Sunny hat Reiz oder Würghusten?

Diskutiere Sunny hat Reiz oder Würghusten? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Welli Freunde, wer kann mir einen vernünftigen Tip geben was unsere Sunny, Welli-Weibchen haben könnte? Folgende Symptome können wir bei...

  1. #1 Norbert S., 1. Mai 2002
    Norbert S.

    Norbert S. Guest

    Hallo Welli Freunde,
    wer kann mir einen vernünftigen Tip geben was unsere Sunny, Welli-Weibchen haben könnte?
    Folgende Symptome können wir bei ihr beobachten:
    So alle 2-3 Tage fängt Sunny fürchterlich zu würgen und zu husten an. Das Geräusch kann ich jetzt natürlich schwer beschreiben.
    Das sind dann so richtige Husten oder Würgattacken
    von denen sie dann befallen wird.
    Ich hatte auch schon die Vermutung das sie eventuell eine Hülse vom Korn verschluckt hat.
    Aber da die Attacken ja relativ häufig auftreten, frage ich mich natürlich, wie kann sich ein Welli
    so oft verschlucken?
    Nehme Ratschläge gerne entgegen.

    Norbert S.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Norbert.

    Ich würde am besten so schnell wie möglich zu einem Vogelkundigen TA gehen. ich jkenne mich mit Vogelkrankheiten nicht so aus, aber das hört sich nicht gut an!

    Liebe Grüsse Mirja und sechs
     
  4. #3 Birgit L., 1. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Norbert,

    Würgt sie auch Futter aus oder hört sich das nur so an ?
    Hat sie einen Partner Welli bei sich ?
    Vieleicht versucht sie Ihn zu füttern ?
     
Thema:

Sunny hat Reiz oder Würghusten?

Die Seite wird geladen...

Sunny hat Reiz oder Würghusten? - Ähnliche Themen

  1. Unsere Neuzugänge Nic und Sunny

    Unsere Neuzugänge Nic und Sunny: Hallo zusammen, nachdem ja Milka vor einigen Wochen leider ins Regenbogenland geflogen ist, wollten wir auf alle Fälle einen weiblichen Ersatz,...
  2. Sunny und der Maiskolben

    Sunny und der Maiskolben: :D immer wieder habe ich in der Vergangenheit Maiskolben angeboten. Nie ist auch nur ein Vogel dran gegangen. Ih bääääh... zu groß... könnte...
  3. Rocky, Sunny, Desti und Pumo

    Rocky, Sunny, Desti und Pumo: Hi, wir wünschen schönes Wochenende Rocky [IMG] Sunny [IMG] [IMG] [IMG] Pumo [IMG] Desti [IMG]
  4. Kann Grit den Kropf reizen?

    Kann Grit den Kropf reizen?: Tut mir leid wenn ich wieder nerve, aber mein Bobby hat vor 3 Tagen eine Menge Körner gespuckt, und hat seitdem nicht wieder aufgehört zu...
  5. Sunny und das Fliegen.....

    Sunny und das Fliegen.....: Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde mein Sunny(boy) seit der Abgabe vom Züchter im letzten Jahr in einem Gesangsbauer ohne Freiflug...