Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Hallo zusammen,

heute morgen hab ich mal Fotografiert, wie es aussieht, wenn beide die Küken füttern... in der Hand meiner Freundin...
 

Anhänge

  • dscn1559.jpg
    dscn1559.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 76
Hallo Michael,

das sind ja richtig tolle Eltern... :)
Hät ich nie gedacht, dass man die Kleinen in der Hand halten kann und die Eltern dann die Süssen füttern tun. *neidischis* :D
 
Na das ist ja spitze! Sie sind so schön zutraulich. Und die Jungen sind es dann ja von Anfang an gewöhnt.
Ihr wollt sie abgeben, oder? Das wird bestimmt nicht einfach werden!
 
Gestern hatten die Kükis Besuch,

gestern bekam ich einen Anruf von jemanden, der gerne Ziegensittiche hätte. Ich habe Ihn zu mir eingeladen und er ist direkt mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und dem Bruder der Frau bei mir vorbei gekommen.

Alle waren begeistert von der Art wie sich die Ziegies gegeben haben, Sunny ist schon nach ein paar minuten Aufwärmphse bei dem Bruder der Frau auf den Arm gelandet. Hätte ich nicht gedacht. Der Besuch war fast eine ganze Stunde da und hat mir und meiner Freundin Löcher in den Bauch gefragt. Aber so soll es ja auch sein und ich hätte noch viel mehr erzählen können...

Sie haben einen netten eindruck gemacht und ich habe sie in zwei Wochen noch einmal eingeladen, dann können sie sich die Kükis wieder anschauen und wir können die Gespräche noch vertiefen.
Der Bruder ist zufällig Tischler und ich habe Ihm den Tipp gegeben hier im Forum mal nach einer Bauanleitung für eine Voliere zu suchen. Er hatte auch gleich schon eine Vorstellung von den Maßen, 120 x 80 x 200 hört sich doch gut an oder?

Die Leute haben einen venünftigen Eindruck auf mich gemacht, ich denke das ich sie dort hin abgeben kann, zumal sie auch noch im gleichen Ort wohnen und ich so ja auch mal nach dem Rechten schauen kann.

Ich habe mir überlegt, das ich eins der Kükis bei meinem Züchterkolegen gegen ein Blutsfremdes Gegengeschlechtlichs tausche und dieses beiden dann verpaare. Wenn das gut geht und sie Harmoniesieren, dann bekommen Sie von mir ein süßes Pärchen Ziegensittiche.
 
Wow, Michael, das hört sich ja wirklich gut an! :) An solche Leute gibt man seine Tiere ja gerne ab.
Ich drück Euch die Daumen das es klappt! :0-
 
und so sehen die Beiden heute aus, süß wie sie mit ihren großen Knopfaugen durch die Weltgeschichte schauen oder???
 

Anhänge

  • unbenannt-1.jpg
    unbenannt-1.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 48
:D Zwei richtige Wonneproppen. Recht "cool" der linke (von mir aus gesehen) mit seiner "Igel-Flaum-Frisur".
Wenn die beiden nicht den Schalk in den Augen haben.......;)
 
...und sie passen immer noch in eine hand!?

übrigens hat mein neuer im nacken auch ein paar weisse unterfedern, jetzt, wo nur noch ein paar da sind, kann man das sehen.

sind die womöglich verwandt???
 
@ Ullrike,

ja die sehen aus die Frechheit in Person...

@ lilli,

der eine bekommt sogar einen gelben Kamm auf dem Kopf...
 
Ja, das stimmt!
Echt super! Ich freue mich richtig für Dich und die Ziegen! Ich warte schon immer gespannt auf neue Nachrichten und Bilder!
 
Der Klene is ja riesig geworden :)

und dieses schöne dichte federkleidc macht ihn richtig perfekt :D
 
Hier noch mal ein Foto in meiner Hand, zum Größenvergleich.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 34
tatsache...megagross ist er :D

mal so ne frage michael:
sind jetzt wirklich da wo der helle flaum war auch gelbe federn gewachsen, oder auch grüne? auf dem foto siehts nämlich so aus, als wenn er an den besagten stellen gelbe federn hätte ...
 
@ Violetta,

nein, man kann nicht sagen, das der weiße Flaum im direkten Zusammenhang mit den gelben Federn steht. Es sind zwar gelbe Federn gewachsen, an Stellen mit weißem Flaum, es sind aber ebenso grüne an solchen Stellen gewachsen.
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben