Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen, ich habe mal wieder einiges zu erzählen... Ich hatte ja den Nistkasten vor einigen Wochen entfernt, damit Sunny noch...
Original geschrieben von Krabbi
Puste ihn mal zum Trost ganz zärtlich von mir an.
Sag ihm, dafür wird er sicher der Papa der schönsten Ziegenküken, die es je gab.

P.S.
Meine lieben das, zärtlich angepustet werden, da wird um die besten Plätze vor mir gekämpft.


danke für den Tip, werde ich gleich Morgen ausprobieren...:)
 
Zuerst haben sie etwas zögerlich reagiert, immer wieder ausprobiert und nu sind sie ganz wild drauf.
 
Habe gerade mal geschaut wo Bibi weg war ob die Eier befruchtet sind und mußte leider feststellen das sie es nicht sind:( .Vielleicht habe ich mich ja auch verschaut soll ja auch mal vorkommen.Aber wie ich das beobachte könnte es bald bei Blinki und Daisy so weit sein,da kommen bestimmt bald Eier:)
 
ohhhh

ja, das ist leider oft der fall, dass es nicht so richtig klappt.0l

deshalb auch mein weiser spruch irgendwann zu anfang:D :D :D

wie lange hat sie denn bisher gebrütet?


zur aufmunterung (und um doris "den mund weiter wässrig zu machen" mal ein foto:

pauli fiel das "tabu" heute sichtlich schwer!
(glöckchen hat einen ausflug ins wohnzimmer gemacht, wollte beim tannenbaum abschmücken helfen :D
es ist unglaublich, wie die durch die türen flutscht! hoffentlich geht das nicht mal schief:k )
 

Anhänge

  • 080104_04as.jpg
    080104_04as.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 95
@ Björn: Das ist ja schade! Hoffentlich hast Du Dich doch verguckt! :(

@ Michael: Ja, Sunny macht das wirklich alles total klasse! Sie will Euch allen halt zeigen, was für ein großes Mädchen und klasse Mama sie ist! Rupfen sich Ziegen nur die Federn aus (fürs Nest) oder hat sie sich vorher auch schon Zweige reingelegt?

@ Nicki: Tse, tse, tse, so geht das ja nun nicht! Erst Spaß haben wollen und die arme Sunny die ganze "Arbeit" (Nest bauen, brüten, etc...) alleine machen lassen und sich denn auch noch langweilen...... 8( :D :p

@ Doris: :0- :D :D :0-
 
Das 5. Ei

die kleine Sunny hat heute morgen ihr 5. Ei gelegt. Mal sehen wie viele es noch werden...
 
@ michael

supidupi, das werden ja richtig viele küken. Unsere Mona hat glücklicherweise seit dem 04.01.04 kein weiteres ei mehr gelegt und brütet jetzt auf ihren vier plastikeiern wie eine große :D
 
Michael, vielleicht sollten wir die Maurer statt zu Doris doch lieber zu Dir bestellen?! :D
 
@ gill

ja, du hast völlig recht gill. es wäre wohl angebracht michaels bude zu vergrößern, wenn er jetzt soviel nachwuchs erwartet :D

@michael

stimmts michael? :p
 
Bager und Mauer kommen zu dir:D ,das kenne ich mit dem Platz.Meine Freundin will jetzt noch eine Pflegestelle für Meerschweinchen in Not machen.Ich dachte bis gestern Abend noch auf einer Tupperparty gibt es nur Plastik:D
 
Original geschrieben von bjoern202
Meine Freundin will jetzt noch eine Pflegestelle für Meerschweinchen in Not machen.Ich dachte bis gestern Abend noch auf einer Tupperparty gibt es nur Plastik:D

na das kann ja heiter werden... wieviele Junge haben die denn so pro Wurf???
 
@ Björn: 8o Na denn man viel Spaß! Meerschweinchen vermehren sich genauso wie Kanickel, Mäuse und so! :D Aber wenn ihr sie nach männlein und weiblein trennt...:?

@ Michael: Ääääh...... wir bräuchten dann mal eine Wegbeschreibung- für Bagger, Maurer, etc. :D
Oder willst Du vielleicht das 3- Mann- Zelt? Dann können wir uns den Rest sparen! :D 8) :0-

@ Doris: *lautruf* Haaaaaalloooooooooooooooo Dooooooooooris! Wo Steckst Duuuuu?????

@ All: Ich glaube wir haben Doris vergrault mit unserem Ziegen und Springer Vermitteln!!! :( :( :(
 
Original geschrieben von Ziegenfreund
... wieviele Junge haben die denn so pro Wurf???

Bei unseren waren es beim ersten mal 3 Junge.
Hab den Bock dann kastrieren lassen (schon vor dem ersten Wurf) und dann kamen beim zweiten Wurf gleich 6 kleine Meeris.

eins war gleich tot, die anderen haben wir mit Haferflocken und so aufgepäppelt. Das kleinste wog grad mal 12 g und war so winzig.
 
Original geschrieben von Gill
[B
@ Doris: *lautruf* Haaaaaalloooooooooooooooo Dooooooooooris! Wo Steckst Duuuuu?????

@ All: Ich glaube wir haben Doris vergrault mit unserem Ziegen und Springer Vermitteln!!! :( :( :( [/B]

Ich bin doch da, brauchst nicht so schreien.:0-

Im Moment nicht so ganz fit, deshalb wenig im Forum.
Vergrault, nee bestimmt nicht. So schnell werdet ihr mich nicht wieder los. Außerdem muss ja erst bei Michael angebaut werden, da kann ich mich ja ein bisschen zurückhalten, sont werdet ihr bei ihm Zeitlich ja nicht fertig.:0- :0-
 
So, ihr werdets nicht glauben, aber soeben hat die kleine Sunny das sechste Ei gelegt...
 
dann wird ja wohl auch was dabei rauskommen!

die chancen stehen dann doch sehr gut, dass da das eine oder andere küken schlüpfen wird!!!:D :D :D

glückwunsch!
 
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.269
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.104
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.878
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.074
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
923
Nikita 09
N
Zurück
Oben