surrender Vogel in der Wiese

Diskutiere surrender Vogel in der Wiese im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe gestern am Nachmittag ein lautes, melodisches Surren aus einer Wiese gehört. Es klang, als würde ein Vogel singen wie eine...

1. #1 Elentari, 24.04.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

Hallo!

Ich habe gestern am Nachmittag ein lautes, melodisches Surren aus einer Wiese gehört. Es klang, als würde ein Vogel singen wie eine Grille, nur mit Variationen. Den Vogel selbst konnte ich nicht sehen, er saß mitten in der Wiese im ca 40cm hohen Gras. Ringsum sind vielbefahrene Straßen, eine Tankstelle, Äcker und Fachmärkte, am Stadtrand.
    Es war ganz sicher kein Insekt, ich kenne so gut wie alles, was auf einer Wiese rumkrabbelt und es klang ganz anders.

Liebe Grüße

2. #2 Karin G., 24.04.2019
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Bekassine?

3. #3 harpyja, 24.04.2019
    harpyja

harpyja Teilzeitfalkner

Surren in einer Wiese ist für mich ein Feldschwirl, aber der ist nicht melodisch - die Tonhöhe bleibt die ganze Zeit gleich. Der Klang wird oft mit einer abrollenden Angelschnur oder einem Fahrrad im Leerlauf verglichen bzw. eben mit Grillen/Heuschrecken.
    Ohne Aufnahme wird das sehr, sehr schwierig, da könnten auch Frösche/Kröten und Insekten in Frage kommen.

Elentari gefällt das.
  4. #4 micarusa, 24.04.2019
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Melodisch surren, könnte auch ein Girlitz oder wenn man will, eine Goldammer sein.

Lg Mica

5. #5 Elentari, 24.04.2019
    Elentari

Elentari Stammmitglied

War wohl ein Feldschwirl. Das klang echt eigenartig und er war sehr laut.
    Danke!

6. #6 Peregrinus, 24.04.2019
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Naja, den Feldschwirl würde ich aber nicht wirklich als laut ansehen, eher sehr dezent. Er klingt wie ein Dauerzirpen einer Grille oder Heuschrecke. Und melodisch ist da gar nichts, es ist ein absolut klangloses monotones Zirpen.

VG
    Pere ;)

Thema: surrender Vogel in der Wiese
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sirrender vogel

Die Seite wird geladen...

surrender Vogel in der Wiese - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel sitzt hier mit dem Feldsperling im Busch?

Welcher Vogel sitzt hier mit dem Feldsperling im Busch?: Gesehen heute in Nienburg an der Weser [ATTACH] Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Liebe Grüße Brigitte
  2. Bestimmung eines toten Vogels

Bestimmung eines toten Vogels: Hallo, Ich habe heute im Garten einen toten Vogel gefunden, welchen ich nicht zuordnen kann. Der Räuber muss wohl gestört worden sein.... Würde...
  3. Was sind das für Vögel?

Was sind das für Vögel?: Guten Morgen, ich hätte gern gewusst, was ich fotografiert habe. Sämtlich in Hamburg. #1 Heckenbraunelle ? [ATTACH] #2 Heckenbraunelle ?...
  4. Was ist das für ein Vogel?

Was ist das für ein Vogel?: [ATTACH] Gesehen heute in Bremen Nähe Weser. [ATTACH]
  5. unbekannter Vogel

unbekannter Vogel: ... der beobachtete Vogel ist sehr klein. Die größe eines Zaunkönigs erreicht er nicht. Er ist scheu und fliegt sehr schnell. Daher konnte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden