Superschock

Diskutiere Superschock im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wurde grad super geschockt von meinen Lieblingen. Kira, ist wie immer unhöflich und stenkert in den anderen Käfig rüber und wird immer lauter...

  1. Sam

    Sam Guest

    Wurde grad super geschockt von meinen Lieblingen.

    Kira, ist wie immer unhöflich und stenkert in den anderen Käfig rüber und wird immer lauter und kreischt und schreit. Joey ist wie immer recht leise und grunzt nur ab und zu ein bisschen.

    Also hab ich Kira ein wenig zu mir geholt, weil ich nach 15 Minuten schreien auch schon angst hatte, die Nachbarn würden gleich mal fragen was hier los ist.

    Wie ich gerade so nichts ahnend am Käfig von Joey vorbei gehe, fängt der extrem laut an zu schreien (so wie Kira noch vor wenigen Augenblicken) und Kira bekommt dabei so einen Schock dass sie hysterisch wegfliegt und sich mit solch einer Wucht auf den Vorhang schwingt, dass sie hart gegen die Fensterscheibe klatscht. Während Joey unaufhaltsam weiterschreit und ich zu Kira laufe, fliegt sie erneut weg und klatscht auf die gegenüberliegende Fensterscheibe. Joey hat immer noch geschrien, meine Schwester stand auch schon starr vor Schreck im Wohnzimmer und ich bin zu Kira geeilt und hab sie mit beiden Händen genommen und vorsichtig in ihre Voliere gesetzt, mir die nächste Decke genommen und sie über Joeys Voliere geworfen, wodurch er sofort verstummt ist. Zuerst war Kira (und ich) ziemlich unter Schock, ich hätte nach dem Aufklatsch gar nicht gerechnet dass sie noch aufrecht sitzen kann. Ich hab sie zu mir genommen und alles scheint normal abgesehen davon dass sie nun leise vor sich hingrunzt und sich fast wie eine Katze streicheln lässt. Ich hoffe sie hat keine Gehirnerschütterung oder so etwas.

    Ansich war es gut dass Joey Kira endlich einmal zurechtgewiesen hat aber das dumpfe Geräusch als sie gegen das Fenster flog werd ich auch nicht so schnell vergessen.

    lg

    Ebora
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birdmind, 3. Mai 2004
    Birdmind

    Birdmind Guest

    Huch, ja da wäre ich auch geschockt! Gott sei Dank ist nichts schlimmes passiert - wie geht es ihr denn jetzt??

    Das Positive am Ganzen ist, dass sich die beiden nicht gänzlich ignorieren. Aber Kira wird wahrscheinlich schon noch einige Zeit brauchen, bis sie sich an den neuen Mitbewohner gewöhnt hat. Wie soll sie denn auch wissen, dass es ja eigentlich zu ihrem Guten wäre... :s

    Ich drücke jedenfalls weiterhin die Daumen und wünsche dir starke Nerven!
     
  4. #3 Amazonenmuddi, 4. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo sam :0-
    tut mir leid das deine kira so doll gegen die scheiben geklatscht ist. hoffe aber ihr gehts wieder gut :D
    hab da mal einen kleinen tipp dafür das sie nicht wieder davor fliegt.
    ich selbst hab dieses auch bei mir zuhause gemacht :D
    ich habe dort überall wo keine gardinen davor sind mir kleine fensterbilder gemacht (kleine blümchen oder gibt auch andere motive) die habe ich an die scheibe geklebt. somit erkennt mein geier das dort was ist und fliegt nicht dagegen. da die vögel nun mal keine scheiben erkennen hab ich dies halt versucht und muss sagen funktioniert echt super :jaaa:

    gruß amazonenmuddi
     
  5. Sam

    Sam Guest

    Halli hallo!

    Ja danke, es geht ihr wieder ganz gut. Das mit den Fensterbildern ist eine gute Idee, das Problem ist nur, es sind ja Vorhänge davor. Kira liebt es in der Wohnung eine Runde zu fliegen und sich dann in die Vorhänge zu hängen. Auch wenn sie sich belästigt fühlt, fliegt sie dort hin. Als Joey sie so erschreckt hat, wollte sie eigentlich auch nur zu den Gardienen flüchten, jedoch ist sie mit so einem Schwung dort gelandet, dass sie eben an die Scheibe geklatscht ist. Einzige Vorteil: sie ist nicht mit dem Kopf sondern mit dem Körper an die Glasscheibe.

    Joey hat inzwischen noch ein paar mal seine Stimme geprobt, aber jetzt ist Kira ja gefasst. Joey ist auch viel viel lauter als Kira, hätte gar nicht geglaubt dass dass ein Papagei so extrem laut sein kann, da ist die Lautstärke in der Disco ja noch leise gegen ihn (endlich können wir Rache an unseren lauten Nachbarn nehmen :D )
     
  6. #5 Amazonenmuddi, 4. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    achso wusste nicht ob ihr gardinen davor habt :D
    na ja dann mag sie wohl halt die gardinen dann wirste wohl mit den fensterbildern sicher nicht viel erreichen außer das sie noch mehr dann in die gardinen fliegt :D
    oh ja amazonen können aber richtig lärm machen :jaaa: .........kenne das von meinem der macht das auch so wie ich den staubsauger anschmeiße :jaaa: :D
    dann kreischt der richtig das ist ohren betäubend :D
    aber im großen und ganzen ist meiner ein ruhiger beamter *lach

    aber freut mich das es kira gut geht :jaaa:

    gruß amazonenmuddi
     
Thema:

Superschock