Sun Conure - weißer Schnabel?

Diskutiere Sun Conure - weißer Schnabel? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hat jemand von euch Erfahrung mit Sun Conures, deren Schnabel nicht dunkel, sondern sehr hell ist? Das soll eine Rarität sein, ich habe aber...
N

Noel

Guest
Hat jemand von euch Erfahrung mit Sun Conures, deren Schnabel nicht dunkel, sondern sehr hell ist? Das soll eine Rarität sein, ich habe aber trotzdem einen jungen Conure mit dunklem Schnabel ausgesucht, da mir die Gefahr ausgehend von einer Genveränderung zu unsicher war, da ich mich mit Conures wirklich noch nicht sehr gut auskenne.

Mittlerweile habe ich auch einen zweiten Sun Conure mit hellem Schnabel gesehen, kann also doch wohl nicht wirklich eine Rarität sein?

Hat jemand von euch Erfahrung mit Sun Conures die einen hellen Schnabel besitzen?

Noel:0-
 
Hallo Noel,
ich habe noch nie von Sun-Conuren mit hellem Schnabel gehört.
Alle Arten der gelblichen Aratingas haben dunkle Schnäbel. Insofern kann es auch kein Mischling sein.
So long
 
ich hab auch schon von diesen tieren gehört - nur dachte ich bis jetzt das es diese vögel nur in australien gibt dort werden sie als dilute verkauft .... wobei ich nicht weiß um welche mut. es sich handelt - ich weiß nur das diese farbe kein oder fast kein grün mehr hat und wenn eher zimt und die schwanzunterseite auch nicht mehr olivgrün sondern goldgelb ist ...

wo hast du die vögel her ? bzw kannst du mir fotos schicken ??

8o
 
heller Schnabel bei Conures

Hi,

Ich habe meine beiden von hier: http://www.gwbirds.com.sg/

Dort bekamen sie am Freitag Abend eine große Anzahl von Jungvögeln, darunter so ca. 80 kleine Conures, von denen ich aber nicht alle gesehen habe. Unter denen die ich sah waren 2 mit solch einem hellen Schnabel. Ob ich Dir ein Foto davon schicken kann weiß ich leider nicht, weil ja ständig welche verkauft werden und außerdem liegt der Shop am anderen Ende der Insel und sofern es keine Probleme mit meinen beiden gibt, komme ich erst Ende dieser Woche wieder dorthin. Der Züchter (bzw. einer seiner vielen Brüder, jener der nicht für das Geschäftliche, sondern für die Tiere selber zuständig ist) hat mir auch gesagt, daß er andere Farben als die "normalen" Conures bekommen wird.
Soviel ich weiß verschicken sie die Vögel auch, vielleicht haben sie sie ja noch, Du könntest sie via e-mail vielleicht auch um ein Bild bitten?
Ich glaube nicht, daß diese Conures aus Australien kommen (die Zucht dort wäre zu teuer, normalerweise kommen seine Vögel entweder aus einer Papageienfarm auf den Phillipines oder aus South Africa.

l.g. aus Singapore
Noel
 
Thema: Sun Conure - weißer Schnabel?

Ähnliche Themen

E
Antworten
48
Aufrufe
5.453
Hanyadrache
Hanyadrache
S
Antworten
2
Aufrufe
2.890
Sellenwittich
S
jefferson
Antworten
38
Aufrufe
10.000
greenkongo
greenkongo
Boracay
Antworten
2
Aufrufe
970
Boracay
Boracay
Zurück
Oben