Susa - altes Ferkel !

Diskutiere Susa - altes Ferkel ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Nein, heute werd ich nicht mit meiner lieben Susa knutschen... Susa nutzte heute die Badfließen um ihr Geschäftchen zu verrichten - noch bevor...

  1. #1 Drakulinchen, 22. Februar 2004
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Nein, heute werd ich nicht mit meiner lieben Susa knutschen...

    Susa nutzte heute die Badfließen um ihr Geschäftchen zu verrichten - noch bevor es Michael wegwischen konnte, latscht Susa voll rein und steckt auch noch Schnabel und Zunge rein.
    Wie eklig !!!

    Das hab ich bei Susa nun zum 2 mal beobachtet (zuerst vor ca 3 Monaten).

    Die anderen 3 machen sowas nicht .


    Also heut gibts kein Küßchen auf Schnabel...

    Liebe Grüße,

    Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Oooch Nina,

    bist du aber garstig zu der Susa:D
    Wenn sie das überlebt, wirst du das auch - über solche Sachen musst du erhaben sein;)
    Coco und Grisu versuchen aber auch ab und zu mal an ein frisches Häufchen ranzukommen...
     
  4. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Nina,

    > Also heut gibts kein Küßchen auf Schnabel...

    Hihi ;-) Wen ich so pingelig wäre, dürfte ich unseren Grauen gar nicht mehr nehmen.

    Ist ja nicht nur die Kacke - ich kriege täglich Ohren, Nase und Mund mit frischer Vogelkotze vollgestopft ;-) Aber das muss ich respektieren - schließlich sind wir 'verheiratet', und der Süße braucht eben diese Art von Körperkontakt. Auch wenn's mir nicht immer gefällt.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  5. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hmm wie lecker. Ich glaub ich hätte auch keine Lust auf solche Küsse, aber unsere küssen ja eh noch nicht. Der Hund von Marc's Eltern versucht immer an die Kacke von deren Geier ranzukommen. Der Geier macht sich jetzt immer einen Spaß daraus die Kacke zu verteidigen. :D
     
  6. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Unserer ist halt ein blinder Einzelvogel, und mit seinen > 30 Jahren auch nicht mehr zu vergesellschaften. Und ich bin eben seine 'Henne', da muss er mich doch vor lauter Liebe immer füttern - und 'Schnabel an Wange' mit mir sitzen ;-)

    Was soll's, man gewöhnt sich an alles. Wenn der Geier gerade Körner gefressen hat, geht's ja noch. Aber vorverdaute Banane im Gesicht finde ich auch manchmal ziemlich eklig ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Ach Gott, der arme. Aber Banane ist ja wirklich ekelig. Ich hab mal gesehen wie sich unsere damit gefüttert haben. *brüll*
     
  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Nina

    Das könnte aber auch auf eine Mangelerkrankung hinweisen, Kotfressen. Genausogut Langeweile, aus der aber Gewohnheit werden kann. Oder es steckt manchmal eine unentdeckte Krankheit dahinter, man muß ja nicht gleich das schlimmste vermuten aber wenn du es zwei mal gesehen hast?! Vielleicht kam es auch öfter vor, was du nicht gesehen hast.

    Das würde ich genauestens im Auge behalten und bei mehrmaligen Auftreten vom TA abklären lassen.
     
  9. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    jepp, ein gute Zeichen ist das wirklich nicht..
    würde mich mal schlau machen was das sein kann..
    Hab beobachtet wie unser Max früher einfach durch seinen kot gelaufen ist mittlerweile ( er ist vor über einem Jahr in eine Voliere gezogen und seitdem seltenst dort auf dem Boden..nur um ein Stück gutes Futter zu holen oder so..)wenn der reintritt tut er ganz angeekelt und ich muß ihm den Fuß abputzen...
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Heike,

    > Ach Gott, der arme.

    Typische Reaktion auf das stichwort 'blind' :-)

    Meine typische Antwort: der ist keineswegs arm, sondern fühlt sich sauwohl hier. In seiner 'kleinen Welt' (Voliere, Wohnung, meine Frau und ich) kennt er sich bestens aus und vertraut mir völlig. Deshalb hindert ihn auch nichts daran, einfach loszumarschieren, bis er irgendwo gegen stößt, und dieses Hindernis dann zu erklettern oder anzunagen :-) Wenn er davon genug hat, sagt er einfach 'komm mal her' - dann nehme ich ihn und bringe ihn wieder in seine Voliere...

    Nee, der ist hier 'Hahn im Korb' ;-) Nur Fremde(s) mag er nicht.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  12. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das ist aber schön, daß er so gut zurecht kommt. Das könnte ja auch anders sein. Schön daß er so viel Vertrauen zu dir hat. :)

    Lg Heike.
     
Thema:

Susa - altes Ferkel !

Die Seite wird geladen...

Susa - altes Ferkel ! - Ähnliche Themen

  1. Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen

    Suche für meine 30Jahre alte Venezuela Dame ein Menschen: Hallo ihr da draußen ich habe eine Venezuela Dame sie ist ca 30 Jahre alt jetzt suche ich auf diesem Weg Den passenden Partner dazu.
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

    Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...