Sunny trauert! (Pocken bei Wellensittich)

Diskutiere Sunny trauert! (Pocken bei Wellensittich) im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen! Ich hätte ein riesengroßes Problem und keine Ahnung was ich machen soll! Also meine Sunny hat Pocken (ist das ansteckend für...

1. #1 grünhüpfer, 8. Juni 2008
    grünhüpfer

grünhüpfer Guest

Hallo zusammen!

Ich hätte ein riesengroßes Problem und keine Ahnung was ich machen soll!
    Also meine Sunny hat Pocken (ist das ansteckend für den Menschen?) - ich bin immunsuppressiert (keine normale Abwehr bedeutet Abstimmung zum Vogel bzw. Mundschutz! Mein Einstein ist vorgestern gestorben - ich bin natürlich total fertig - aber Sunny auch - sie sagt keinen Ton mehr.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Wenn ich ein neues Männchen kaufe - dann steckt sich der doch an mit diesem "Zeug". Außerdem wenn dann muß ein "altes" Männchen her. In den Tierheimen in meiner Umgebung gibt es zur Zeit keine Wellis.

Oder soll ich meine geliebte Sunny in eine große Vogelgruppe abgeben - sobald es ihr besser geht. Das wäre schlimm für mich - aber da ich auch Probleme mit der Lunge habe - sind Wellis leider nicht mehr das richtige für mich. Oh Gott! Meine liebe Sunnymaus... auch noch weg.

Andere Frage gibt es hier im Forum Züchter(innen) die auch ältere Wellis verkaufen - bzw. auf Tiertransporte schicken - natürlich nur auf welche die sich gut um das Tier kümmern!

:?

Liebe Grüße

Grünhüpfer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Grünhüpfer.
    Warst du beim Vogelkundiger Tierarzt oder woher weist du das die kleine Pocken hat?

Ob diese art Pocken für der Mensch gefährlich ist :? ich hab jedenfalls nichts darüber gefunden.
    Doch sollte die kleine vorerst alleine bleiben.

Quelle
    alles Gute für die kleine :trost:

Ich verschieb ins Kranheitsforum

4. #3 Stubenhockerin, 8. Juni 2008
    Stubenhockerin

Stubenhockerin Foren-Guru

Ich hab jemanden gehört der seinen 5 Jahre alten Welli abgeben will
    wie alt sollte den dein Zuwachs sein
    zuvor musst du natürlich klären, ob sich der NEUE anstecken kann
    ist sunny eine Dame ?

5. scotty

scotty Foren-Guru

die ansteckungs gefahr ist sehr gross.Oben lesen.

6. #5 grünhüpfer, 8. Juni 2008
    grünhüpfer

grünhüpfer Guest

Danke Scotty fürs Verschieben und die ausführliche Erklärung!

Ja ich war beim TA - hat Knubbel an Nase gehabt - kam Eiter raus - wurde eingeschickt - Pocken...

Hat sie gespritzt mit AB - ausgetestet Baytrill paßte nicht.

Dann muß ich wohl auf alle Fälle warten.

Allerdings ist sie sehr apatisch - war sie vorher nicht - also eindeutig die Trauer um unseren "Steini" - der auch beim TA war - aber konnte nicht mehr geholfen werden - sie meinte er hatte was am Magen - Darm - Trakt.

Mach mir Vorwürfe da ich es bei ihm nicht früh genug gemerkt habe...

Thema: Sunny trauert! (Pocken bei Wellensittich)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich pocken

,
  2. meine welli sunny ist weg

,
  3. wellensittiche pocken

Die Seite wird geladen...

Sunny trauert! (Pocken bei Wellensittich) - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...