Sun Conure - weißer Schnabel?

Diskutiere Sun Conure - weißer Schnabel? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hat jemand von euch Erfahrung mit Sun Conures, deren Schnabel nicht dunkel, sondern sehr hell ist? Das soll eine Rarität sein, ich habe aber...

  1. Noel

    Noel Guest

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Sun Conures, deren Schnabel nicht dunkel, sondern sehr hell ist? Das soll eine Rarität sein, ich habe aber trotzdem einen jungen Conure mit dunklem Schnabel ausgesucht, da mir die Gefahr ausgehend von einer Genveränderung zu unsicher war, da ich mich mit Conures wirklich noch nicht sehr gut auskenne.

    Mittlerweile habe ich auch einen zweiten Sun Conure mit hellem Schnabel gesehen, kann also doch wohl nicht wirklich eine Rarität sein?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Sun Conures die einen hellen Schnabel besitzen?

    Noel:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Hallo Noel,
    ich habe noch nie von Sun-Conuren mit hellem Schnabel gehört.
    Alle Arten der gelblichen Aratingas haben dunkle Schnäbel. Insofern kann es auch kein Mischling sein.
    So long
     
  4. pyrrhura

    pyrrhura Guest

    ich hab auch schon von diesen tieren gehört - nur dachte ich bis jetzt das es diese vögel nur in australien gibt dort werden sie als dilute verkauft .... wobei ich nicht weiß um welche mut. es sich handelt - ich weiß nur das diese farbe kein oder fast kein grün mehr hat und wenn eher zimt und die schwanzunterseite auch nicht mehr olivgrün sondern goldgelb ist ...

    wo hast du die vögel her ? bzw kannst du mir fotos schicken ??

    8o
     
  5. Noel

    Noel Guest

    heller Schnabel bei Conures

    Hi,

    Ich habe meine beiden von hier: http://www.gwbirds.com.sg/

    Dort bekamen sie am Freitag Abend eine große Anzahl von Jungvögeln, darunter so ca. 80 kleine Conures, von denen ich aber nicht alle gesehen habe. Unter denen die ich sah waren 2 mit solch einem hellen Schnabel. Ob ich Dir ein Foto davon schicken kann weiß ich leider nicht, weil ja ständig welche verkauft werden und außerdem liegt der Shop am anderen Ende der Insel und sofern es keine Probleme mit meinen beiden gibt, komme ich erst Ende dieser Woche wieder dorthin. Der Züchter (bzw. einer seiner vielen Brüder, jener der nicht für das Geschäftliche, sondern für die Tiere selber zuständig ist) hat mir auch gesagt, daß er andere Farben als die "normalen" Conures bekommen wird.
    Soviel ich weiß verschicken sie die Vögel auch, vielleicht haben sie sie ja noch, Du könntest sie via e-mail vielleicht auch um ein Bild bitten?
    Ich glaube nicht, daß diese Conures aus Australien kommen (die Zucht dort wäre zu teuer, normalerweise kommen seine Vögel entweder aus einer Papageienfarm auf den Phillipines oder aus South Africa.

    l.g. aus Singapore
    Noel
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sun Conure - weißer Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Sun Conure - weißer Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!

    Lucky Reptile Bright Sun Bird ist richtig gut!: Hallöchen an alle Bright Sun Fans, vor ein paar Tagen haben wir für unsere beiden Rostkappen die 70 Watt Vogelbirne von Lucky Reptile gekauft....
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...