Susi eine Ceram Edelhenne

Diskutiere Susi eine Ceram Edelhenne im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Susi, nun weiß ich endlich daß ich eine Ceram-Henne bin:) und das verdanke ich Papageno 1902 und seinem schlauen Buch. Mein...
hmmm evtl werd eich nächstes jahr dann mal umstellen !

dieses Jahr ist zu spät, da schon Eier
 
könnte nichts negatives feststellen.......naja ich mag die richtigen Kästen auch lieber, aber sind doch recht teuer, wenn man nen langen braucht und schwer......aber ich werde wohl nächstes Jahr mal die "echten" probieren.......nun habe ich ja aber auch Sittiche, die wenn sie mal nagen, frische Äste nehmen, für Papageien hätte ich auch kein Sperrholz genommen.....

Die "echten" sehen ja auch schöner aus.......ich fürchte nur, die würden mir die eine Wand wo der jetzige hängt "einreißen" oder sind die nicht viel schwerer ?
 
Susi

Hallo Addi,

daß es eine Ceramhenne ist hat Papageno festgestellt ich kenn mich da nicht so aus leider:( hab ja auch nur wegen susi letztes Jahr hier das Forum entdeckt weil sie sich so arg rupfte und biß haben sie ihre Vorbesitzer bei uns abgegeben und ich hab nicht mal Papiere für sie. Anhand der Ringnummer könnte man ja den Züchter ermitteln aber habe bis heute noch nichts über sie in Erfahrung bringen können. Die Vorbesitzer haben sich eine neue Henne mit Hahn genommen und von Ihnen erfahre ich nichts mehr.:( Was meinst Du mit Wohnzimmervögel ? Meine Vögel sind ja auch in der Wohnung haben ein eigenes kleines Vogelzimmer wo sie frei sind und können in der Wohnung auch frei rumfliegen.
Susi fliegt nicht sie wurde ja leider bei den Vorbesitzer gestutzt aber langsam wachsen ja alle Federn wieder nach nur der Bauch bleibt nackt, da sind die Federn und der Flaum nie lange. Aber wie Du ja schon öfters gelesen hast nehm ich ja immer so arme abgeschobene Vögel auf denn wenn es Rupfer sind werden sie meist schnell abgeschoben und ich hab ja nun drei Rupfer aber wir lieben sie wie sie sind. Lollo war ja am schlimmsten dran die haben wir aber zu Papageno in gute Hände gegeben, denn sie ist eine Halmahera und ich hatte nun 3 Hennen ( 1 Ceram 1Halmahera 1 Salomon) dazu zwei Neuguinea Hähne. Nun hat es Lollo ja gut getroffen und Papageno hat ihr einen Halmahera Hahn dazu gekauft. Nun sind halt Susi und Coco ein Paar und es fehlt uns ein Hahn für Daisy die Salomonhenne die will sich immer an Coco ranmachen aber er verjagt sie und fliegt zu seiner Susi.
Chico fehlt eine Neuguinea Henne er ist total auf Mensch geprägt und kuckt unsere Hennen nicht an, kann es daran liegen daß es eben keine Neuguineahennen sind ???
Bild Susi und Coco auf Käfig Daisy im Käfig

Gruß Beatrix
 

Anhänge

  • daisy coco und susi.jpg
    daisy coco und susi.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 146
Hi Roland, Hi Beatrix,

also, als wir die Henne von Beatrix geholt haben, konnte ich mir die Susi ja mal genauer ansehen, denn ferndiagnosen auch auf Artenbestimmung hin sind ja immer etwas schwierig. 100 % kann man es bei Susi nicht festlegen, aber ich würde zu 90 % sagen, dass sie eine Ceramhenne ist. Sie hat keine lilane Feder mehr auf dem Bauch (alles gerupft, Wurzeln fehlen scheinbar). Aber definitiv ist sie keine Halmahera-Henne, dennoch fehlt ihr der blaue Augenring und die Schwanzfedern sind weder die von einer Halmahera-Henne noch die von Neuguineas oder den anderen "blauen" Unterarten. Die Schwanzfedern sind halt die von einer Ceram-Henne, auch gemäß des Buches.
 
Hallo Addi,

ich bin leider nur Mieter eines Hause und mit großen Freivolieren ist es eben schlecht, aber sie sind bei schönen Wetter immer draußen auf der Dachterasse und in der Wohnung sind sie frei.
Ich meinte wegen Chico er schaut die Hennen nicht an er wurde scheinbar 11 Jahre ohne Henne gehalten und hat die Angewohnheiten wie ein Kakadu drum glaub ich er war nur immer mit Kakadus und Menschen zusammen, daß er unsere Hennen nicht anschaut weil sie eben keine Neuguineas sind, kann das sein ?? Unsere Hennen die verhalten sich alle normal und flirten mit Coco heute hat Daisy unsere Salomon ihr erstes Ei gelegt, na das wird sicher unbefruchtet sein sie hatte ja nur mit Coco geflirtet ihn aber nie ran lassen. Übrigens Dein Hahn auf dem Foto ist super hübsch, wäre vielleicht doch was für Susi .

Gruß Beatrix:0- :)
 
ich würde sie nehmen beatrix und freivoliere bieten mit schutzhaus

wenn das was waere für dich
 
hier würde susi leben

können
 

Anhänge

  • größenänderungceram 011.jpg
    größenänderungceram 011.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 93
keine sorge der knast im vordergrund ist leer da sonnt flöti sich drinn

damit er nicht von pfaue und dergleichen bepickt wird
 

Anhänge

  • größenänderungceram 014.jpg
    größenänderungceram 014.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 148
Wunderschön ! Da kann sich ein Vogel nur wohlfühlen. Ich würde Addi ohne Zögern alle meine Vögel anvertrauen.


viele Grüße

Bell
 
Hallo Addi,
Du hast es wirklich schön für Deine Vögel, aber ich kann mich nicht von meinen trennen, sie gehören zu unserer Familie und es wäre als wenn ich eins meiner Kinder hergeben würde. Susi und Coco sind auch ein sehr glückliches Paar und immer unzertrennlich zusammen. Wir sind auch auf der Suche nach einem eigenen Haus, wenn wir das passende gefunden haben, dann bekommen die Geier auch eine große Voliere im Freien gebaut.

Gruß Beatrix
 
Beatrix

abgesehen davon dass sie ein paar sind und deswegen nein

sah vorgestern im fernseher wie früher die tiroler bergbauern ihre kinder zur arbeit ins schwabenland verkaufen mussten , grausamst , faellt mir gerade dazu ein.

Aner etwas möchte ich dir abschliessend zu bedenken geben

Ich habe immer ein Problem , wenn ich Tiere abgeben muss, meist bekomme ich Migraene und dergleichen , aber ich habe auch gelernt

Wenn es meine Tieren, ebenso gut am neuen Platz haben ,oder sogar noch besser , dann kann ich für sie entscheiden dann sag ich mir dass ist nur mein Ego ,Liebe heist auch loslassen

Was meinste wie schwer dass oft ist mit den Findelkindern der Natur , erst gross ziehen um sie bangen und kaempfend , dass sie überleben , um dann wenn man praktisch mit Ihnen eine Einheit wurde , DIE TÜR ZUR "FREIHEIT" zu öffnen
 
habe noch vergessen

dir eine frage zu beantworten bzgl. deines hahns ,

es liegt wohl an der zeit seines alleinseins und wie er aufgezogen wurde , ab wann , allein etc, sodass man nicht sagen kann , dass es daran liegt dass sie anderer unterart sind , es liegt in deinem vogel selber, dass sein interesse an Artgenossinen nicht so da ist
 
am ende ist es deine entscheidung was du mit der Henne machst aber ich denke bei Addi hat sie das was sie braucht, einen Partner IHRER ART !

es ist bei solchen Tieren nicht schwer das sie sich einen Partner suchen der mensch oder ein Tier oder die Falsche Art eben nicht das selbige.

es gibt genug geier die auch seinen Partner MENSCH füttern und ich wette sie warten da auch bis sie sich mit diesem Paaren können oder das er eier legt, bin ich von überzeugt...

von daher kann man nicht sagen das deine henne ein glückliches paar mit dem Hahn bildet, ich denke es ist für ihm eine bezugsperson wie eben auch für die henne der hahn
 
Susi

Es wird wieder mal Zeit einen Bericht über Susi abzuliefern und
ihren NEUEN Freund.:) Na die hat doch glatt nachdem sie dreimal gebrütet hat und nichts rauskam ihren Liebhaber Coco den Laufpaß gegeben und jetzt Chico als Freund auserkoren ;)
Nun ist aber aus den Eiern wieder nichts gekommen 0l arme Susi zweimal einen unfruchtbaren Hahn erwischt bin ja gespannt wie lange es dauert und Chico bei ihr abgemeldet ist. Ich bin ja ganz froh daß nichts aus den Eiern kommt, denn ich will ja nicht züchten und habe damit natürliche Geburtenkontrolle ;)
Habe jetzt ganz viel neue Bilder von den zweien gemacht und werde sie demnächst reinsetzen.

Gruß Beatrix und Geierbande :0- :0- :0-
 
Thema: Susi eine Ceram Edelhenne

Ähnliche Themen

M
Antworten
25
Aufrufe
3.254
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.313
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
14
Aufrufe
3.050
Hennchen
Hennchen
D
Antworten
14
Aufrufe
1.969
Dominik05
D
D
Antworten
22
Aufrufe
3.846
Isrin
Isrin
Zurück
Oben