Super tolle welli freiflug spiele!!!!!!!!!

Diskutiere Super tolle welli freiflug spiele!!!!!!!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo heute habe ich meine wellis mit meiner mutter wieder mal freifliegen lassen und haben sie auf den tisch gesetzt werend ich im forum hier war...

  1. #1 Rici, 14. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Februar 2008
    Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo heute habe ich meine wellis mit meiner mutter wieder mal freifliegen lassen und haben sie auf den tisch gesetzt werend ich im forum hier war ht meine mutter murmeln autos und ein finger skateboard geholt meine wellis haben alle murmeln vom tich geräumt und die autos angeschoben und mein hansi hat sich aufs finger skateboard gesetzt hab ich als benutzerbild!!!
    Das müsst ihr auch machen es ist gut für die wellis und fördert sie also ich mache es jetzt jeden tag!!!!

    Gibt mir doch ein parr bilder mit den besten bildern von euren wellis und den freiflug spielen meine
    DANKE (Richard)
    PS:Pepsi setzte sich auf meinen kopf und kakte!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rici

    Rici Hansi&Pepsi

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    sie sitzen heute wieder auf dem skateboard aber noch ein tipp tiche saubermachen das ätzt ein!!!!!!!!!
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Moinsens,

    erst habe ich gestern überlegt ob ich auf den Thread antworten soll und verwarf diesen Gedanken dann doch sehr schnell.

    Neuer Tag, neue Erkenntnisse....daher:

    Bist du dir sicher, das ein Skateboardfahren eines Wellis ihn in irgendeiner Art und Weise fördern kann?
    Man plaziert ihn auf einem Board, schiesst Fotos und stellt dann noch die These auf, das es ihn fördert?

    Schau mal:
    Gebe ihm unterschiedlich lange und verschiedenen dicke Äste. Das wippen und umherklettern, die Möglichkeit das er Rinde beknabbern kann fördert den Willi mehr als so ein sinnloses Fingerboard.
    Auch wenn es viellt lustig aussieht und du schon eine Karriere als großer WellimÄn im Zirkus planst, finde ich das nicht artgerecht.

    Man muss keine Tiere auf einen Tisch setzen und auf einem Skateboarded, einer Legoeisenbahn platzieren damit sie Spaß haben!!!!11einself


    Zu deinem 2ten post:
    Vogelkot kann ätzend sein wenn er auf Lacke kommt. Ich gehe davon aus das dir das noch nicht bewusst war, denn sonst hättest du es nicht in deinem post geschrieben.
    Als Tipp:
    Vogelkot rechtzeitig entfernen von allem wo der drauf ist und nicht lange warten mit dem sauber machen. Hygiene ist bei allen Tiere sehr sehr wichtig und schützt nicht nur vor Krankheiten.


    Deine 11 Jahre entschuldigen zwar viel, aber versuche doch einmal dich in die Lage eines Tieres zu denken. Viellt wirst du dann erkennen das man einen Welli nicht auf dem Fingerboard setzt weil er das "bestimmt" sehr lustig findet.

    Mir tun solche Tiere einfach nur leid!


    Mein post soll kein Angriff sein, aber wenn ich hier lese das ein Board den Welli fördern soll, daran denke das auch andere das lesen und das mit ihren Wellis versuchen, bekomme ich als Züchter Gänsehaut und denke ernsthaft darüber nach, mir bei den nächsten jüngeren Wellikäufer der hier ankommt, ihn noch deutlichere Regeln und Erkenntnisse mit auf dem Wege zu geben, das so etwas noch weniger vorkommen kann. Daher habe ich hier etwas ausführlicher geantwortet.

    PS: Schicke mir bitte keine pn´s mehr!
    Alles was du mich gefragt hast, findest du hier über die Suchfunktion. Das man bei dem suchen subjektiv auch viele andere Dinge liest, kann dich nur fördern.
     
  5. #4 piepmatz_2007, 16. Februar 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Ich versteh ehrlich gesagt, wie es die Wellis fördern soll, wenn sie auf einem Fingerskateboard rumhocken oder Murmeln runter werfen.
    Ist bestimmt lustig anzuschauen, aber im Grunde fördert das die kleinen nicht die Bohne.
    Geb ihnen eiin paar Gitterbälle, bau ihnen einen schönen Kletterbaum und lass sie ihn einfach machen, anstatt sie auf den Tisch zu setzen. Glaub mir, wenn du ihnen zusiehst wie sie auf dem Kletterbaum rumturnen, das ist super schön.

    Ich hab auch ganz zu Anfang meinen Cookie überall hingesetzt, aber seit ein paar wochen lass ich ihn einfach d sitzen wo er will und auch das macht Spaß :zwinker:
     
  6. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Ich Stimme Piepmatz und Mich zu! Der Vogel wird wohl kaum versuchen auf dem Board rum zu tricksen und über all rum zu fahren. Eine Schlechte Idee ist es halt nicht aber wie bereits gesagt, Null Lehrnfaktor. :D
     
  7. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich muss Rici wenigstens ein bischen in Schutz nehmen: Wenn es den Wellis Spaß macht, VON SELBST mit dem Skateboard zu spielen (also nicht draufgesetzt werden um lustige Fotos zu knipsen), dann ist es OK. Wellis spielen nunmal sehr gerne und erkunden vieles.

    Unsere haben neben Ästen, Seilen und Knabbergelegenheiten eben auch Dinge als Spielzeug, die man nicht im Zoogeschäft bekommt: Ein Reise-4-Gewinnt-Spiel zum Beispiel. Die kleinen Pieper mögen es, mit den Spielsteinen durch die Gegend zu werfen oder sie irgendwo fallen zu lassen.
     
  8. snif

    snif Mitglied

    Dabei seit:
    1. Februar 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72074 Tübingen
    Dem würd ich mich mal anschließen :zustimm:
    Ob nun "natürliche" Äste oder "unnatürliche" Spielsteine, Schaukeln, Gitterbällchen oder Skateboards - solang's gesundheitlich unbedenklich ist, also nicht giftig, sie sich nicht irgendwas einklemmen können etc. - bitte, solang's ihnen Spaß macht...!

    und apropos lernen - wenn schon alles Lernspielzeug sein muss - zumindest das Gleichgewicht müßt's doch trainieren, wenn das Teil plötzlich wegrollt??
     
  9. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Btw: Wieso mailen, wenn wir ne Bildergallery haben die voll ist mit Wellis wie sie im Freiflug spielen ;)

    Solange der Vogel das freiwillig mitmacht bsp im Clickertraining ist es ja als zeitweilige Beschäftigung völlig io.
    Aber ihn zu packen, drauf zu setzen und dann Bilder zu knipsen für seine eigene Belustigung ist nicht ok.
    Allgemein sollte man Tiere nicht unnötig greifen, das ist nicht grade förderlich für das Vertrauensverhältnis.
     
  10. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Svenja, hallo Neo face, für mich stellt sich jetzt die Frage: „Was fördert einen Wellensittich…“ – was ist ein „Lernfaktor“? Ob ich was verpasst habe?

    Svenja, hast Du schon mal Wellensittiche auf einem Tisch "agieren" sehen?

    Christo, was die Freiwilligkeit betrifft, sehe ich es genau so wie Du, wobei ich sagen muss: OHNE Clickern.

    Allerdings sehe ich bei Hansi/Rici KEIN „Packen“.

    Generell bin ich genau wie Du der Meinung, dass man ein Vögelchen nicht „packen“ darf, sondern es ihm überlassen soll, ob oder ob er nicht auf Finger/Hand hüpfen/fliegen will.

    Es erleichtert natürlich vieles, wenn sie es tun, beispielsweise wenn sie in den Käfig sollen. Unser Harry kommt stets auf die hingehaltene Hand.- Toni ist handscheu, kommt aber stets auf den hingehaltenen Holzlöffel, so dass ich ihn auch jederzeit in den Käfig tragen kann.

    Hallo Deichschaf, hallo Snif, Eurer Meinung schliesse ich mich in etwa an.
     
  11. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Hey! hört auf ricky. mein freund hatte mal nen welli und nen plastikwelli. ich hab ihm den plastefreund abgekauft weil er nich drauf gehört hat das der nicht gut ist.
    den plastikfreund hab ich aufs fingerskateboard gesetzt und NUR für mich gespielt!
    mein ws hats gesehen und fährt SELBSTSTÄNDIG auf dem boden damit.
    WENN DAS NIX IS HELFT MIR WEITER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:zustimm::zustimm::zustimm:
     
  12. #11 wellinoob, 6. März 2008
    wellinoob

    wellinoob Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    OMG..............:nene:
     
  13. #12 piepmatz_2007, 6. März 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Schnabel? Nichts gegen dich, aber dein welli hat das nur gemacht weil er gesehen hat dass sein "Partner" sprich der Plastikvogel auch auf dem Skateboard saß. Deswegen traut er sich das auch. :nene:
     
  14. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg


    0l0l0l
    Armer Welli in Einzelhaft :nene::nene::nene:
    Wellis brauchen Wellis und keine Skateboards oder Plastikkram!
    Tierquälerei ist das und nichts anderes!

    @Modis:
    Könnt ihr das hier mal zumachen, ehe hier wirklich noch einer auf die Idee kommt so einen Schwachsinn mit seinem armen Tier zu verzapfen?
     
  15. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Leute? versteht mich nich falsch. mein welli lebt nich in einzel haft sondern mit 3
    anderen in ner zimmervoliere und ich weiß auch das er das nur wegen dem plastikfreund gemacht hat aber erstens wollt ichs nich (habs nich bezweckenwollen) und zweitens hab ich den plastikkerl weggeschmissen. sie fliegen jetzt alleine drauf und es macht ihnen spaß. ich zwinge sie zu nix und wenn ihnen das spaß macht warum dann verbieten. sie spielen auch zu zweit und in der hinsicht glaube ich nicht das man da solche vorurteile draus schließen sollte!8(
     
  16. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Ich finds ok, bin zwar kein ausgebildeter Wellensittich Psychologe aber ich denke es schadet den Tierchen nicht, ein wenig Skateboard zu fahren. Sie sind halt sehr verspielt und so lange man ihre natürlichen Bedürfnisse respektiert sie nicht zu Clowns degradiert und schadet das niemandem. Ich habe den Eindruck einige hier im Forum reagieren etwas sensibel. Aber das ist allemal besser als das andere Extrem :D
     
  17. #16 Stubenhockerin, 13. März 2008
    Stubenhockerin

    Stubenhockerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen ( Ruhrgebiet)
    Hallo
    Ich denke alle Extreme sind schlecht, jeder muss doch im Einzelfall sehen, was den Wellis gut tut, natürlich orientiert man / frau sich dabei an den
    Richtlinien, aber wie ihr selber schreibt - jeder Welli ist anders .............!
     
  18. Schnabel

    Schnabel Werwellensittich

    Dabei seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde ja das man in dem fall nichts sagen kann weil auch welche die finden das sie ganz tolle wellihalter sind ihren vogel handzahm machen und ich meine das wirkt auf bildern natürlicher als skateboardfahren aber im grunde ist es genau das gleiche. man lockt den vogel auf seine hand. man zwingt ihn nicht aber man bringt ihn zu etwas was er in der natur nie machen würde und das fragen ich mich doch...:o
     
  19. kyllini

    kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

    Dabei seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koeln, Germany, Germany
    Ich frage mich nur, warum solche Beiträge immer weiter geführt werden und immer und immer wieder von unten hoch geholt werden, obwohl sie schon längst abgehandelt sind?

    Liebe Modis schließt den doch entlich mal. Bitte.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Es geht weniger um da "ob" sondern um das "wie". Es spricht nichts dagegen, einen WS zu zähmen, so lange er a) nicht allein gehalten wird und er b) jederzeit entscheiden kann, ob er überhaupt mitmachen will. Den Spieltrieb zu fördern kann ja nun wirklich nicht verkehrt sein.
     
  22. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Lieber kyllini, jetzt bitte nicht persönlich nehmen aber wann ein Thema abgehandelt ist kannst weder du, noch ich , noch sonst jemand entscheiden(von den Modis mal abgesehen). Solange es Leute gibt, die sich für dieses Thema interessieren und darüber diskutieren wollen, ist es ganz offensichtlich nicht abgehandelt. Genau davon lebt doch so ein Forum. Wenn es dich nicht interessiert oder langweilt, dann ignoriere es doch einfach. Du wirst ja weder gezwungen es zu lesen noch dich aktiv an dieser Diskussion zu beteiligen.

    In diesem Sinne... :0-
     
Thema: Super tolle welli freiflug spiele!!!!!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich freiflug spielen

    ,
  2. tolle vögelei

    ,
  3. macht wellis zirkus spaß

Die Seite wird geladen...

Super tolle welli freiflug spiele!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...