Sunshine ist da!!!

Diskutiere Sunshine ist da!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. So schnell und unerwarte kann es kommen. ;) Noich gestern sage ich zu einer freundin, dass es noch knapp drei Wochen dauert,...

  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    So schnell und unerwarte kann es kommen. ;) Noich gestern sage ich zu einer freundin, dass es noch knapp drei Wochen dauert, bis ich meinen nächsten Welli bekommen und nun.....sind die drei Wochen um! *ggg* Wir wollten ja für unsere Wellis neues Futter und Hirse kaufen.
    Mein erster gang im Zooladen führte nicht in die Futterabteiluing, sonder natürlcih zu den Wellis. Und da war sie! Zitronengelb, der ganze Körper, am Bauch einen leichten grünen schimmer und schwarze Knopfaugen. Da war es um mich geschehen, Ich musste sie unbedingt haben! ich flippte praktisch völlig aus, ich hab fast geheult, bei ihrem Anblick und dann hat Ferdi such auch breitschlagen lassen und dann perfekteste war ja auch nicht, dass ein Weibchen war! Ich hab ja gerade Männerüberschuss und nun ein Weibcnen mehr, *freu*
    Der Verküfer fing sie mit einem Netz, und untersuchte sie gründlich. Er zeigte mir, ihre Kloake, dass die auh ganz sauber war, er kontrolierte ihren Flügel, einfach alles! Ich hab in diesem Zooladen aber auch schon gute erfahrungen gemacht, aus diesem laden habe ich Zimba, Timon und pumba und alle sind Kerngesund!
    Als der Verkäufer sie in diese blöde Transportbox packte schimpfte und zeterete sie wie verrückt. Der ganze karton bebte von ihrer Wut. *ggg*
    Auf dem Weg nach hause redetet ich viel mit ihr und sie schien sich dadruch auch gleich zu beruhigen. Wir brachten sie ins Schlafzimmer in unseren "Krankenkäfig". langsam machte ich die Box auf und hielt sie gegen die Käfigöffnung. Alle anderen Wellis, wären in Panik herausgestürzt und wild umhergeflattert. Sunshine nicht. Sie stand an der Öffnung zum Käfig und schaute sich erst mal alles in Ruhe an. Der Blick war ja so was von skeptisch! *lach* das sah soooo süss aus! Alle richtungen schaute sie sich an, unten, oben, links und rechts von sich. Dann entschloss sie sich auf die Stange zu springen und dort erst ml zu bleiben. Ich hab dann leise mit ihr geredet und sie schien sich zu entspannen. Nun hab ich sie erst mal alleine gelassen, damit sich sich mit allem vertraut machen kann und wollte euch nur schnell bescheid sagen. ich geh gleich wieder zu ihr hin.
    HP wird natürlcih dsann aktualiesiert, sobald meine Kamera da ist. Und dann setze ich auch hier Bilder rein. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agga12

    agga12 Guest

    herzlichen glück wunsch zum zuwachs ;)
    warum hast du sie erst in den kranken käfig gesetzt und nicht zu den anderen?
    jetzt ist sie doch so aleine:(

    freue mich schon auf die fotos ;)

    viel spass mit ihr
     
  4. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo Caro, oder Ande`. ;) bei euch weiß man das ja nicht immer so genau. Ich woltle sie ja eigentlcih glecih zu den anderen in den Käfig setzen und dann erst mal zumachen, dammit Sunshine und die anderen sich an sie und sie sich an die anderen gewöhen kann und sie auch erfährt, wo das Futter ist. ich wsill nicxht, dass sie gleich mit ihrem ersten freiflug starten, gegen dsas fenster donnert und abends annelein irgetnwo rumsitztn, weil sie nicht weiß wohin und alle anderen schlafen im Käfig. ich bringe sie morgen früh, wnen eh noch alle im Käfig sind zu den anderen. Jetzt lass ich sie erst mal ein bischen in ruhe, dsamit sie sich orientoieren und enspannen kann und dann mal weiter seehn. Sie bleibt ja nicht alleine! ;)
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 4. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Mirja!

    Und wann machst du deine Sachkundeprüfung, bei so vielen ein MUSS, oder willst du ihnen und dir den Spaß nicht gönnen!
    Du weißt ja worauf Wellis programmiert sind :p !!
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hi Ramona!

    *lach* Das dauert noch! Bis jetzt ist ja nur Zimba so ein bischen in Brutstimmung, die anderen nicht mal ansatzweise. Auserdem ist die Wohnung zu klein für die Genehmigung, ich hab kein Platz für einen Qarantäneraum(schreibt man das so??:?). Puscheln können sie ja ruhig, hab ich nichts gegen. Nur einen Nistkastren bekommen sie nicht. :p
     
  7. #6 Birgit L., 4. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Mirja,

    Gratulation zu Deinem Zuwachs ... :)

    Bleiben die Urlaubswellis eigentlich jetzt auch für immer bei Dir ... :D :? :D
    Du kannst Dich doch bestimmt schon gar nicht mehr von den beiden trennen, oder ?
     
  8. #7 Brigitte2, 5. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Mirja,

    herzlichen Glückwunsch zu Sunshine!

    Du kannst sie sicherlich sehr bald zu den anderen setzen, denn sie wird von den anderen lernen, wie man zu der Volière zurückfindet!

    So war es auch bei unseren 7. Nur die ersten zwei haben lange gebraucht, bis sie selbst in den Käfig zurückgeflogen sind. Die nächsten 5 haben es von den anderen gelernt.

    Und dass mal so ein Unfall passieren kann wie kürzlich Deinem Sylvester, das kann man bei allem guten Willen und aller Vorsicht nie ganz ausschließen!

    Aber es freut mich, dass es Sylvester wieder besser geht!

    Viele liebe Grüße
    Brigitte:) :)
     
  9. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr beiden.

    @Birgit: Nein, sie bleiben nicht bei mir. Meine Freundin will sie doch wieder und Trixi hat schließlich gerade versucht, Sunshine zu vergewaltigen! 8o *gggg* Nee, geht nicht. In ein oder zwei Monaten sind sie wieder weg, leider. Ich hab mcih echt schon sehr an sie gewöhnt.

    @Brigitte. Ich hab sie jetzt schon, bei den anderen drin. Tür zum ersten Freiflig steht auh offen, aber keiner kommt. ;)
    Ja, Sylvester kann wieder fliegen! Er kann mit den anderen noch nicht so mithalten, aber gestern flog er zu ihenn auf die lampe! *freu*


    So! und jetzt geht es weiter, mit der Storie:
    Hallo ihr lieben.

    ich hab Sunshine gestern noch zu den anderen gebracht, als alle in der Voliere waren. Die arme Sunshine ist so wahnsinnig geworden in dem anderen käfig! Sie hat versucht über all Löcher zu finden, um raus kommen. Sie leif hin und her und flatterte panisch. Da war für uns klar, sie will zu den anderen Wellis. Also brachten wir sie hin.
    Wir öffneten die Käfigtür und hielten sie gegen die geöffnete Tür der Voliere. Langsam und in aller ruher kletterte sie in in die Voliere, sah sich um und flog dann auf einer der Stangen. Innerhalb von Sekunden fand sie den futrternapf und schlug sich erst mal den Magen voll. Was hatte die für eienn Hunger! Sie hob für knapp fünf Minuten den Kopf nicht mehr und frass einfach. Und wehe einer kommt ihr zu nahe, der wurde nachdrücklich weggehackt. Die kann sich wehren die kleine, aber wie! :D Lässt sich nichts gefallen! Gegen Zazu hat sie schon richtig gekämpft, wegen der Schaukel, sie hat zwar verloren, aber ich war eh schon erstaunt, wie mutig sie ist und was sie sich schon alles traut! 8o
    Heute morgen, nachdem ich die Tür öffnete, damit Sunshine zu ihrem ersten Flug heraus kann(Die tür ist seit 10 Minuten offen und keiner macht auch nur Anstallen herauszukommen) wollte Trixi sie plötzlich besteigen! Er gab nicht auf und wollte immer nbei ihr rauf. Sunshine war da natürlich gar nicht begeisert und flog laut schimpfend vor ihm weg. (alles noch ín der Voliere)
    Ich wollte euch das nur mal erzählen, dass sie sich super macht!
     
  10. #9 Brigitte2, 5. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Mirja,

    schön, dass Sunshine so gut in die Gruppe passt.

    Kannst Du uns mal ein Bild von ihr zeigen? Der Beschreibung nach ist sie ein rezessiver Schecke wie unser Maxi. Sieht echt goldig aus mit den schwarzen Knopfaugen, nicht wahr? Wenn sie ein rezessiver Schecke ist, dürften die schwarzen Augen, soweit ich weiß, auch erhalten bleiben. (Da bildet sich dann kein Ring um die Iris.)

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  11. Zimba

    Zimba Guest

    Huhuuu Brigitte.

    *lach* ihr gebt auch nicht auf, was die Bilder angeht, hm? ;) Ich kann euch noch keines zeigen, weil meine camera noch nicht da ist! ich würde ja soooo gerne, aber noch geht es leider nicht. :(
    Und du hast recht, brigitte: Sie sieht mit den schwarzen Knopfaugen so was von hübsch aus!
    Was ein Rez.Scheke ist, hab ich keine Ahnung, obwohl ich zu gerne von allen meinen Vögelchen die Farbschläge wüsste.,
    Sunshine ist echt wunderhübsch! *schwärm*
    Aber meinst du echt, sie ist ein Schecke? Eigentlcih ist sie ja gar nicht gescheckt, sondern rein gelb und hat auf dem bauch nur einen ganz leichten grünen Schimmer. Ohmann! Wenn die Knopfaugen so bleiben.....*schwärm* ;)
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Brigitte2, 5. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Mirja,

    ich habe mir kürzlich zwei Welli-Bücher von Theo Vins gekauft. Bin gerade dabei, mich in die Vererbung und in die verschiedenen Farbschläge einzulesen.

    Aber es wird, denke ich, noch eine ganze Weile dauern, bis ich da so fit bin wie hier im Forum die Spezialisten!

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  14. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Mirja !

    Auch von mir natürlich Herzlichen Glückwunsch zu Sunshine.
    Ich hoffe das Du mit ihr sehr viel Freude haben wirst und das sie sich recht gut in deine Bande einlebt.
    Auch ich bin natürlich schon ganz wild auf Bilder von der Süßen.

    Nun sind es also schon Neun bei Dir.
    Und wie viele kommen noch?:D

    Viele liebe Grüße
    JaRo und hoffentlich bald 8
     
Thema:

Sunshine ist da!!!

Die Seite wird geladen...

Sunshine ist da!!! - Ähnliche Themen

  1. Sunshine ist eingezogen

    Sunshine ist eingezogen: Halllöchen Allerseits, Sunshine ist nun bei uns eingezogen. Seht selbst, die Bilder sagen mehr wie Worte [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]...