Susi und Strolch stellen sich vor

Diskutiere Susi und Strolch stellen sich vor im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben Sperlingsbegeisterten! Endlich kann ich euch mal meine beiden Süßen vorstellen. Geschlüpft sind sie am 11.1. und am...

  1. #1 Barbara1968, 19. April 2005
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo ihr lieben Sperlingsbegeisterten!

    Endlich kann ich euch mal meine beiden Süßen vorstellen.
    Geschlüpft sind sie am 11.1. und am 13.1.2005.
    Die beiden sind Kinder von Waltraud´s Sperlingspapageien. Waltraud, die auch hier im Forum zu finden ist, mit ihren Graupapageien und eben auch den Sperlingspapageien.

    Dann im März war es endlich soweit und ich konnte sie holen!
    Ich war aufgeregt, wie ihr euch denken könnt und voll der Freude auf die beiden Zwitschgerer.
    Sie sind einfach toll und man braucht echt keinen Fernseher mehr, wenn man diese Vögel bei sich hat.
    Immer was los und sie fliegen wahnsinnig gerne.
    Wie hier auch schon geschrieben, sind meine auch Fußgänger, sie lieben es am Boden zu gehen.

    Ich wünsch euch allen noch viel Freude mit euren gefiederten Genossen

    Barbara
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika M., 19. April 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Barbara,

    da hast Du ja zwei süße Gesellen. :freude:

    Herzlich willkommen hier im Sperlieforum.

    Meine sind auch sehr gerne auf dem Fußboden vor der Voliere der Nymphensittiche. Da liegen immer mal ein paar Körnchen rum, die man noch aufpicken kann. :zwinker:

    Hier mal ein Bild von drei meiner vier Sperlie Fußgänger.

    [​IMG]
     
  4. #3 ginacaecilia, 19. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    und ich wünsche dir auch ganz viel spaß mit den beiden süssen, meine würde ich um nix auf der welt hergeben, die kleinen biesterchen. bitte noch mehr fotos :freude:

    liebe grüße

    Petra :zustimm:
     
  5. #4 Barbara1968, 19. April 2005
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke Angelika für die nette Begrüßung!
    Ja Körnchen aufpicken die sie selber runtergeworfen haben ist eine lustige Beschäftigung für sie aber auch der Türstock ist scheinbar sehr interessant *smile*.

    Danke auch dir Petra und ich kann dir nur recht geben, auf nix in der Welt würde ich auf sie wieder verzichten wollen.
    Im Gegenteil ich denke bereits darüber nach noch zwei zu nehmen, denn die Eltern von meinen beiden haben bereits wieder Nachwuchs.
    Mal sehen.

    Bilder gewünscht, aber gerne doch

    Liebe Grüße
    Barbara
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      16,5 KB
      Aufrufe:
      150
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      151
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      18,3 KB
      Aufrufe:
      150
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      11,9 KB
      Aufrufe:
      149
  6. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Süßßßßß deine Sperlis :)

    (Am 11.1 ist auch mein Hundi geboren... schönes Datum :D)
     
  7. tinu

    tinu Guest

    Ach, wie süüüüüüß deine Kerlchen ^^ und was für süße Namen :D
     
  8. #7 Florentine, 21. April 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Barbara!

    Gratulation zu Deinen beiden Süßen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß damit.

    Ich hatte mal zwei Katzen die hießen "Susi und Strolch" :D

    Meine Sperlies heißen "Sissi und Franz", auch ne lustige Kombination und meine Ziegensittiche "Ernie und Bert". :D :D

    LG
    Florentine
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen bei den Sperlingen. Wirklich schön Deine Vögelchen. Ich kann nur sagen wer erst einmal Sperlinge hatte wird nie wieder darauf verzichten wollen. Es sind wirklich sehr interessante Vögel, die für jedermann geeignet sind. Sie können wirklich sehr lustig sein. Ihnen fällt immer was neues ein, und es wird nie langweilig mit Ihnen. :D

    Gruss
     
  10. Cassie

    Cassie Guest

    Hallo!

    Wirklich süss die Beiden! Du wirst sicherlich viel Freude mit ihnen haben - es sind einfach zu liebenswerte kleine Zwerge. Selbst wenn sie mal wieder nur Unsinn machen, kann man ihnen nicht wirklich bös sein!
     
  11. #10 ginacaecilia, 26. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    wie cassie schon sagte, diesen unsinn, man glaubt es kaum, den sie machen, man muss viel lachen :freude: , sperlis sind einfach klasse :prima: .
    ich habe heute auch viel spaß mit 2en von mir gehabt, sie sahen mich essen, dann muss kathie natürlich auch etwas haben und hannah`s gewissen sagt dann - hinterher-
    ich werde mal ausführlich von allen 4en erzählen, jeder ist anders, aber alle haben es faustdick hinter den (lach - nicht sichtbaren ) ohren
    liebe grüße

    Petra
    mit Theo, Paulchen, Hannah und Kathie,und noch etwas ohne Flügel :gott:
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Barbara1968, 28. April 2005
    Barbara1968

    Barbara1968 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Danke

    Danke euch allen für die liebe Begrüßung hier !

    *lach* ja Petra, da geb ich dir wirklich vollkommen recht. Sie haben es wirklich faustdick hinter den Ohren.
    Es ist immer was los und Langeweile kommt seit ich die beiden hab nun wirklich nicht mehr auf.
    Einfach toll, endlich mal richtig was los bei mir zu Hause *smile*.

    Aber ich muss schon ziemlich auf die beiden aufpassen, denn mir kommt schon vor, die beiden stellen sich manchmal ziemlich dumm an und es kam schon zweimal vor, dass ich ihnen aus einer mißlichen Situation helfen musste. Schrieb vom Mißgeschick meiner kleinen Susi mit der Vogelschaukel.
    Raus aus dem Käfig lass ich sie nur unter Aufsicht, man weiß ja nie *lach*.

    Liebe Grüße
    Barbara
     
  14. #12 ginacaecilia, 28. April 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oh ja barbara, ich lasse meine süssies auch nur raus, wenn ich dabei bin, allerdings haben sie das glück, dass ich zu hause arbeite und immer ein auge auf sie werfen kann. sie sind ach so lieb, aber wenn ich mal auf das bewußte örtchen muss, das nutzen sie aus, als ob sie es wüßten............ :prima:
     
Thema:

Susi und Strolch stellen sich vor

Die Seite wird geladen...

Susi und Strolch stellen sich vor - Ähnliche Themen

  1. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  2. Schwarze Stellen im Nistkasten

    Schwarze Stellen im Nistkasten: Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
  3. ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth

    ältere Wellen- und Nymphensittiche in 25795 Stelle-Wittenwurth: Da ich meinen Vogelbestand verkleinern möchte, gebe ich bei Gelegenheit meine Sittiche ab. Es handelt sich um 9 Wellensittiche (6 Hähne und 3...
  4. 1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth

    1,1 Venezuelaamazonen in 25795 Stelle-Wittenwurth: Cleo und Rocky, zwei typische Amazonen suchen zusammen ein Zuhause. Cleo (getesteter Hahn) ist ca. 20-25 Jahre alt und lebt seit 2003 bei uns....
  5. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...