Sunny

Diskutiere Sunny im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! (siehe Sorgen um Sunny - kehlkopfentzündung?) Meine Sunny ist heil und sicher durch die Nacht und heute gekommen. Ihr Zustand...
S

sonne

Guest
Hallo!

(siehe Sorgen um Sunny - kehlkopfentzündung?)

Meine Sunny ist heil und sicher durch die Nacht und heute
gekommen. Ihr Zustand: macht noch immer einen müden Eindruck
will aber wieder fressen, und hat bei ihrer Diät fast kein Würgen
mehr! Ich bin noch etwas skeptisch, aber ich hoffe sie schafft es
weiter!

Jetzt hätte ich allerdings wichtige Fragen zu ihrer Diät:

Sie mag die eingeweichten Körner nicht (hab einfach Körner ins
Wasser und über Nacht drinnen gelassen :~ ) Es scheint ihr
nicht zu schmecken und meiner Kleinen erst recht nicht, aber
normale Körner sind nichts oder und Kolbenhirse ist ja verboten.
Aber nur Reis, Nudeln, Zwieback und Toast ist das gesund?

Ich hoffe ihr könnt mir Ernährungstipps geben!

Ps.: Das Ergebnis vom Abstrich kommt Freitag, hoffe ich!

Liebe Grüße

Sonne
 
Die eingeweichten Körner sollten schon noch 12 Stunden abtropfen.

Ansonsten kannst Du auch noch anderes verfüttern.
Alles kochen: Reis, Nudeln, Bohnen, Erbsen, Quinoja, Wildreis, geschälte Sonnenblumenkerne, Linsen, Mais, Mungobohnen usw.
Das sollte doch vielfältig genug sein.
Ansonsten würde ich meinen ob das was Du momentan gibst nun gesund ist oder weniger, das ist momentan nicht vordringlich. Da bleiben keine Dauerschäden.
Hauptsache der Vogel frißt! Sorgen wegen der Ernährung darfst Du Dir wieder machen wenn er gesund ist, einverstanden? ;)
 
Hallo Alfred!

Ja einverstanden!;)

Aber warum müssen sie solange abtropfen, ich weiß ich stell
dumme Fragen, also 24 Stunden einweichen, dann 12 Stunden
abtropfen, wenn ich sie nicht abtropfen lasse, ist das dann
schlimm?

Und wichtige Frage darf ich ihr Obst und Gemüse reichen, habe
ich nämlich heute (Tomate und Salat) ist das o.k. oder lieber nicht!

Bohnen, was für Bohnen genau, blähen die nicht auf.

Apropro darf ich Kochfutter (Rico) dann auch verfüttern?

Liebe Grüße

Sonne
 
Hi Sonne.
Wie geht es Deiner Kleinen? Versuch es doch mal mit etwas Wassermelone. Löwenzahn wird auch gerne genommen oder Brokolie. Obst und Gemüse haben noch nie geschadet, wenigstens nicht bei meinen Agas. Ich hoffe mit Dir.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Sonne

Quellfutter lasse ich nur 12 Stunden im Wasserbad, dann lasse ich sie wieder 12 Stunden abtropfen, natürlich spüle ich es vorher durch.
Dadurch sind die ganzen gelösten Eiweiße weg und es schimmelt nicht. Einmal spülen reicht völlig.
Die Idee mit Ricos Kochfutter ist auch gut, kannst Du ruhig nehmen.
An Bohnen habe ich einfach einige gekaufte unters Kochfutter gemischt. Bisher ohne Probleme, die Geier fressen ja auch das andere, nicht nur Bohnen.
An Obst und Gemüse kannst Du so viel geben wie sie will, immer rein in den Kropf. Schadet sicher nicht, ist recht gut verdaulich und enthält Vitamine was momentan wichtig ist. Es soll alles was Du gibst leicht verdaulich und feucht sein. Damit wird im Kropf leichter vorverdaut, das Futter ist schon teilweise aufgeschlüsselt.
 
Hallo Guido, Hallo Alfred!

Meiner Sunny geht es schon wieder etwas besser, sie wirkt etwas
wacher und futtert schon munter, hier und dort!

Danke für den Einführungskurs in Quellfutter ;)

Und das ich Obst und Gemüse geben kann, ist gut, meine Sunny
liebt Obst und Gemüse, besonders Mohrrüben.

Ich hoffe sie probiert das Kochfutter, letztes Mal wie ich es
angeboten habe, hat sie es keinem Blick gewürdigt.

Freitag bekomme ich das Ergebnis von dem Kropfabstrich, jetzt
hat sie nur Sesamöl in den Kropf bekommen das 4 bis 5 Tage
lang desinfizierend wirken soll. Kann das dadurch schon ausheilen, oder muß Antibiotika her!

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße

Sonne

:0-
 
Thema: Sunny

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.275
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.106
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.880
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.077
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
934
Nikita 09
N
Zurück
Oben