Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Original geschrieben von Ziegenfreund Trotzdem werde ich heute Abend mal nachsehen, wieviele befruchtet sind. Und?? Hast du was sehen...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Und??
    Hast du was sehen können **neugierigfrag**:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 Ziegenfreund, 20. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    nein Doris, ich habe doch nicht nachgesehen, da Sunny nie solange ihr gelege verlässt, das ich alle Eier anständig durchleuchten und markieren könnte, deshalb habe ich es gelassen und auf meinen Züchter gehört, der mir gesagt hat, das es sehr unwarscheinlich ist das aus acht Eiern acht Kükis schlüpfen.

    Man kann aber deutliche Farbunterschiede erkennen, die drei Eier mit denen sie die Brut begonnen hat sind dunkler als die anderen.
     
  4. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    spannung!!!!

    da drück ich aber die daumen, dass das heute schon was wird!!!

    *voneinemfussaufdenanderentrappel*

    camera im anschlag, akku geladen???

    aber - es muss ja nicht jedes befruchtet sein....8o
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Ui....., heute schon Schlupftermin!? Na, da bin ich nun aber auch gespannt *daumendrück* !:0-
    Meine zwei schnäbeln so fleissig....- ich glaube wenn ich denen einen Kasten reinhänge wäre es auch bald soweit. Aber solange ich keine ZG habe, keinen Kasten.
    Michael, wie lange (ca.) hat es gedauert, als Du angerufen und nach einem Termin gefragt hast und bis Du die ZG hattest? Oder musstest Du nen Antrag ausfüllen? Ich hab das leider nicht mehr so genau im Kopf:~ :s .
     
  6. #105 Ziegenfreund, 20. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Vanessa,


    ich habe dort angerufen, einen Termin zur Sachkundeprüfung gemacht. Das ging alles relativ schnell... darüber hatte ich auch berichtet.
    Was dann allerdings sehr lange gedauert hat war der Wisch an sich, da die Sachbearbeiterin krank war, hat es vom ersten Telefonat, bis zur ZG 8 Wochen gedauert. Normal sind 2 bis 3 Wochen...
     
  7. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    *vollgespanntbin*

    ist schon wat geschlüpft??? :)
     
  8. #107 Heiko + Irmgard, 20. Januar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Wir sind natürlich auch Megagespannt!!!!!

    Ist schon was da???
    Was kleines niedliches igelähnliches????
    Was für Farben erwartest Du?
    Weist Du um die evtl. reinerbigkeit der Farben bei Sunny und Nicky bescheid??

    Fragen über Fragen....:D
     
  9. #108 Ziegenfreund, 20. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo alle zusammen,

    nein es ist noch nichts geschlüpft. Na ja, heute ist Bruttag nr 20. So wie es aussieht, lassen sich die Kükis noch Zeit bis Morgen. Ihr werdet es aber sofort erfahren, auch wenn ich die ersten Tage wohl keine Fotos machen werde.

    Die Farben, schwer zu sagen. Ich glaube das Sunny nicht rein Gelb ist, sie hat einen winzigen Zimtfarbenen Fleck auf dem Rücken, kleiner als erbsen groß. Aber immerhin ein Fleck. Nicki, ist Grün, allerdings war sein leider schon verstorbener Bruder zwar auch grün, er hatte aber Gescheckte Füße, weshalb ich vermuhte, das auch die Eltern von Nicki zu mindest verschiedene Farben hatten.

    Ich schließe daraus, das es eine bunte Mischung wird, gelbe, grüne und vieleicht auch gescheckte... oder balue und rote, man weiß es nicht...:D
     
  10. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    na dann warten wir doch gerne bis morgen oder so, hauptsache sie sind alle gesund und munter ;)

    Wünsche auf jeden Fall viele süsse kleine Kükis :D
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Blau und rot, cool..... meine Lieblingsfarben.

    Letzendlich ist aber doch der Farbschlag wurscht, Hauptsache es geht alles glatt mit Schlupf und Aufzucht der Küken.

    **Daumenganzfestdrück**

    Bis morgen werden wir uns wohl noch gedulden können:D :0-
     
  12. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Da bin ich auch mal gespannt,halte uns auf dem laufendem.:0-
     
  13. Gill

    Gill Guest

    Und????? *ganzgespanntbin* Schon nachgeschaut?:)
    Falls Du ein Lila Weibchen und ein blaues Männchen dabei hast, oder etwa ein "Dalmatinerpaar" (weiss mit schwarzen Flecken :D), dannnnnnn............ gehört das Paar MIR!!!:D
     
  14. #113 Ziegenfreund, 21. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    nein ich hab noch nicht nachgeschaut, werde ich wohl auch nicht mehr schaffen, da ich zu viel zu tun habe. Ich schaue dann heute Abend nach...
     
  15. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ??????????????????????????????????????

    noch kein kleines leises piepsen???
     
  16. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Züchter Michael :0- :0-

    Und??
    Was ist ??
    Noch keins geschlüpft??
    Man ist das spannend, fast wie Menschenbaby´s kriegen:D :0-
     
  17. #116 Ziegenfreund, 22. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo ihr alle, die ihr so gespannt seid,

    na???

    Ihr müsst euch noch weiter gedulden, als ich heute Morgen das Haus verlassen habe, war noch nichts außer Sunny und die Eier im Nest. Heute ist Tag 22 der Brutzeit...

    Vieleicht machen die Kükis sich noch hübsch bevor sie rauskommen???

    man weiß es nicht....
     
  18. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ohhh

    na, vielleicht war das erste ei auch nur nicht befruchtet, oder doch noch mal zu lange allein gelassen....

    da du die eier nicht markiert hast, weiss m,an nicht , welches wann "fertig" sein müsste.
    also müssen wir weiterwarten.

    [​IMG]
     
  19. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn die kleinen Hennen sind, kann das durchaus sein.:p

    **Weiterwartvollungeduld**
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dante

    Dante Guest

    Ja,das wird wohl stimmen Doris!
    Wenn das Damen sind, dann machen sie sich supi fein, bevor sie rauskommen. Schliesslich zählt der erste eindruck besonders :D
     
  22. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ??????????

    wie sieht es denn heute aus????

    kein küken???
    weiterwarten???[​IMG]
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...