Super Erfahrung!

Diskutiere Super Erfahrung! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,Kanarienfreunde- habe ja bei Euch im Forum nachgefragt,ob ich für meine 2 Kanarienhähne,die den ganzen Tag nur unentwegt trällerten,2...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
Hallo,Kanarienfreunde-
habe ja bei Euch im Forum nachgefragt,ob ich für meine 2 Kanarienhähne,die den ganzen Tag nur unentwegt trällerten,2 Hennen anschaffen sollte.Habe dies-trotz Skepsis meinerseits-getan.
Nach den ersten Tagen in 2 Käfigen mit den "4" nebeneinander ging ich am Samstagabend mit meinem Mann los,um einen geräumigeren Käfig für die 4 zu kaufen.Wir haben einen großen Käfig mit großer Luke,die immer offen bleiben soll,wenn wir zu Hause sind ,gekauft-ein echtes Prachtstück.
Der Witz:trotz guter Vorsätze,dem Für und Wider der Quarantänezeit usw.-ich war leider inkonsequent,habe sie am Sonntagabend zusammen im neuen Käfig "einziehen"lassen. :s
Keiner der Rasselbande verläßt den Käfig,außerdem verstehn sie sich super UND die 2 Streithähne sind wie ausgewechselt.
Also,bei meiner Anwesenheit zu Hause ist die ca.20x20cm große Tür offen-aber "man bleibt freudig drin hocken".
Nochmal Danke an alle,die mir zugeraten hatten,die Hennen zuzukaufen:natürlich ist mir bewußt,daß es zur Brutzeit noch Ärger geben kann und wird-aber den nehme ich in Kauf,denn die 4 fühlen sich jetzt pudelwohl. :freude:
Euch Kanarienfreunden wünsche ich mal schon jetzt einen schönen 4.Advent-Evchen
 
Hallo Evchen!

Freut mich zu hören, auch wenn man mit Dir schimpfen sollte, wegen der Quarantänezeit..... ;)

Für welchen Käfig hast Du Dich jetzt entschieden? :?
 
@ Gelbkanari

Mir war es aber auch so ergangen. Nach der ersten Pleite mit Stan und Oliver (stritten sich nur) wollte ich den neu erworbenen Mario auch 14 Tage in einem Einzelkäfig halten (um sich langsam Kennenzulernen). Ich habe sie bereits nach 3 Tagen zusammen raus gelassen und abends waren dann beide in einem Käfig.

Die Neugierde ist in dem Moment glaube ich doch grösser als die Vernunft, ob sich die Kleinen vertragen.

Freue mich aber für Euch, dass es so gut geklappt hat.


Gruß Manu
 
Fotos nach Weihnachten

Hallo,liebe Kanariefans-
das freut mich,daß Ihr an meinem "Erfolg"so teilhabt. :freude:
Fotos kann ich leider erst nach Weihnachten reinstellen.Bin ganz ehrlich(heucheln lag mir noch nie,drum habe ich ja auch von meiner Inkonsequenz mit den 4 Vögeln berichtet ;) )-ich kann es noch nicht.Habe seit 3 Monaten eine Digicam,aber bin zu blöd :( -aber mein Sohn kommt nächste Woche auf Weihnachtsbesuch-also endlich lerne ich das Fotos-Reinbringen :zustimm: .
Übrigens habe ich von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] den Käfig "GRETA" gekauft-es ist eigentlich ein Käfig für Papageien(85x70x45 cm)-aber dadurch daß man die Dachkuppel aufklappen kann,nutzen die 4 freudig den "Freisitz"-so hatten wir uns das auch gedacht... :zustimm:
Habe auch noch einen anderen Käfig von 75x60x40 cm,den ich ranschieben kann/Türe bleibt dann offen,aber im Moment verläßt ja keiner gern das neue Domizil.
Euch allen einen schönen 4.Advent,und nochmal Danke für Euer Interesse-ich liebe dieses Forum :beifall: -liebe Grüße von Evchen :0-
 
Thema: Super Erfahrung!

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
418
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
80
Aufrufe
8.179
Alfred Klein
Alfred Klein
Tiffani
Antworten
6
Aufrufe
1.061
Alfred Klein
Alfred Klein
I
Antworten
14
Aufrufe
2.526
Fauli
F
Lutinos
Antworten
3
Aufrufe
1.259
astrid
astrid
Zurück
Oben