Sunny und das Fliegen.....

Diskutiere Sunny und das Fliegen..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde mein Sunny(boy) seit der Abgabe vom Züchter im letzten Jahr in einem Gesangsbauer ohne Freiflug...
A

Angie60

Guest
Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, wurde mein Sunny(boy) seit der Abgabe vom Züchter im letzten Jahr in einem Gesangsbauer ohne Freiflug gehalten. Anfangs hatte er große Probleme, in unserem Käfig von Ast zu Ast zu kommen. Das klappt inzwischen ganz gut und nun bin ich am Überlegen, wie ich ihn zum Freiflug bekomme. Mein Problem heisst Penny und ist die Henne. Obwohl sie schon das 2. Jahr bei mir lebt, hat sie nie den Käfig verlassen. Fliegen kann sie mit Sicherheit, sie kam aus einer Flugvoliere zu mir. Mein kleiner Ringo ist auch immer eifrig durch die Wohnung gesegelt. Wie kann ich den Beiden den Freiflug schmackhaft machen, wenn Sunny sich eingelebt hat? Absitzplätze sind genügend vorhanden und ich kenne es nicht, dass der Vogel sich nicht aus dem Käfig traut. Meine Vögel hatten schon immer Freiflug.
Liebe Grüße
Angie60
 
Einfach immer weiter anbieten. Es kommt einfach vor, dass Kanarien lieber drin sitzen. Am besten hilft ein fliegender Kumpel, ders vormacht.

Meine beiden Vögel verlassen auch kaum noch den Käfig, auch wenn er den ganzen Tag offen steht. Mein Hahn ist halb blind und ist daher bewegungstechnisch eingeschränkt, meine Henne hat irgendwie keine Lust auf alleinige Abenteuer.

Um die Vögel überhaupt mal raus zu locken, bietet sich manchmal ein langer Zweig an, der so am/im Käfig befestigt wird, dass er aus dem Käfig herausführt. Am Ende dann noch eine Schmackazie befestigt und abwarten, ob sich was tut.
 
Thema: Sunny und das Fliegen.....

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben