Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Re: Kükis kükis kükis Original geschrieben von Ziegenfreundin ... Tja jetzt müssen wir wohl doch noch die Handwerker für Doris bestellen! 8o...

  1. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Re: Kükis kükis kükis

    Ich miete schon mal den Bagger an und besorg das Material .
    Nachdem letztes Wochenende noch zwei Rosellas eingezogen sind, wirds mit dem Anbau sowieso Zeit:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #142 Ziegenfreund, 25. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Doris,

    ich hab den Thread mit den Rosellas verfolgt und finde es toll, das Du ihnen ein neues Zuhause gegeben hast. Haben die Beiden sich schon gut eingelebt???
     
  4. Gill

    Gill Guest

    Juhuuuuuu

    es sind doch welche geschlüpft! Klasse! Für`s erste Mal!!!
    Ich freue mich schon richtig auf die Fotos!
    Willst Du die eigentlich behalten?:0-
     
  5. #144 Ziegenfreund, 25. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Vanessa,

    nein behalten kann ich sie leider nicht, ich habe zwar noch etwas Platz, den möchte ich mir aber als Reserve lassen, falls ich die Küken mal nicht los werde, denn das wird wohl nicht das letzte mal sein, das sie welche bekommen. Ich habe aber schon diverse Abnehmer für die Kleinen.
    Wenn Du eins haben willst, oder auch zwei, dann kannst Du Dich gerne melden, in Deiner Außenvoliere hätten sie es sicher gut.

    Nicht das mißverständnisse aufkommen, ich gebe natürlich nur unter der Vorraussetzung einzelne Kükis ab, wenn sie einen Partner bekommen. Das halte ich aber für selbstverständlich.
     
  6. Dante

    Dante Guest

    Hallo Michael,

    gratuliere zu den Kükis :D

    Freue mich schon auf morgen auf die Fotos :)
     
  7. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo Michael!

    Vonm ir auch alles Gute für die Kleinen! Das ist ja toll, dass es direkt geklappt hat! Schön! Ich hoffe es geht alles gut mit den Küken!
     
  8. #147 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    so, wollt ihr Kükifotos??????
     
  9. #148 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ok, ihr habt es nicht anders gewollt... sind sie nicht süüüüüüß???
     

    Anhänge:

    • zwei.jpg
      Dateigröße:
      26,4 KB
      Aufrufe:
      64
  10. #149 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Sunny füttert die ganze Zeit...
     

    Anhänge:

  11. #150 Sonnensternchen, 26. Januar 2004
    Sonnensternchen

    Sonnensternchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Guten Morgen!

    Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs,...die sind ja so süß......die sehen ja so pelzig aus! :D

    Ich wünsch euch alles Gute!

    Liebe Grüße Sonja
     
  12. #151 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ...und Nicki füttert seine Sunny
     

    Anhänge:

  13. #152 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    wollt ihr die kleinen noch mal sehen???


    ok, überredet...
     

    Anhänge:

    • zwei2.jpg
      Dateigröße:
      28,6 KB
      Aufrufe:
      75
  14. Dante

    Dante Guest

    Moin Michael,

    die sind ja allerrliebst und sehen so schon flauschig aus :) *knuddelwill*

    Die beiden Eltern tun ihre arbeit ja prima. Mich würde allerdings interessieren, ob sunny den nicky auch während sie noch gebrütet hat, schon ins Nisthaus ließ? Unsere Mona ist da ganz eigen, sie will ihn partout nicht in ihr haus lassen. Ändert sich sowas, wenn die ersten Kükis erstmal da sind? (im Moment hat Mona ja noch Plastikeier, aber wenn ich irgendwann die ZG mache, dann wüsste ich das schon gern)

    Wünsche auf jeden Fall viel Gesundheit für die kleinen Racker :D
     
  15. #154 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Violatta,

    ja, so wie Du es beschreibst, war es bei uns auch, zuerst durfte Nicki gar nicht mit ins Häuschen. Kurz vorm schlüpfen änderte sich das dann, er durfte sie dann im Häuschen füttern. Seit dem die Küken geschlüpft sind, wird er 100%ig geduldet und hat heute sogar das erste mal mit Sunny und den Kleinen im Nistkasten übernachtet. Was man heute Morgen auch daran sehen konnte, das er anscheinend die Toilette nicht gefunden hat:D
     
  16. Dante

    Dante Guest

    Na dann bin ich ja beruhigt :)

    *grööööl* wie bitte? der Herr hat die Toilette nicht gefunden? :D *lol* vertehe...
     
  17. Dante

    Dante Guest

    Wie machst du den Tierchen denn die bude sauber???
    -Alles raus...
    -auswischen? fegen? nass oder feucht?
    -alles wieder rein... :D ???
     
  18. #157 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    ne, aber die Sunny macht ja nicht im Nistkasten, sonder verlässt ihn dafür. Nicki wohl nicht...
     
  19. Dante

    Dante Guest

    und was ist mit dem kot der kleinen?
    reinigt sunny den kasten selbst??? :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #159 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    der Kot der kleinen, gute Frage, ich denke im Moment wird sich Sunny da noch drum kümmern. Wenn sie größer sind, dann werden sie ihr Hinterteil aus dem Einflugloch halten. Zumindest war das bei den Agaküken meiner Ma so.
     
  22. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Diiiiiiiiieeeeeeeeee sehen ja flauschig aus.

    Süüüüüüüüüüüüüüüüß kann man da nur sagen.
    Freu mich schon auf mehr Bilder.

    Weiterhin viel Glück für die nächsten Küken, die hoffentlich noch schlüpfen werden.:0- :0-
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...