ließ, dennoch: ein freundliches Hallo! in die Runde! Heute morgen flog ein kleiner...
woodbert

woodbert

Neuling
Beiträge
5
Leider ein trauriger Anlass, der mich dieses Forum finden ließ, dennoch: ein freundliches Hallo! in die Runde!

Heute morgen flog ein kleiner (kleiner als Feldsperling) Vogel gegen unsere Scheibe und hat sich davon leider nicht mehr erholt.
Wir haben die unterschiedlichsten Besucher in unserem Garten, aber so einen hatte ich hier noch nie gesehen. Kann das ein Sumpfrohrsänger sein? In der Nachbarschaft befindet sich ein passendes Gewässer, wo es auch Drosselrohrsänger gibt.

Was meint ihr?

Aufgenommen in Falkensee westlich von Berlin

Medium 358921 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ein Rohrsänger, mehr kann ich nicht sagen.

LG Marius
 
Mit aller Warscheinlichkeit ist es ein Sumpfrohrsänger.
Wie gross ist er denn? (in cm) Sumpfrohrsänger sind 13 - 15 cm lang.
 
Ich hielt ihn für ungefähr so groß wie einen Feldsperling. Gemessen habe ich ihn leider nicht, aber danach wäre er "bis 14 cm groß".
Passt auf Sumpfrohrsänger :)
 
Medium 358925 anzeigen
Hilft euch vielleicht dieses Foto weiter? Aus Pietätsgründen wollte ich es eigentlich nicht hochladen.
Nach dem Crash an die Scheibe lag er erstmal schwer atmend so da. Wir haben ihn in einen Käfig ins Dunkle gestellt, um ihn zu beruhigen und den streunenden Katzen zu entziehen.
 
Es handelt sich um einen diesjährigen Sumpf- oder Teichrohrsänger. Mehr kann man anhand der Fotos nicht sagen. Färbungstechnisch unterscheiden sich die Jungvögel der beiden Arten nicht.

LG
 
Es handelt sich um einen diesjährigen Sumpf- oder Teichrohrsänger. Mehr kann man anhand der Fotos nicht sagen. Färbungstechnisch unterscheiden sich die Jungvögel der beiden Arten nicht.

LG

Genau, so sehe ich das auch.

LG Marius
 
Thema: Sumpfrohrsänger?

Ähnliche Themen

Senor Coconut
Antworten
5
Aufrufe
361
holyhead
H
K
Antworten
2
Aufrufe
344
JZMAD
JZMAD
Stev
Antworten
3
Aufrufe
419
Peregrinus
Peregrinus
JZMAD
Antworten
2
Aufrufe
493
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
Zurück
Oben