Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr! :0- Michael, das sind ja süße Kükis! Dieser Flaum.....!:) Ich werde jetzt wohl auch bald mal was wegen der ZG in die Wege leiten...

  1. Gill

    Gill Guest

    Hallo Ihr! :0-

    Michael, das sind ja süße Kükis! Dieser Flaum.....!:)
    Ich werde jetzt wohl auch bald mal was wegen der ZG in die Wege leiten (müssen). Meine Wellis schnäbeln wie verrückt und Hermann und Henriette.....- ich glaube, wenn ich Nistkästen reinhänge geht`s auch bei denen los!:p
    Ach so, zum Thema durchleuchten: wenn ich meine Gänseeier durchleuchte (oder die Hühnereier), dann benutze ich eine sog. Schierlampe. Die ist speziell zum Eierdurchleuchten. Damit kannst Du ganz genau sehen, ob da was drin ist, oder nicht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Korinna

    Korinna Guest

    Na die sind ja echt süß! So winzig! Ich hoffe sie werden ganz hübsche Vögel! Ich bin schon ganz gespannt, wie sie später mal aussehen werden!
     
  4. Dante

    Dante Guest

    boooaaaaaaaaahhhhhhh!!!

    die sind ja zum anbeissen.....und dieser Flaum erst....sieht super flauschig aus.... *kommvorbeizumknuddeln* :D
     
  5. Dante

    Dante Guest

    ...hät ich doch fast vergessen zu fragen...0l

    Wie ist es jetzt eigentlich mit dem Kot der kleinen, michael?
    sieht ja recht sauber aus das häusleinnere :)
     
  6. #185 Ziegenfreund, 27. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    mit dem Kot? das läuft folgender Maßen ab. Sunny entfernt den Kot der Kleinen und ich entferne den Kot den Nicki hinterlässt seit dem er auch im Nistkasten schlafen darf...:D
     
  7. Dante

    Dante Guest

    Wow,

    das hätte ich net gedacht, das Sunny das machen wird...primo...
    naja und du musst halt den andren Dreck wegräumen, den der Herr des Hauses hinterlässt :D

    wie gehts den kleinen??? *neugierigist* :)
     
  8. #187 Ziegenfreund, 27. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    den kleinen gehts Prima, der Kropf ist voll und sie wachsen pausenlos, man kann fast dabei zuschauen...
     
  9. #188 Ziegenfreund, 28. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Es sind nun drei kleine Würmchen...
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hurra, Drillinge:D :0-

    Gratulation.
     
  11. Dante

    Dante Guest

    Juhuuuuuuuuuuu,

    und nu sind es dreie :D
    hoffentlich bekommen si noch mehr geschwister :)
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    glückwunsch!!!

    toll!!
    [​IMG][​IMG][​IMG]
    nun sieht man bestimmt die größenunterschiede, wieviel die beiden schon gewachsen sind.

    und schön beobachten, ob er kleine genug futter bekommt!!!
     
  13. #192 Ziegenfreund, 29. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ all,

    so wir haben gestern gewogen...

    Nr1 wiegt im Alter von 5 Tagen 12g
    Nr2 wiegt im Alter von 5 Tagen 10g
    Nr3 wiegt im Alter von 1 Tag 3g

    die beiden größeren können sich schon aufrichten und recken wie wild ihre Köpfchen in die Höhe, um nach Fresschen zu betteln.
    Nr3 der kleinere wird auch gefüttert, hat aber im vergleich zu den beiden anderen einen nur ganz leicht gefüllten Kropf. Bei den Großen denkt man, das der Kropf gleich platzt, so voll ist der...

    es geht allen dreien gut.

    übrigens habe ich mich mit dem Schlupftermin vertan. Sie hat zwar am 01.01. das zweite Ei gelegt, aber erst mit dem dritten Ei, welches am 03.01. gelegt wurde angefangen zu brüten. demnach sind die beiden Großen nach 21 Tagen brutdauer geschlüpft und nicht nach 24.
    Da sie erst mit dem dritten angefangen hat vermute ich, das das erste Ei nichts geworden ist und deshalb letzten Freitag nur zwei geschlüpft sind...
     
  14. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das ist doch ok!
    die entwickeln sich dann ja wirklich gut.

    aber wenn jetzt noch welche schlüpfen, wird es für die kleinen schwer....
     
  15. Dante

    Dante Guest

    Die entwicklung geht ja prima voran...:)
    Wenn die so weiter machen, werden alle so groß wie papa und so schön wie mama :D
     
  16. Gill

    Gill Guest

    Das ist ja schön, das es den Babys so gut geht! Hqst Du vor, sie jetzt täglich oder alle 2 Tage oder so zu wiegen? Würde mich ja mal interessieren, wieviel die kleinen in welcher Zeit zunehmen.
    Und???? Hast Du Dir schon überlegt, ob Du sie behältst? Oder müssen wir doch noch mit Bagger und Maurern zu Krabbi? :D
    Hat Deine Tochter die Kleinen eigentlich auch schon gesehen?
     
  17. #196 Ziegenfreund, 29. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Vanessa,

    ich werde sie wohl nur alle 2 Tage wiegen, die Briefwage gehört nicht mir, ich muß sie jedes mal leihen.

    Nein meine Tochter hat die Kleinen noch nicht gesehen, sie lebt bei meiner ex und im Moment sehe ich meine Tochter viel zu selten... aber das ist ein anderes Thema...

    Willst Du nicht welche haben, den Platz dafür hast Du doch...
     
  18. Gill

    Gill Guest

    Alle 2 Tage wiegen....- das langt doch! Aber immer schön die Fortschritte hier dokumentieren!
    Wegen Deiner Tochter fragte ich auch nur, weil gerade so kleine Mädchen sowas ja immer total klasse finden und mega begeistert sind! ;)
    Ja, ich würde die Kleinen ja wirklich gerne nehmen, aaaber wenn ich meine ZG habe, will ich ja auch Kästen reinhängen. Und wer weiß, wenn ich Nachwuchs habe, wie ich die dann los werde. Und ein paar werde ich (wie ich mich so kenne) bestimmt auch wieder selbst behalten wollen.....
    Aber ich gebe zu, darüber nachgedacht, Deine zu nehmen habe ich schonmal!:D Erstmal abwarten...... falls sich bei meinen Ziegen diesen Sommer nix tut.....- Sunny wird ja bestimmt noch öfter legen und brüten.....- dann werde ich mich mal bei Züchter Michael melden. Denn ein Paar Ziegen will ich auf jeden Fall noch haben!
    Und ausserdem waren die Kleinen ja KRABBI VERSPROCHEN!!!:D
     
  19. #198 Ziegenfreund, 29. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    So ich wollte euch mal wieder kleine Kükis zeigen...

    man kann ganz deutlich den Größenunterschied sehen...

    @ Vanessa,
    wenn Du die ZG hast, dann brauchst DU doch für Deine Kükis Blutsfremde Partner, damit die sich dann auch noch munter vermehren können:D Und Walsrode ist ja auch nicht so weit weg von Oldenburg. Ich würde Dir dann die Kükis bringen, meine Freundin und meine Tochter einpacken und dann könnten wir noch zusammen durch den Vogelpark Walsrode streunen...

    @ Krabbi,
    na haste schon Platz gemacht, oder müssen wir wirklich erst nachhelfen...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #199 Ziegenfreund, 29. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    up´s bild vergessen...
     

    Anhänge:

  22. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    süss die kleinen mit der mama :)
    Sag mal, hat es einen grund warum du den Kistenboden mit zewa ausgelegt hast???
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...