Sunny wird Mama, das erste Ei

Diskutiere Sunny wird Mama, das erste Ei im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; stimmt, das könnte gut sein... Noch ne frage, unsere Mona lässt uns nicht das Nistkastendach öffnen, ohne dass sie anfängt sich fürchterlich...

  1. Dante

    Dante Guest

    stimmt, das könnte gut sein...

    Noch ne frage, unsere Mona lässt uns nicht das Nistkastendach öffnen, ohne dass sie anfängt sich fürchterlich aufzuregen und zu fauchen. War das bei dir auch so? ich traue mich schon gar nicht mal reinzuschauen, wenn sie drinsitzt, will sie ja nicht unnötig aufregen :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #162 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Violetta,

    nein das ist bei uns nicht der Fall, Sunny lässt uns so oft reinschauen wie wir wollen, wir übertreiben es aber nicht. Heute Morgen, wollte ich z.B. den Kot von Nicki wegmachen, dazu mußte ich Sunny dazu bewegen, mal kurz den Kasten zu verlassen, ohne ein leichtes anstupsen war da nichts zu machen. Aber Fauchen tut sie nicht.

    Deine Mona macht es aber auch richtig, denn sie verteidigt ihre Brut und da Vögel ja Individuen sind, denke ich das Du Dir da keine Gedanken machen solltest, die einen lassen sich dabei zuschauen, die anderen halt nicht...
     
  4. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Hallo Michael das sind ja süße Bilder will ich auch.:D :0-
     
  5. #164 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ Björn,

    Du kannst ja zu Deinen 6 Springern und 2 Wellis noch 4 Ziegen aufnehmen, oder nicht???
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    top

    sehen ja wonnig aus, besonders, wenn sie auf dem rücken liegen.
    aber ich kann mich ja gar nicht beruhigen über das schäbbige nest. das hätte ich aber bisschen anders erwartet.

    zumal ich bei glöckchen wirklich reichlich schreddern von papier und zweigen beobachte, der trieb dazu ist also vorhanden.

    da kann das mit dem kot der kleinen wirklich ein problem werden 8o

    hier mal zum vergleich ein aganest mit agababies
    [​IMG]:D :s
     
  7. #166 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    @ lilli,

    was soll ich machen??? Sunny hat nichts hieneingebracht und alles was ich ihr reingetan habe, hat sie wieder raus geschmissen...
     
  8. bjoern202

    bjoern202 Guest

    Habe zur Zeit leider keinen platz mehr, kommen diese Woche noch ganz junge Meerschweinchen. Wollen anfangen ein Käfig tz bauen, so über 2 Stockwerke:) .:0-
     
  9. #168 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    oh oh, Björn, das mutiert ja zu einem richtigen kleinen Zoo bei Euch....
     
  10. Dante

    Dante Guest

    @lilli

    das aga nest sieht ja toll aus... wir haben unserer Ziege Mona ein blatt zewa und ein bischen bucheneinstreu gegeben und das verwendet sie brav...das zewa ist bereits zerschreddert :D
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    du kannst da wahrscheinlich gar nichts machen.
    man muss da der natur ihren lauf lassen, denn die instinkte der tiere müssten ja eigentlich vorhanden sein.

    als treusorgende mutter bin ich nur beunruhigt, und sehe da risiken.
    :? vielleicht hast du nur nict das "richtige" angeboten??? weiss die ziege, was so eine ziege sich als nistmaterial vorstellt.
    sie haben ja so ihren eigenen kopf. 8o :~

    @violetta
    die agas sind meister im schreddern, das sind weidenzweige, apfelzweige, trockenes langes gras(heu), zeitung, blätter,...
     
  12. #171 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    :? vielleicht hast du nur nict das "richtige" angeboten??? weiss die ziege, was so eine ziege sich als nistmaterial vorstellt.
    sie haben ja so ihren eigenen kopf. 8o :~ [/B][/QUOTE]

    Ich habe es mit Buchenholzeinstreu, mit Zewa, mit Nistwolle (aus einem Zoofachgeschäft) und mit Kokosnistmaterial (ebenfalls Zoofachgeschäft) versucht. Das einzige was mir noch einfällt, wären getroknete Kräuter. Ich will aber jetzt auch nicht mehr unbedingt die Nestruhe stören.
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    gib ihr zweige, pappe, heu in die volli, dann kann sie das schreddern und in den nistkasten eintragen, wenn sie will.
    nach dem brüten wird sie die kleinen noch wärmen, aber mit der zeit immer weniger drin sitzen.
    leg nichts selber in den nistkasten. das schmeisst sie bestimmt alles raus.:k

    buche ist für den volliboden vielleicht geeignet, zum schreddern aber zu hart!!!
     
  14. #173 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    na ja, die Volli ist voll von solchem Zeugs, da kann sie immer holen wenn sie will... tut sie aber nicht...
     
  15. #174 Heiko + Irmgard, 26. Januar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Hallo,

    habe eben erst von deinem ersten Zuchterfolg gelesen:D
    Da erwarte ich natürlich auch wundervolle Bilderserien!!!!!;)
    Ziegensittiche.....
    sind ja auch süß.... und dann hätte man einen direkten Vergleich....:~
     
  16. #175 Ziegenfreund, 26. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    die Bilderserien kannst Du haben, allerdings werde ich es im Moment noch nicht zu sehr übertreiben, die sind ja noch soooo klein. Aber wenn sie etwas größer sind, dann erschlage ich euch mit Fotos...
     
  17. #176 Heiko + Irmgard, 26. Januar 2004
    Heiko + Irmgard

    Heiko + Irmgard Alle unsere Vöglein...

    Dabei seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32130 Enger
    Ja, so richtig lohnen tun sich die Foto´s natürlich erst wenn sie schon etwas größer sind.
    Aber dann umso mehr!!!!!
     
  18. #177 Ziegenfreund, 27. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo zusammen,

    es gibt Neuigkeiten. Nein es ist noch kein weiteres Küki geschlüpft, aber seit gestern füttert auch Nicki die kleinen Piepsis. Sieht total lieb aus wenn Sunny das eine und Nicki das andere versorgt. Hätte ich dem grobmotoriker gar nicht zugetraut:D
    Wollt ihr noch ein aktuelles Bild???
     

    Anhänge:

  19. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    plüschig

    sehen ja unglaublich zerbrechlich und zart aus mit dem dünnen flaum.

    dass er auch die küken füttert, ist ja erstaunlich.

    das ist richtig spannend , ne, züchter michael!!!:)
    weiter viel glück, vielleicht schlüpft ja noch eins?!
    wann ist letzter termin?
    dann noch 2 tage warten - und dann die eier rausnehmen.

    du kannst sie aber vielleicht auch nochmal durchleuchten. und wenn du darin luftblasen siehst, es also an einem ende richtig abgegrenzt licht durchscheint, kannst du die gleich rausnehmen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #179 Ziegenfreund, 27. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Re: plüschig

    ja lilli, das mit dem durchleuchten ist so eine Sache, denn so wie Du es beschreibst sahen alle Eier aus, vieleicht eignet sich meine Schreibtischlampe auch nicht so ideal dafür... der letzte Schlupftermin liegt so um den 4. Februar. Das letzte Ei ist am 15. Jan. gekommen.
     
  22. #180 Ziegenfreund, 27. Januar 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Re: plüschig

    er putzt ihnen sogar den Flaum und ist dabei ganz zärtlich...
     
Thema: Sunny wird Mama, das erste Ei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Sunny wird Mama, das erste Ei - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  4. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...