Sunny singt !!!

Diskutiere Sunny singt !!! im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, zuerst mal eine gute Nachricht. Beim Freiflug heute (die "Könige" sind immernoch unterwegs) habe ich das erste Mal beobachtet, dass...
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

zuerst mal eine gute Nachricht. Beim Freiflug heute (die "Könige" sind immernoch unterwegs) habe ich das erste Mal beobachtet, dass mal alle drei zusammen unterwegs sind und auch zusammen landen und rumspielen. Bisher war es ja immer so, dass sich entweder Fetti und Willi, oder Sunny und Willi miteinander beschäftigt haben. Heute unterhalten sich auch Fetti und Sunny. Sie rufen sich gegenseitig und hacken sich überhaupt nicht mehr *freu*.

Außerdem habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht. Sunny singt - und zwar richtig schön. Da ich bisher noch nirgens was über Gesang bei Halsis gelesen habe, bin ich doch ziehmlich erstaunt darüber. Ist das normal? Machen das Eure auch? Von meinen Königen bin ich sonst nur laute Schreie oder maximal "Gegurgel" gewöhnt.

Wäre prima, wenn Ihr Euch dazu äußert.

Lieber Gruß
SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
 
Ich gratuliere dir zu deinem erfolg!

Toll das sie jetzt mit einenader spieln und sich nicht gegeneinander hetzten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Singen?

Hallo Slappy,

Halsbandsittiche können auch andere Töne von sich geben, außer Schreien und "Gurgeln"???????????? :? 8o

Was für eine Melodie zwitschert er Dir denn? Erkennst Du irgendwas bestimmtes? Evtl. aus dem Umfeld aufgenommen?

Mußte schon ein wenig schmunzeln :s als ich Deinen Beitrag las, denn als ich Deine Beschreibung gelesen habe, mußte ich auch an meine beiden Scheißerchen denken. Ich kenne nämlich auch nur Kreischen :k und dieses komische "Gurgeln" :D .
 
Gesangder Halsbands.?

Hey Slappy
:~ Von Gesang ? unserer Halsband kann ich Dir zwar nichts berichten, aber wir haben ja auch Graue bei uns sitzen, wovon zweie den River-Marsch pfeifen, die Halsband es hören am laufenden Band und es Teilweis auch versuchen nach zumachen :) :) :)
Eins noch , in Indien werden die Halsband wie bei uns die Wellensittiche im und am Haus gehalten, wo es auch heißt das sie vieles nachahmen. Teils auch merken wie Hunde , das jemand Fremdes das Grundstück betreten hat, und es mit Gekreische melden.
Also Wachhund des Inders !;)
 
Sunny singt immer noch

Hallo Ihr,

den Gesang zu beschreiben fällt mir wahnsinnig schwer. Er pfeift keine Melodie nach oder so, er zwitschert einfach richtig schön vor sich hin. Kein Geschrei oder Gegurgel, sondern Gezwitscher. Ähnlich hab' ich das bei meinem Welli-Transport gestern erlebt.

Im Übrigen hatte ich ganz vergessen, wie klein Weillis sind. Meine "Könige" hätte die zwei wahrscheinlich platt gemacht, abe jetzt haben sie ein wunderbares Zuhause (Im Welliforum nachzulesen).

Lieber Gruß
SLAPPY mit Willi, Fetti und Sunny
 
Thema: Sunny singt !!!

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
1.214
scma5252
S
S
Antworten
9
Aufrufe
1.269
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.104
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.878
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Paulaner
P
Zurück
Oben