Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; stimmt Züchter Michael :D die vier oberen im bild wirken von der schale her stärker und dunkler... *freufreufreu* auf die kükisssssssss :D

1. Dante

Dante Guest

stimmt Züchter Michael :D

die vier oberen im bild wirken von der schale her stärker und dunkler...
    *freufreufreu* auf die kükisssssssss :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lilli

lilli Foren-Guru

boah!

sunny ist superfleissig!!!

die spannung steigt....:D :D :D

@ violetta
    deine mona sieht ja schlimm aus.8o

da bin ich bei meinen gespannt, wie die mauser wird, dann ist ja wohl mit federn allüberall zu rechnen, wenn die alles abschmeissen.

4. Dante

Dante Guest

@lilli

ja, sie sieht net so gut aus :(
    wegen der federn brauchst du dir keine sorgen machen, denn so viele wirst du nicht auf einmal finden, das geht alles schleichend voran.

5. bjoern202

bjoern202 Guest

Leider geht es auch schleichend voran,bis sie wieder alle wachsen.Aber das wird schon wieder:) .

Hallo Michael,hast du schon nachschauen können ob die Eier befruchtet sind?

6. Dante

Dante Guest

hallo björn,

bin zwar nicht Michael :D, aber habe gerade in Monas nistkasten geschaut, hat die kleine doch tatsächlich das siebente ei gelegt heute nacht/morgen :) hoffe es beansprucht sie nicht zu sehr... :(

7. Dante

Dante Guest

hier habt ihr mal ein foto von Eddi wie er vor dem Nistkasteneingang sitzt und mit seiner süssen spricht und für sie singt :D

Anhänge:

8. #87 Ziegenfreund, 13. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Björn,

nein ich habe nicht geschaut ob die Eier befruchtet sind, ich will mich überraschen lassen...

9. #88 Ziegenfreund, 13. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Violetta, auch Dir glückwunsch zum 7. Ei...

10. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Huhu :0- :0- Michael

Gar nicht nachschauen????:(
    Bin doch schon so ungeduldig:D

Andererseits, :~

liebe ich auch Überraschungen.:0-

11. Dante

Dante Guest

@michael
    vielen dank :) Ich lasse mich auch gern überraschen wie viele es werden... :D

12. #91 Ziegenfreund, 15. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

seit heute morgen sind es nun 8 Eier...

13. lilli

lilli Foren-Guru

wo soll das denn noch hinführen????8o

langsam ist aber gut!!!!

14. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michael :0-

Ich gehöre zwar nicht zu Euch :o .

Aber bei uns im Nymphieforum rate ich jeden bei der 1. Brut nicht mehr als 3-4 Eier. Sollten mehr kommen die "alten" Eier markieren und dann gegen Plastik austauschen. Da es den Eltern zu viel werden kann oder sie noch gar nicht wissen was sie mit den "schreienden Etwas" machen sollen. Denn dann ist entweder große Trauer angesagt oder schnelles Handeln mit HA.

15. Raymond

Raymond Guest

kann das gut gehn ???
    ist es nicht ein zu grosser zeit unterschied zwischen den eiern :?

kannst du die letzten nicht entfernen ??

LG

16. Dante

Dante Guest

@michael

freut mich, dass es so viele sind :)

Mona hat heute auch ihr achtes ei gelegt :( hoffentlich hört das bald auf, sonst geht sie echt zugrunde die kleine :(

Zu federmaus's beitrag kann ich mich nicht äußern, kenne mich leider nicht aus, kann aber gut sein, das es besser ist es so zu tun wie sie es sagt...

@Raymond
    man darf die eier keines falles nur wegnehmen, sonst werden immer wieder welche nachgelegt 8o

17. #96 Ziegenfreund, 15. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Heidi,

ich denke das Du recht hast, ich habe mir da auch schon gedanken drüber gemacht. Leider habe ich da erst zu spät drüber nachgedacht und die Eier leider nicht befruchtet.
    Allerdings ist es auch so, das zuerst mal drei Küken schlüpfen, dann drei Tage später wieder eins und so weiter.

Die Eltern werden es also nicht sofort mit 8 Küken belastet, sondern nach und nach.
    Ich bezweifel auch, das alle 8 Eier befruchtet sind.

Ich mache mir natürlich die gleichen Gedanken und Sorgen wie Du Heidi. Bin aber zufersichtlich, das meine beiden Piepsis das hinbekommen.

18. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Michael :0-

Ich würde aber trotzdem jetzt anfangen und die Eier vorsichtig mit einen Bleistift kennzeichnen. Und sollten noch welche nachkommen diese austauschen. Denn 8 Küken oder so zu versorgen ist Schwerstarbeit. Und geht sehr an die Gesundheit der Eltern.

Denn Doris Angst ist auch nicht unbegründet. Da die Kücken ja mit unterschiedlichen Futter gefüttert werden je nach Alter. Sollte ein sehr großer Altersunterschied bestehen kann es sein daß die Jüngeren das Futter nicht verdauen können.

19. #98 Ziegenfreund, 15. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Hallo Heidi,

ich werde die Acht Eier dann Heute doch einmal durchleuchten, wenn wirklich alle acht befruchtet seien sollten, dann werde ich versuchen die letzten zwei rauszubekommen und handeln.
    Ich habe auch mit meinem Ziegensittichzüchter telefoniert. Der meint das ich mir nicht so viele Sorgen machen soll, er hat es in den seltesten fällen erlebt, das aus allen Eiern Küken geschlüpft sind. Er züchtet seit ungefähr 10 Jahren Ziegen.

Trotzdem werde ich heute Abend mal nachsehen, wieviele befruchtet sind.

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dante

Dante Guest

hallo,

mona hat heute schon wieder ein ei gelegt (das 10-te nach dem 9-ten, das sie am 16.01.04 gelegt hat) :(
    hoffe es werden maximal 11, sonst weiss ich nicht mehr weiter :~ 0l
    die kleine bekommt jetzt aber auch aviconcept und ich hoffe das baut sie etwas auf.

22. #100 Ziegenfreund, 20. Januar 2004
    Ziegenfreund

Ziegenfreund Foren-Guru

Heute ist der vorraussichtliche Schlupftermin, ich bin schon ganz gespannt:) Werde in der Mittagspause mal nach hause fahren...

Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...