Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; nun muss man geduld haben... das fällt schwer! :~ wir drücken auf alle fälle alle die daumen! @ violetta ich hab ja schon gelesen, dass...

  1. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun muss man

    geduld haben...
    das fällt schwer! :~

    wir drücken auf alle fälle alle die daumen!

    @ violetta
    ich hab ja schon gelesen, dass die mauser bei den ziegen recht extrem sein soll, wenn dann noch dauerndes eierlegen dazu kommt, werden die biester ganz schön beansprucht....
    hoffentlich hilft die pille!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dante

    Dante Guest

    Danke lilli, bin auch guter Hoffnung, dass alles gut wird und die kleine schnell wieder zu kräften kommt :)
     
  4. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Michael!

    Na das ist ja klasse! Das ging wirklich recht flott; hast Recht gehabt!
    Und wie prima sie das alles macht!
    Ich hatte mal Zebrafinken, und die haben Eier gelegt ohne Ende, doch mit dem brüten hat das nie geklappt!
    Dann wünsche ich Sunny alles Gute, und dass Du Dich bald über süße Küken freuen kannst!
     
  5. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Juhu, juhu.
    Bin schon ganz kribbelig, wie viele noch kommen.
    Auf die Kleinen dann sowieso:D
     
  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Krabbi,wenn du keine Ziegen willst ich hätte bald wenn alles gut geht Springer:D
     
  7. #26 Ziegenfreund, 6. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ich weiß lilli ich soll mich in Geduld üben, muß euch aber trotzdem schnell mitteilen, das Sunny eben ihr 4. Ei gelegt hat...
     
  8. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    das geht ja ab wie schmidts katze:D :D :D
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Holla,

    das gibt ja richtig viele Küken.

    Freu freu und viele Bildaaaas.
     
  10. Gill

    Gill Guest

    Ich bin auch schon ganz gespannt, was da so schlüpft (ich meine farbmäßig). :D
    Hoffentlich hat Sunny auch Erfolg! Meine alte Agi- Henne hat auch 1x Eier gelegt und auch gebrütet, aber es schlüpfte nix aus :( 1 Woche nachdem die Zeit (Brutzeit) dann abgelaufen war, habe ich die Eier alle aufgeschlagen, um zu gucken, ob sie überhaupt befruchtet waren. Und sie waren es ( 3 von 5 Eiern). Weil ich das sehr merkwürdig fand, habe ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten und wir kamen beide zu keinem Ergebnis warum. Sie hatte alles, was sie zum Brüten brauchte (*pfeif* nur ich keine ZG:~ :s :p ).
    Aber ich drücke Euch fest die Daumen! Vielleicht war meine Henne auch einfach nur zu alt.....
    Und auf Fotos freue ich mich auch schon!!!

    @Krabbi: Und???? Hast Du Dich denn nun mittlerweile entschieden? Springer oder Läufer? Oder vielleicht sogar 1 Paar Springer und 1 Paar Ziegen????:D
    Also eins steht auf jeden Fall fest: ohne Ziege/ Springer kommst Du uns nicht davon!:D :0-
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Boahhh, ihr setzt mir ja echt hier die Pistole auf die Brust.

    :~ Hmm, schwierig, schwierig.
    Am liebsten von allem ein Paar.;)
     
  12. Gill

    Gill Guest

    Juhuuuuu Leute......

    [​IMG] .......... habt Ihr das gelesen?! [​IMG] Unsere Krabbi will von jedem ein Paar! :D Wir haben es geschafft!!!! :p :D NICHT WAHR, KRABBI???? [​IMG]
    Das heisst also: ein Paar Springer von Björn und ein Paar Ziegen von Michael!
    So, nun schnell wech, bevor Doris mich killt.... [​IMG]
     
  13. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: Juhuuuuu Leute......

    Kein Problem:D
    Wann kommt ihr und macht den Anbau am Haus, bringt die neuen Volieren und stellt sie auf???

    Boahh cooler Gedanke, aber leider.......:(
    Mal sehen, was noch so alles kommt....:S
     
  14. #33 Ziegenfreund, 7. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Doris,

    Du hast es nicht anders gewollt, die Maurer sind schon bestellt, díe reißen Dir dann die Bude ein, und machen eine riesige Voliere draus...
     
  15. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Ich bringe den Backer mit zum abreißen:D ,wie ich mich freu:)
     
  16. Gill

    Gill Guest

    :D Und ich spendiere ein kleines 3-Mann- Zelt, damit unsere liebe Doris nicht ganz obdachlos ist.
    Boa ey, wird das eine riesige Voliere! Michael, Björn, ich glaube Eure Vögelchen konnte es nicht besser treffen!
    Doris, dann kannst Du ja auch ALLE nehmen!:p :D :S :0-
    Wann geht der Umbau denn los?
     
  17. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    2 - Mann - Zelt reicht völlig.
    Erstens, soooo groß bin ich doch gar nicht und zweitens hab ich doch eh keine Zeit mehr zum schlafen und so bei so vielen Vögeln, die ich dann habe.

    Dann kann ich ja froh sein, wenn 24 Stunden am Tag reichen:D
    Bisschen Familie will ja auch noch versorgt werden, so nebenbei.
     
  18. #37 Ziegenfreund, 7. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hi, hi,
    dieser Thread entwickelt sich ja so richtig zu einem wieüberedenwirdoriszunachwuchsthread.

    Ich bin mal gespannt, wiviele Seiten wir damit noch füllen, wenn erst mal kükibilder da sind...:D
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Gaaaanz viiiiiieeeeellllllllllllllleeeeeeeeee Seiten.

    Werde von morgens bis abends hier gucken:0- und auch schreiben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Ziegenfreund, 7. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    um mal wieder ein kleines bisschen zum Thema zurück zu kommen, es gibt etwas neues bei Sunny.
    Sie hat zwar noch kein fünftes Ei gelegt, (das wäre auch erst Morgen dran), aber seit ca. 2 Tagen rupft sie sich einzelne Daunen aus dem Brustgefieder, um ihr gelege zu polstern und zu wärmen. Dei kleine macht echt einen guten Job.

    Der einzige der einem etwas leid tun kann ist der kleine Nicki, ich habe den Eindruck, das er sich ein wenig langweilt, weil Sunny ja nur noch auf den Eiern hockt... der arme Kerl...
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Puste ihn mal zum Trost ganz zärtlich von mir an.
    Sag ihm, dafür wird er sicher der Papa der schönsten Ziegenküken, die es je gab.

    P.S.
    Meine lieben das, zärtlich angepustet werden, da wird um die besten Plätze vor mir gekämpft.
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...