SUPER GEILE Volieren!!!

Diskutiere SUPER GEILE Volieren!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&_trksid=m37&satitle=voliere&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc...

  1. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    öhm.. nur ne frage....ist es deine Voli?
     
  4. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir eine besteld bei Ebay.de ( hammer Preisse ) :dance:
     

    Anhänge:

  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ideal sind die Turm Volis nicht...dass weist du doch oder?
    Viele haben hier den gleichen fehler gemacht (auch ich)
     
  6. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn nicht?

    besser dan ein normalen Käfig oder?
     
  7. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Für die Vögel ist es dasselbe wie ein normaler Käfig weil sie die Höhe nicht nutzen können. Für sie ist einzig und allein die Breite entscheidend.
    Und deshalb sind die Turmvolieren nunmal nicht so gut, bzw. rausgeschmissenes Geld...
     
  8. Wurststurn

    Wurststurn Guest

    Fliegen sollen die Wellis doch im Käfig eh nicht. Warum ist es dann verkehrt wenn sie sich bei Bedarf nach oben oder unten hin aus dem Weg gehen können? Meine klettern sehr gern, ich glaube denen würde so eine hohe gut gefallen,
     
  9. #8 DJ und Robbie, 24. September 2007
    DJ und Robbie

    DJ und Robbie wird vogelforensüchtig

    Dabei seit:
    22. September 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Warum sollen sie denn im Käfig nicht fliegen dürfen :huh:
     
  10. #9 Eischhörnschen, 24. September 2007
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    ich glaube Wurststurm meinte, dass die Wellis ja eh Freiflug bekommen sollten und das es deswegen vielleicht nicht so schlimm ist.
    Wenn du das Ding schon gekauft hast, dann mach das beste draus. Ich hab aus meinem Fehlkauf auch gelernt und die nächste Voliere kannst du wirklich schön selbst bauen ;)

    und ich glaub ich hab da schon viel schmalere Turmvolieren gesehen... von daher.... lässt sich ja jetzt eh nicht mehr ändern, oder? Wieviele Wellis solln denn da rein?
     
  11. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Noch ein Punkt, warum Turmvolieren denkbar ungeeignet sind. Viele Vogelhaltern denken sich: "Das Ding ist ja riesig, da passen jetzt ganz viele Wellis rein!" Und in Wirklichleit sind sie mit ihrer geringen Breite grade mal für 2 Wellis gut.
    Falsch! Ein guter Käfig ist so groß, dass die Wellis darin auch mal wenigstens etwas fliegen können!
     
  12. petrairene

    petrairene Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man nicht zwei von den Dingern zusammenmontieren?
     
  13. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Klar kann man das, frag mal Scotty... :D
    Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand und die Kosten lohnen. Für 2+79€ kann man schon was ordentliches selber bauen.
     
  14. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    Klar lohn sich dass!!! 2x 60 cm ist ja shon 1 meter 20 :zustimm: und sieht bistimmt geil aus.
     
  15. Tina 12

    Tina 12 Wellibetüddlerin

    Dabei seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Man kann diese Volieren auch auf die Seite legen, dann haben sie eine Länge von 1,50 m. Jemand in einem anderen Forum hat das gemacht.

    Es ist nur einiges an Umbauarbeit, aber wer gerne bastelt, bekommt das bestimmt hin. Und natürlich braucht man eine Kommode oder einen Ständer, damit die Voliere hoch genug steht.
     
  16. Fögler

    Fögler Buffalo Soldier

    Dabei seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0

    Danke :zustimm: für den Tip ( ich habe jetzt vom Rückgaberecht gebrauch gemacht )
    und werde mal zum Baumarkt gehen :bier:
    Handwerklich habe ich gut was drauf! :D
     
  17. D@niel

    D@niel Guest

    Ich finde diese Hubschrauberkäfige (eine Voliere ist etwas anderes) einfach nur ungeeignet für Wellensittiche!

    Man sollte die Besatzung der Vögel an den vorhandenen Platz anpassen. Ist der Platz nicht vorhanden, hält man eben entsprechend weniger Tiere, aber bitte keine überfüllten Käfige, nur weil die Tiere den ganzen Tag Freiflug haben. In manchen von den Teilen, die bei E-Bay angeboten werden, würde ich maximal zwei Wellensittiche reinsetzen, weil einige von denen lediglich eine Grundfläche von 70 x 70 cm aufweisen. Die Höhe spielt dabei keine Rolle!

    Ich halte vier Wellensittiche in einem selbstgebauten Käfig von 120 x 50 x 70 (Maße in cm, L B H) und würde dort ehrlich gesagt keine weiteren Vögel mehr reinsetzen.
     
  18. joosi30

    joosi30 Guest

  19. Hellehavoc

    Hellehavoc Das Höllengeierchen

    Dabei seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Planet Erde
    Ich versteh eh nicht, wie man sich in der Bucht so nen Miist andrehen laesst.

    Wenn man seine Tiere richtig liebt, spart man eben mal ein paar Monate eisern und goennt ihnen ne richtige Voli. Hab ich auch gemacht - Voli bauen lassen nach Mass und nun sind meine Flugmonster happy in ihrer riesigen Voli. Haben viel Platz zum Rumtoben und Fliegen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sternenhell

    Sternenhell Vögelnärrin

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hellehavoc, bitte vergiss nicht, dass hier ein paar Jüngere/Ältere dabei sind mit einem kleinen Taschengeld/Geldbeutel. Für die ist es nicht so einfach in wenigen Monaten das Geld für eine Voliere zusammen zu kratzen die nebenbei auch noch den eigenen Wünschen entspricht.

    Daher verstehe ich das schon recht gut. Kleines Geld und großes Herz. Auch ich habe damals bei "der Bucht" nach Käfigen und Volis geschaut. Zum Glück musste ich dann trotzdem nicht darauf zurückgreifen.

    Zum Glück gibt es ja immernoch so etwas wie Weihnachten und Geburtstage :D

    Dann informiert man sich vorher und versucht ihnen das Beste zu ermöglichen oder es im vornerein zu lassen sich Tiere anzuschaffen.
    Wobei mir persönlich die meisten Infos zukommen sind, als ich meine Spatzen schon längst hatte. Aber Mensch ist ja lernfähig und Vögel geduldig und manchmal auch sehr nachsichtig mit dem komsichen Menschending.
     
  22. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    jep...eben weil ich diese dumme fehler gemacht habe, hab ich mir ne 2te Turm geholt und Lanzi hat sie total klasse zusammen gebaut :zwinker:

    jetzt ist zusammen ca 130 breit..aber die kleinen haben eh ihre eigene zimmer ;) da ist es nicht mehr soooooo wichtig :zwinker:
     
Thema:

SUPER GEILE Volieren!!!

Die Seite wird geladen...

SUPER GEILE Volieren!!! - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....
  5. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...