Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von Krabbi Puste ihn mal zum Trost ganz zärtlich von mir an. Sag ihm, dafür wird er sicher der Papa der schönsten...

1. #41 Ziegenfreund, 7. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

danke für den Tip, werde ich gleich Morgen ausprobieren...:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Zuerst haben sie etwas zögerlich reagiert, immer wieder ausprobiert und nu sind sie ganz wild drauf.

4. bjoern202

bjoern202 Guest

Habe gerade mal geschaut wo Bibi weg war ob die Eier befruchtet sind und mußte leider feststellen das sie es nicht sind:( .Vielleicht habe ich mich ja auch verschaut soll ja auch mal vorkommen.Aber wie ich das beobachte könnte es bald bei Blinki und Daisy so weit sein,da kommen bestimmt bald Eier:)

5. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ach Björn, dass ist aber schade

Dann müssen wir aufs nächste Paar hoffen.

6. lilli

lilli Foren-Guru

ohhhh

ja, das ist leider oft der fall, dass es nicht so richtig klappt.0l

deshalb auch mein weiser spruch irgendwann zu anfang:D :D :D

wie lange hat sie denn bisher gebrütet?

zur aufmunterung (und um doris "den mund weiter wässrig zu machen" mal ein foto:

pauli fiel das "tabu" heute sichtlich schwer!
    (glöckchen hat einen ausflug ins wohnzimmer gemacht, wollte beim tannenbaum abschmücken helfen :D
    es ist unglaublich, wie die durch die türen flutscht! hoffentlich geht das nicht mal schief:k )

Anhänge:

7. Gill

Gill Guest

@ Björn: Das ist ja schade! Hoffentlich hast Du Dich doch verguckt! :(

@ Michael: Ja, Sunny macht das wirklich alles total klasse! Sie will Euch allen halt zeigen, was für ein großes Mädchen und klasse Mama sie ist! Rupfen sich Ziegen nur die Federn aus (fürs Nest) oder hat sie sich vorher auch schon Zweige reingelegt?

@ Nicki: Tse, tse, tse, so geht das ja nun nicht! Erst Spaß haben wollen und die arme Sunny die ganze "Arbeit" (Nest bauen, brüten, etc...) alleine machen lassen und sich denn auch noch langweilen...... 8( :D :p

@ Doris: :0- :D :D :0-

8. #47 Ziegenfreund, 9. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Das 5. Ei

die kleine Sunny hat heute morgen ihr 5. Ei gelegt. Mal sehen wie viele es noch werden...

9. Dante

Dante Guest

@ michael

supidupi, das werden ja richtig viele küken. Unsere Mona hat glücklicherweise seit dem 04.01.04 kein weiteres ei mehr gelegt und brütet jetzt auf ihren vier plastikeiern wie eine große :D

10. Gill

Gill Guest

Michael, vielleicht sollten wir die Maurer statt zu Doris doch lieber zu Dir bestellen?! :D

11. Dante

Dante Guest

@ gill

ja, du hast völlig recht gill. es wäre wohl angebracht michaels bude zu vergrößern, wenn er jetzt soviel nachwuchs erwartet :D

@michael

stimmts michael? :p

12. #51 Ziegenfreund, 9. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

genau, ich brauche meeeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrr Platz...

13. bjoern202

bjoern202 Guest

Bager und Mauer kommen zu dir:D ,das kenne ich mit dem Platz.Meine Freundin will jetzt noch eine Pflegestelle für Meerschweinchen in Not machen.Ich dachte bis gestern Abend noch auf einer Tupperparty gibt es nur Plastik:D

14. #53 Ziegenfreund, 9. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

na das kann ja heiter werden... wieviele Junge haben die denn so pro Wurf???

15. Gill

Gill Guest

@ Björn: 8o Na denn man viel Spaß! Meerschweinchen vermehren sich genauso wie Kanickel, Mäuse und so! :D Aber wenn ihr sie nach männlein und weiblein trennt...:?

@ Michael: Ääääh...... wir bräuchten dann mal eine Wegbeschreibung- für Bagger, Maurer, etc. :D
    Oder willst Du vielleicht das 3- Mann- Zelt? Dann können wir uns den Rest sparen! :D 8) :0-

@ Doris: *lautruf* Haaaaaalloooooooooooooooo Dooooooooooris! Wo Steckst Duuuuu?????

@ All: Ich glaube wir haben Doris vergrault mit unserem Ziegen und Springer Vermitteln!!! :( :( :(

16. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Bei unseren waren es beim ersten mal 3 Junge.
    Hab den Bock dann kastrieren lassen (schon vor dem ersten Wurf) und dann kamen beim zweiten Wurf gleich 6 kleine Meeris.

eins war gleich tot, die anderen haben wir mit Haferflocken und so aufgepäppelt. Das kleinste wog grad mal 12 g und war so winzig.

17. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Ich bin doch da, brauchst nicht so schreien.:0-

Im Moment nicht so ganz fit, deshalb wenig im Forum.
    Vergrault, nee bestimmt nicht. So schnell werdet ihr mich nicht wieder los. Außerdem muss ja erst bei Michael angebaut werden, da kann ich mich ja ein bisschen zurückhalten, sont werdet ihr bei ihm Zeitlich ja nicht fertig.:0- :0-

18. #57 Ziegenfreund, 11. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

So, ihr werdets nicht glauben, aber soeben hat die kleine Sunny das sechste Ei gelegt...

19. lilli

lilli Foren-Guru

dann wird ja wohl auch was dabei rauskommen!

die chancen stehen dann doch sehr gut, dass da das eine oder andere küken schlüpfen wird!!!:D :D :D

glückwunsch!

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dante

Dante Guest

da kann ich lilli nur zustimmen... :D

22. bjoern202

bjoern202 Guest

Super das freut mich:)

Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...