Susa - altes Ferkel !

Diskutiere Susa - altes Ferkel ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Nein, heute werd ich nicht mit meiner lieben Susa knutschen... Susa nutzte heute die Badfließen um ihr Geschäftchen zu verrichten - noch bevor...
Drakulinchen

Drakulinchen

Obstschnipplerin
Beiträge
527
Nein, heute werd ich nicht mit meiner lieben Susa knutschen...

Susa nutzte heute die Badfließen um ihr Geschäftchen zu verrichten - noch bevor es Michael wegwischen konnte, latscht Susa voll rein und steckt auch noch Schnabel und Zunge rein.
Wie eklig !!!

Das hab ich bei Susa nun zum 2 mal beobachtet (zuerst vor ca 3 Monaten).

Die anderen 3 machen sowas nicht .


Also heut gibts kein Küßchen auf Schnabel...

Liebe Grüße,

Nina
 
Original geschrieben von Drakulinchen
Also heut gibts kein Küßchen auf Schnabel...
Oooch Nina,

bist du aber garstig zu der Susa:D
Wenn sie das überlebt, wirst du das auch - über solche Sachen musst du erhaben sein;)
Coco und Grisu versuchen aber auch ab und zu mal an ein frisches Häufchen ranzukommen...
 
Hallo Nina,

> Also heut gibts kein Küßchen auf Schnabel...

Hihi ;-) Wen ich so pingelig wäre, dürfte ich unseren Grauen gar nicht mehr nehmen.

Ist ja nicht nur die Kacke - ich kriege täglich Ohren, Nase und Mund mit frischer Vogelkotze vollgestopft ;-) Aber das muss ich respektieren - schließlich sind wir 'verheiratet', und der Süße braucht eben diese Art von Körperkontakt. Auch wenn's mir nicht immer gefällt.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hmm wie lecker. Ich glaub ich hätte auch keine Lust auf solche Küsse, aber unsere küssen ja eh noch nicht. Der Hund von Marc's Eltern versucht immer an die Kacke von deren Geier ranzukommen. Der Geier macht sich jetzt immer einen Spaß daraus die Kacke zu verteidigen. :D
 
Unserer ist halt ein blinder Einzelvogel, und mit seinen > 30 Jahren auch nicht mehr zu vergesellschaften. Und ich bin eben seine 'Henne', da muss er mich doch vor lauter Liebe immer füttern - und 'Schnabel an Wange' mit mir sitzen ;-)

Was soll's, man gewöhnt sich an alles. Wenn der Geier gerade Körner gefressen hat, geht's ja noch. Aber vorverdaute Banane im Gesicht finde ich auch manchmal ziemlich eklig ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Ach Gott, der arme. Aber Banane ist ja wirklich ekelig. Ich hab mal gesehen wie sich unsere damit gefüttert haben. *brüll*
 
Hallo Nina

Das könnte aber auch auf eine Mangelerkrankung hinweisen, Kotfressen. Genausogut Langeweile, aus der aber Gewohnheit werden kann. Oder es steckt manchmal eine unentdeckte Krankheit dahinter, man muß ja nicht gleich das schlimmste vermuten aber wenn du es zwei mal gesehen hast?! Vielleicht kam es auch öfter vor, was du nicht gesehen hast.

Das würde ich genauestens im Auge behalten und bei mehrmaligen Auftreten vom TA abklären lassen.
 
jepp, ein gute Zeichen ist das wirklich nicht..
würde mich mal schlau machen was das sein kann..
Hab beobachtet wie unser Max früher einfach durch seinen kot gelaufen ist mittlerweile ( er ist vor über einem Jahr in eine Voliere gezogen und seitdem seltenst dort auf dem Boden..nur um ein Stück gutes Futter zu holen oder so..)wenn der reintritt tut er ganz angeekelt und ich muß ihm den Fuß abputzen...
 
Hallo Heike,

> Ach Gott, der arme.

Typische Reaktion auf das stichwort 'blind' :-)

Meine typische Antwort: der ist keineswegs arm, sondern fühlt sich sauwohl hier. In seiner 'kleinen Welt' (Voliere, Wohnung, meine Frau und ich) kennt er sich bestens aus und vertraut mir völlig. Deshalb hindert ihn auch nichts daran, einfach loszumarschieren, bis er irgendwo gegen stößt, und dieses Hindernis dann zu erklettern oder anzunagen :-) Wenn er davon genug hat, sagt er einfach 'komm mal her' - dann nehme ich ihn und bringe ihn wieder in seine Voliere...

Nee, der ist hier 'Hahn im Korb' ;-) Nur Fremde(s) mag er nicht.

Viele Grüße,
Stefan
 
Das ist aber schön, daß er so gut zurecht kommt. Das könnte ja auch anders sein. Schön daß er so viel Vertrauen zu dir hat. :)

Lg Heike.
 
Thema: Susa - altes Ferkel !

Ähnliche Themen

Buchi
Antworten
10
Aufrufe
1.092
Buchi
Buchi
Buchi
Antworten
7
Aufrufe
775
Evelin
E
Drakulinchen
Antworten
3
Aufrufe
507
Evelin
E
Drakulinchen
Antworten
21
Aufrufe
1.628
Papagalos
P
Zurück
Oben