Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, heute morgen hab ich mal Fotografiert, wie es aussieht, wenn beide die Küken füttern... in der Hand meiner Freundin...

  1. #321 Ziegenfreund, 18. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    heute morgen hab ich mal Fotografiert, wie es aussieht, wenn beide die Küken füttern... in der Hand meiner Freundin...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    das sind ja richtig tolle Eltern... :)
    Hät ich nie gedacht, dass man die Kleinen in der Hand halten kann und die Eltern dann die Süssen füttern tun. *neidischis* :D
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Super Fotos Michael, komme klauen:D
     
  5. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    so ein kleines häufchen vögel *schmelzdahin*
     
  6. Korinna

    Korinna Guest

    Na das ist ja spitze! Sie sind so schön zutraulich. Und die Jungen sind es dann ja von Anfang an gewöhnt.
    Ihr wollt sie abgeben, oder? Das wird bestimmt nicht einfach werden!
     
  7. #326 Ziegenfreund, 19. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Gestern hatten die Kükis Besuch,

    gestern bekam ich einen Anruf von jemanden, der gerne Ziegensittiche hätte. Ich habe Ihn zu mir eingeladen und er ist direkt mit seiner Frau, seinen beiden Kindern und dem Bruder der Frau bei mir vorbei gekommen.

    Alle waren begeistert von der Art wie sich die Ziegies gegeben haben, Sunny ist schon nach ein paar minuten Aufwärmphse bei dem Bruder der Frau auf den Arm gelandet. Hätte ich nicht gedacht. Der Besuch war fast eine ganze Stunde da und hat mir und meiner Freundin Löcher in den Bauch gefragt. Aber so soll es ja auch sein und ich hätte noch viel mehr erzählen können...

    Sie haben einen netten eindruck gemacht und ich habe sie in zwei Wochen noch einmal eingeladen, dann können sie sich die Kükis wieder anschauen und wir können die Gespräche noch vertiefen.
    Der Bruder ist zufällig Tischler und ich habe Ihm den Tipp gegeben hier im Forum mal nach einer Bauanleitung für eine Voliere zu suchen. Er hatte auch gleich schon eine Vorstellung von den Maßen, 120 x 80 x 200 hört sich doch gut an oder?

    Die Leute haben einen venünftigen Eindruck auf mich gemacht, ich denke das ich sie dort hin abgeben kann, zumal sie auch noch im gleichen Ort wohnen und ich so ja auch mal nach dem Rechten schauen kann.

    Ich habe mir überlegt, das ich eins der Kükis bei meinem Züchterkolegen gegen ein Blutsfremdes Gegengeschlechtlichs tausche und dieses beiden dann verpaare. Wenn das gut geht und sie Harmoniesieren, dann bekommen Sie von mir ein süßes Pärchen Ziegensittiche.
     
  8. Gill

    Gill Guest

    Wow, Michael, das hört sich ja wirklich gut an! :) An solche Leute gibt man seine Tiere ja gerne ab.
    Ich drück Euch die Daumen das es klappt! :0-
     
  9. #328 Ziegenfreund, 20. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    und so sehen die Beiden heute aus, süß wie sie mit ihren großen Knopfaugen durch die Weltgeschichte schauen oder???
     

    Anhänge:

  10. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    :D Zwei richtige Wonneproppen. Recht "cool" der linke (von mir aus gesehen) mit seiner "Igel-Flaum-Frisur".
    Wenn die beiden nicht den Schalk in den Augen haben.......;)
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ...und sie passen immer noch in eine hand!?

    übrigens hat mein neuer im nacken auch ein paar weisse unterfedern, jetzt, wo nur noch ein paar da sind, kann man das sehen.

    sind die womöglich verwandt???
     
  12. #331 Ziegenfreund, 20. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Ullrike,

    ja die sehen aus die Frechheit in Person...

    @ lilli,

    der eine bekommt sogar einen gelben Kamm auf dem Kopf...
     
  13. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    und sie werden jeden Tag noch schöner:) .So richtig zum Knutschen sehen die Beiden aus.
     
  14. Dante

    Dante Guest

    Da kann ich Mary nur zustimmen...
    *ZUM KNUTSCHEN SIND DIE ZWEI* :D
     
  15. Korinna

    Korinna Guest

    Ja, das stimmt!
    Echt super! Ich freue mich richtig für Dich und die Ziegen! Ich warte schon immer gespannt auf neue Nachrichten und Bilder!
     
  16. #335 Ziegenfreund, 23. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    sind sie nicht groß geworden, die Kleinen???
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      28,9 KB
      Aufrufe:
      38
  17. Dante

    Dante Guest

    Der Klene is ja riesig geworden :)

    und dieses schöne dichte federkleidc macht ihn richtig perfekt :D
     
  18. #337 Ziegenfreund, 23. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hier noch mal ein Foto in meiner Hand, zum Größenvergleich.
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      28,5 KB
      Aufrufe:
      34
  19. Dante

    Dante Guest

    tatsache...megagross ist er :D

    mal so ne frage michael:
    sind jetzt wirklich da wo der helle flaum war auch gelbe federn gewachsen, oder auch grüne? auf dem foto siehts nämlich so aus, als wenn er an den besagten stellen gelbe federn hätte ...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #339 Ziegenfreund, 23. Februar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Violetta,

    nein, man kann nicht sagen, das der weiße Flaum im direkten Zusammenhang mit den gelben Federn steht. Es sind zwar gelbe Federn gewachsen, an Stellen mit weißem Flaum, es sind aber ebenso grüne an solchen Stellen gewachsen.
     
  22. Dante

    Dante Guest

    Verstehe...das heisst also, das der weisse flaum nichts mit der Gefiederfarbe zutun hat... :)
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...