Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
nun muss man

geduld haben...
das fällt schwer! :~

wir drücken auf alle fälle alle die daumen!

@ violetta
ich hab ja schon gelesen, dass die mauser bei den ziegen recht extrem sein soll, wenn dann noch dauerndes eierlegen dazu kommt, werden die biester ganz schön beansprucht....
hoffentlich hilft die pille!
 
Danke lilli, bin auch guter Hoffnung, dass alles gut wird und die kleine schnell wieder zu kräften kommt :)
 
Hallo Michael!

Na das ist ja klasse! Das ging wirklich recht flott; hast Recht gehabt!
Und wie prima sie das alles macht!
Ich hatte mal Zebrafinken, und die haben Eier gelegt ohne Ende, doch mit dem brüten hat das nie geklappt!
Dann wünsche ich Sunny alles Gute, und dass Du Dich bald über süße Küken freuen kannst!
 
Hallo Krabbi,wenn du keine Ziegen willst ich hätte bald wenn alles gut geht Springer:D
 
ich weiß lilli ich soll mich in Geduld üben, muß euch aber trotzdem schnell mitteilen, das Sunny eben ihr 4. Ei gelegt hat...
 
Ich bin auch schon ganz gespannt, was da so schlüpft (ich meine farbmäßig). :D
Hoffentlich hat Sunny auch Erfolg! Meine alte Agi- Henne hat auch 1x Eier gelegt und auch gebrütet, aber es schlüpfte nix aus :( 1 Woche nachdem die Zeit (Brutzeit) dann abgelaufen war, habe ich die Eier alle aufgeschlagen, um zu gucken, ob sie überhaupt befruchtet waren. Und sie waren es ( 3 von 5 Eiern). Weil ich das sehr merkwürdig fand, habe ich mich mit einer Bekannten darüber unterhalten und wir kamen beide zu keinem Ergebnis warum. Sie hatte alles, was sie zum Brüten brauchte (*pfeif* nur ich keine ZG:~ :s :p ).
Aber ich drücke Euch fest die Daumen! Vielleicht war meine Henne auch einfach nur zu alt.....
Und auf Fotos freue ich mich auch schon!!!

@Krabbi: Und???? Hast Du Dich denn nun mittlerweile entschieden? Springer oder Läufer? Oder vielleicht sogar 1 Paar Springer und 1 Paar Ziegen????:D
Also eins steht auf jeden Fall fest: ohne Ziege/ Springer kommst Du uns nicht davon!:D :0-
 
Original geschrieben von Gill

@Krabbi: Und???? Hast Du Dich denn nun mittlerweile entschieden? Springer oder Läufer? Oder vielleicht sogar 1 Paar Springer und 1 Paar Ziegen????:D
Also eins steht auf jeden Fall fest: ohne Ziege/ Springer kommst Du uns nicht davon!:D :0-

Boahhh, ihr setzt mir ja echt hier die Pistole auf die Brust.

:~ Hmm, schwierig, schwierig.
Am liebsten von allem ein Paar.;)
 
Re: Juhuuuuu Leute......

Original geschrieben von Gill
http:// Unsere Krabbi will von jedem ein Paar! :D Wir haben es geschafft!!!! :p :D NICHT WAHR, KRABBI???? http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/duck.gif
Das heisst also: ein Paar Springer von Björn und ein Paar Ziegen von Michael!

Kein Problem:D
Wann kommt ihr und macht den Anbau am Haus, bringt die neuen Volieren und stellt sie auf???

Boahh cooler Gedanke, aber leider.......:(
Mal sehen, was noch so alles kommt....:S
 
Hallo Doris,

Du hast es nicht anders gewollt, die Maurer sind schon bestellt, díe reißen Dir dann die Bude ein, und machen eine riesige Voliere draus...
 
:D Und ich spendiere ein kleines 3-Mann- Zelt, damit unsere liebe Doris nicht ganz obdachlos ist.
Boa ey, wird das eine riesige Voliere! Michael, Björn, ich glaube Eure Vögelchen konnte es nicht besser treffen!
Doris, dann kannst Du ja auch ALLE nehmen!:p :D :S :0-
Wann geht der Umbau denn los?
 
Original geschrieben von Gill
:D Und ich spendiere ein kleines 3-Mann- Zelt, damit unsere liebe Doris nicht ganz obdachlos ist.

2 - Mann - Zelt reicht völlig.
Erstens, soooo groß bin ich doch gar nicht und zweitens hab ich doch eh keine Zeit mehr zum schlafen und so bei so vielen Vögeln, die ich dann habe.

Dann kann ich ja froh sein, wenn 24 Stunden am Tag reichen:D
Bisschen Familie will ja auch noch versorgt werden, so nebenbei.
 
hi, hi,
dieser Thread entwickelt sich ja so richtig zu einem wieüberedenwirdoriszunachwuchsthread.

Ich bin mal gespannt, wiviele Seiten wir damit noch füllen, wenn erst mal kükibilder da sind...:D
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
Ich bin mal gespannt, wiviele Seiten wir damit noch füllen, wenn erst mal kükibilder da sind...:D

Gaaaanz viiiiiieeeeellllllllllllllleeeeeeeeee Seiten.

Werde von morgens bis abends hier gucken:0- und auch schreiben.
 
um mal wieder ein kleines bisschen zum Thema zurück zu kommen, es gibt etwas neues bei Sunny.
Sie hat zwar noch kein fünftes Ei gelegt, (das wäre auch erst Morgen dran), aber seit ca. 2 Tagen rupft sie sich einzelne Daunen aus dem Brustgefieder, um ihr gelege zu polstern und zu wärmen. Dei kleine macht echt einen guten Job.

Der einzige der einem etwas leid tun kann ist der kleine Nicki, ich habe den Eindruck, das er sich ein wenig langweilt, weil Sunny ja nur noch auf den Eiern hockt... der arme Kerl...
 
Original geschrieben von Ziegenfreund

Der einzige der einem etwas leid tun kann ist der kleine Nicki, ich habe den Eindruck, das er sich ein wenig langweilt, weil Sunny ja nur noch auf den Eiern hockt... der arme Kerl...

Puste ihn mal zum Trost ganz zärtlich von mir an.
Sag ihm, dafür wird er sicher der Papa der schönsten Ziegenküken, die es je gab.

P.S.
Meine lieben das, zärtlich angepustet werden, da wird um die besten Plätze vor mir gekämpft.
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben