Susi und Strolchi

Diskutiere Susi und Strolchi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin Strolchi, bin am 18.März 2004 geboren, und wohne jetzt seit dem 30.April bei meinen neuen Eltern. Meine Freundin heißt Susi aber...

  1. #1 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo ich bin Strolchi, bin am 18.März 2004 geboren, und wohne jetzt seit dem 30.April bei meinen neuen Eltern.

    Meine Freundin heißt Susi aber die muß ich euch ja nicht vorstellen, die kennt ihr ja schon.

    Ich bin ein sehr lebhafter neugieriger Geier (nicht so langweilig wie Susi :D ) und halte meine Eltern ganz schön auf trab :D :D .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo @ all,

    wir haben zwar eine ganze Zeit nichts von uns hören lassen, aber wir leben auch noch.

    Unsere Susi hat seit dem 30.04.04 ihren Partner.
    Sie haben beide Ihren Dickkopf, aber einigen sich meist ohne große Zankereien. Ausserhalb des Käfigs gibt es überhaupt nichts zum streiten für sie.
    Aber wie auch: Susi ist derzeit "Extremfußgänger" sie ist gerade in der Jugendmauser und Strochi ist ein "Flieger"

    Strolchi kam mit 6 Wochen und einem Tag zu uns und wir haben ihn mit Babybrei und Löffelchen selbst aufgezogen, bis er futterfest war. Auf seine Fütterung besteht er auch heute noch ab und zu, dann kommt er in die Küche geflattert und macht einem unmißverständlich klar was er will.

    Er ist ein sehr anhänglicher,verschmuster mitunter aufdringlicher und aufgeweckter Kerl. Wenn er unterwegs ist ist Leben in der Bude. Vor ihm ist nichts sicher (Pflanzen, Zeitung usw.) es wird alles "gelocht".

    So sah Strolchi mit sechs Wochen aus:
     

    Anhänge:

  4. #3 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und mit acht Wochen

    • erste kletterversuche
    • Susi füttern
    • Lieblingsbeschäftigung: "alles muß gefüttert werden"
     

    Anhänge:

  5. #4 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Strolchi mit 10 Wochen

    Strolchis neuer Schlafplatz, aus der Kiste in den Hut.

    Susi möchte doch so gerne auch mal in den Hut aber Strolchi ist lieber alleine darin. Nach einiger Zeit geht Susi dann halt genervt wieder spielen. ;)
     

    Anhänge:

  6. #5 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    So ist er

    • Strolchi auf Erkundung
    • ups das durfte ich ja gar nicht
    • Hey, das ist mein Staubsauger (den lieb ich über alles)
     

    Anhänge:

  7. #6 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Und Dipsi ...

    ... ist auch nicht sicher vor mir
     

    Anhänge:

  8. #7 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    und so spielen die beiden sehr gerne
     

    Anhänge:

  9. #8 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    So, das wars dann mal für heute.

    Susi und Strolchi :0- :0-
     

    Anhänge:

  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.738
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Matze
    endlich wieder mal Bilder von deinen beiden Süssen, herrlich :D
    und um diese Uhrzeit, warst du da immer noch oder schon wieder wach? ;)
     
  11. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Matze,

    ganz herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :+knirsch:

    Schön, dass sich deine zwei schon so toll verstehen was ja hier anscheinend leider zur Ausnahme wird.

    Die Bilder sind supersüss und wir hoffen weiterhin welche zu sehen :cheesy:
     
  12. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Hallo Matze,

    sehr schöne Fotos! Mir gefällt das Foto mit Strolch in dem Schlafhut besonders gut, wo er Susi füttert. Auch unser Felix füttert Fanny. Ich dachte, er wäre besonders frühreif. :D Dabei ist Dein Strolch noch jünger als Felix. Ist das normal, dass so junge Hähne schon das Weibchen füttern?
     
  13. #12 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Hallo @ all,

    ich hoffe doch, dass wir jetzt wieder etwas aktiver im vf vertreten sind und bilder kommen dann natürlich auch wieder regelmäßig.

    @ bonny
    danke, wir hoffen natürlich sehr das sich das verhältnis der beiden zueinander nicht ändert :gott:

    @ karin
    wir waren immer noch wach, es fing so um 2200 Uhr an, das wir mal ins vf gesehen hatten, später suchten wir mal ein paar bilder raus und nachdem sich ja schon zwei tage lang nichts im vf getan hatte mussten wir doch endlich mal unseren strolchi vorstellen, bevor er in rente geht.

    @yve

    das die kleinen besonders frühreif sind glaube ich eigentlich nicht, strolchi hatte zu der zeit eigentlich einfach alles was ihm gefallen hatte oder er besonders mochte gefüttert. (siehe schnulli)

    derzeit füttern die beiden sich eigentlich immer gegenseiteig, mal er sie mal sie ihn.
     
  14. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo,
    eine vielleicht komische Frage:
    In Eurem Profil steht, dass Susi eine Neuguinea Henne sei, warum hat sie dann keinen blauen Augenring??
    Aber auf jeden Fall wunderschöne Fotos! :gott:
    Gruß Curt, bald mit Kira und Ben ( 1.1 Neuguinea Edels )
     
  15. #14 matze151269, 17. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo cuco,

    susi ist derzeit in ihrer jugendmauser. ihr "erwachsenengefieder" mit gut ausgeprägtem augenring bekommt sie jetzt erst.

    ich habe aber auch hier noch ein etwas älteres bild, da ist der ring besser zu sehen :D
     

    Anhänge:

  16. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Aha... eigentlich hätte ich wissen müssen! Mein Nymphiehahn hatte auch mal seine Puppe gefüttert. Das aber so was von hauptberuflich!
    Deine sind sehr freundliche Geier. ;) Bei meinem Paar füttert er sie meistens, sie ihn nur ab und zu.
     
  17. #16 matze151269, 19. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    mal wieder Susi gewogen

    also so langsam machen wir uns gedanken über unsere Susi.

    sie ist jetzt 13 Monate und hat seit Nov 2003 gerademal 20 Gramm zugenommen (Nov/2003=318 Gramm, Aug/2004=338 Gramm).

    Wir haben schon einmal mit dem Züchter gesprochen, der meinte das Naturbruten immer leichter seien als Handaufzuchten :? :? .

    Sie sieht zwar nicht "unterernährt" aus, ist aber laut Edelpapageienbuch von Angelika Fergerbauer-Kimmel als Neuguinea-Henne ca. 120 Gramm unter dem Durchschnittsgewicht.

    Wer kann uns weiterhelfen und müssen wir uns Gedanken machen??
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.738
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Matze
    hm, vielleicht ist sie nicht ganz artenrein, mehr Richtung Salomonhenne? :?
     
  19. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Hallo Karin, hallo Matze,
    Der Augenring kommt mir einfach komisch vor, wird der denn in der Jugendmauser wirklich weiss? :? Ich habe Bilder von meiner zukünftigen Kira, da war der immer blau, egal in welchem Alter. Bei Salomons ist der weiss, denke ich.
    Gruß Curt
     
  20. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Noch ein Bild gefunden ( aus dem Netz stibitzt

    Neuguineahenne
     

    Anhänge:

    • lucy1.jpg
      Dateigröße:
      17,3 KB
      Aufrufe:
      50
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.738
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Augenring?

    nein, bei den Salomonen ist er noch viel breiter blau als bei den Neuguinea. Wenn jetzt wirklich dort alle Federchen ausgefallen sind, schimmert ev. nur die Haut so weiss durch :? Ich habe an Rolf Nübel eine Nachricht geschickt, er hat ja Salomonen, und gibt bestimmt noch seinen Kommentar dazu ab. ;)
     
Thema:

Susi und Strolchi

Die Seite wird geladen...

Susi und Strolchi - Ähnliche Themen

  1. Susi und Strolchi Goldbug Videos

    Susi und Strolchi Goldbug Videos: Hallo nachdem ich mehr lese wie schreibe wollte ich euch heute mal auf meine neue Videoversuchsreihe aufmerksam machen habe bei myvideo drei...
  2. Susi Charly und Strolchi

    Susi Charly und Strolchi: Stelle Euch heute mal unsere 3 vierbeinigen Lieblinge vor wo wir ja jetzt ein so tolles Neues Forum haben und viele Bilder geladen werden können...
  3. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
  4. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  5. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...