Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo @ all, ich habe die Ersten Fotos, von Sunny beim brüten, wollt ihr sie sehen??? ok, ich will ja mal nicht so sein... hier ist die...

  1. #61 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo @ all,

    ich habe die Ersten Fotos, von Sunny beim brüten, wollt ihr sie sehen???

    ok, ich will ja mal nicht so sein... hier ist die kleine Sunny am brüten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ...und hier die Eier, man kann deutlich sehen wie viele Federn sich die kleine Sunny aus ihrem Brustgefieder gezupft hat, um das Nest zu polstern und zu wärmen.
     

    Anhänge:

  4. #63 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ... und noch mal die Kleine beim Brüten
     

    Anhänge:

  5. #64 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ... wollt ihr wissen was Nicki in der Zeit macht, na er stellt die Bude auf den kopf, futtert alles was er bekommen kann und stellt nur solche Dinge an, die er eigentlich nicht soll...
     

    Anhänge:

  6. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Das macht die kleine ja echt super,schöne Bilder.Ja Ja die Männer immer ans futtern denken.:D
     
  7. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    lanzebrechfürdiemänner

    aber er frisst doch wohl nur so viel, um seine sunny mit allem zu füttern, oder???

    so ein süsser vogel und dann sieht das nest grausig kahl und leer aus, 8o

    ein paar federchen - machen die nicht mehr???

    muss man ihnen sonst vielleicht etwas streu reintun???

    mein glöckchen hatte aus einem frischen weidenzweig ganz feine raspeln gemacht, es sah sehr danach aus, als wenn sie sowas auch für ein nest machen würde. und aus papier macht sie auch kleine fetzen (während die agas aus beidem längere streifen machen)

    an den vogelbeerhüllen kann man sehen, wie fein die weidenraspeln sind :D
     

    Anhänge:

  8. #67 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo lilli,

    nee, sie will außer den Federn nichts im Nistkasten haben, weder Einstreu, spezielle Nistwatte, noch sonst irgentwas. Ich habe es versucht, aber sie schmeißt alles wieder raus. Sie wird schon wissen was sie tut...
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    nun meckert mal nicht...

    dass der boden so versifft aussieht, die ziegen ferkeln beim fressen ja fürchterlich rum :k

    hier im vergleich mal ein aganest:
    [​IMG]
     
  10. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    so als mutter :D :D :D will man das doch kuschelig für die kleinen haben ...

    aber, du hast recht, michael.
    sie wird selber wissen, was sie braucht.
     
  11. #70 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    lilli, das Aganest ist ja ordentlich, so aufgerämt, bin echt erstaunt...
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    vollgemüllt...

    ..wäre der richtige ausdruck!!!
    und sie tragen äste und alles ein bis die kleinen ausfliegen.
    der nistkasten ist dann bis zum dach voll, im unteren bereich eine kompakte feste masse :D :D :k
     
  13. #72 Ziegenfreund, 12. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Re: vollgemüllt...

    ja, so kenne ich das von den Agas meiner Ma, deshalb habe ich mich ja auch so gewundert, auf dem Foto sieht das echt noch total aufgerämt aus....
     
  14. Raymond

    Raymond Guest

    Hi,

    ich habe keinen nistkasten da ich eigentlich keine " Baby's " wollte. es sollte auch kein anreiz da sein zum legen...
    nur kommt es meistens anders als man denkt und unsere Peggy hat ihre eier unter einen schrank im vogelzimmer gelegt.
    da es mir zu kalt und ungemuetlich vorkam, legte ich ein handtuch unter die eier. mama fuehlte sich wohl, nur was machte der papa? er rollte alle eier wieder auf den nackten boden, nach dem 3 versuch gab ich auf :~
    es hat warscheinlich jeder vogel auch seine eigene vorstellung von kinderzimmer :D
     

    Anhänge:

    • harry.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      72
  15. Dante

    Dante Guest

    Hallo,

    das sind ja echt süsse fotos von euch allen. würde euch auch gern ein "brüt"-foto von mona zeigen, aber sie lässt den deckel nicht öffnen, wenn sie drinsitzt im häusle, wenn mans doch probiert, faucht sie einen regelrecht an :) das foto muss also noch warten... aber vielleicht tut es ja auch ein foto von ihr, wie sie jetzt gerade so aussieht, die kleine, voll schlimm in der mauser...
     

    Anhänge:

  16. Dante

    Dante Guest

    ...und noch eins vom gelege (leider ohne Mona :( ), zwei eier sind noch echt, habe sie erst heute gegen plastik getauscht...
     

    Anhänge:

  17. Raymond

    Raymond Guest

    oh, was fuer ein reicher "vogelsegen" in dem nistkasten :D

    unser maennlein faucht nur fals die herren des hauses mal nach seinem nest schauen :p

    LG
     
  18. Dante

    Dante Guest

    ...es wäre schön wenn es ein reicher vogelsegen wäre, nur leider haben wir keine ZG und daher bleiben die kleinen süssen drolligen küken wohl bei uns aus... :(
     
  19. Raymond

    Raymond Guest

    HI Dante,

    das REICHER war auf die anzahl der eier gemuenzt, an's verkaufen habe ich keinen moment gedacht.
    es tut mir leid fals es so angekommen ist, bitte entschuldige

    unsere henne hat "nur" 4 eier



    LG :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dante

    Dante Guest

    hi raymond,

    kein problem, hab ich gar nicht als böse gemeint verstanden. bin nur etwas traurig dass so viele hier kükis haben werden und es bei mir am quarantäneraum hapert :(
    War nicht gegen dich oder irgendjemand anderen hier gemeint :)
     
  22. #80 Ziegenfreund, 13. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    seht selbst, heute Morgen kam das 7. Ei.

    Die drei vorderen wirken irgendwie dunkler, na ja, der schlupftermin ist ja auch in 7 Tagen...
     

    Anhänge:

Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...