Susi und Strolchi

Diskutiere Susi und Strolchi im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ich bin Strolchi, bin am 18.März 2004 geboren, und wohne jetzt seit dem 30.April bei meinen neuen Eltern. Meine Freundin heißt Susi aber...
M

matze151269

Guest
Hallo ich bin Strolchi, bin am 18.März 2004 geboren, und wohne jetzt seit dem 30.April bei meinen neuen Eltern.

Meine Freundin heißt Susi aber die muß ich euch ja nicht vorstellen, die kennt ihr ja schon.

Ich bin ein sehr lebhafter neugieriger Geier (nicht so langweilig wie Susi :D ) und halte meine Eltern ganz schön auf trab :D :D .
 

Anhänge

  • Strolchi am lachen.JPG
    Strolchi am lachen.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 137
Hallo @ all,

wir haben zwar eine ganze Zeit nichts von uns hören lassen, aber wir leben auch noch.

Unsere Susi hat seit dem 30.04.04 ihren Partner.
Sie haben beide Ihren Dickkopf, aber einigen sich meist ohne große Zankereien. Ausserhalb des Käfigs gibt es überhaupt nichts zum streiten für sie.
Aber wie auch: Susi ist derzeit "Extremfußgänger" sie ist gerade in der Jugendmauser und Strochi ist ein "Flieger"

Strolchi kam mit 6 Wochen und einem Tag zu uns und wir haben ihn mit Babybrei und Löffelchen selbst aufgezogen, bis er futterfest war. Auf seine Fütterung besteht er auch heute noch ab und zu, dann kommt er in die Küche geflattert und macht einem unmißverständlich klar was er will.

Er ist ein sehr anhänglicher,verschmuster mitunter aufdringlicher und aufgeweckter Kerl. Wenn er unterwegs ist ist Leben in der Bude. Vor ihm ist nichts sicher (Pflanzen, Zeitung usw.) es wird alles "gelocht".

So sah Strolchi mit sechs Wochen aus:
 

Anhänge

  • Strolchi Mai 2004.jpg
    Strolchi Mai 2004.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 137
  • Hallo ich bin Strolch.JPG
    Hallo ich bin Strolch.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 137
und mit acht Wochen

  • erste kletterversuche
  • Susi füttern
  • Lieblingsbeschäftigung: "alles muß gefüttert werden"
 

Anhänge

  • erste Kletterversuche 8 wochen.jpg
    erste Kletterversuche 8 wochen.jpg
    28 KB · Aufrufe: 137
  • Strolch fütter Susi 8 wo.jpg
    Strolch fütter Susi 8 wo.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 131
  • den muß man auch füttern 8 Wochen.jpg
    den muß man auch füttern 8 Wochen.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 135
Strolchi mit 10 Wochen

Strolchis neuer Schlafplatz, aus der Kiste in den Hut.

Susi möchte doch so gerne auch mal in den Hut aber Strolchi ist lieber alleine darin. Nach einiger Zeit geht Susi dann halt genervt wieder spielen. ;)
 

Anhänge

  • neuer Schlafplatz schleim.jpg
    neuer Schlafplatz schleim.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 134
  • neuer Schlafplatz ich will auch rein.jpg
    neuer Schlafplatz ich will auch rein.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 138
  • neuer Schlafplatz na dann eben nit.jpg
    neuer Schlafplatz na dann eben nit.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 135
So ist er

  • Strolchi auf Erkundung
  • ups das durfte ich ja gar nicht
  • Hey, das ist mein Staubsauger (den lieb ich über alles)
 

Anhänge

  • was gehtn jetzt.JPG
    was gehtn jetzt.JPG
    25,2 KB · Aufrufe: 136
  • Klettern am Boxenkabel.JPG
    Klettern am Boxenkabel.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 138
  • Den Staubsauger liebe ich.JPG
    Den Staubsauger liebe ich.JPG
    30,4 KB · Aufrufe: 135
Und Dipsi ...

... ist auch nicht sicher vor mir
 

Anhänge

  • noch sitzt Dipsi.JPG
    noch sitzt Dipsi.JPG
    17,1 KB · Aufrufe: 132
  • ich knurre lauter als du.JPG
    ich knurre lauter als du.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 132
und so spielen die beiden sehr gerne
 

Anhänge

  • Susi und Strolch am spielen.JPG
    Susi und Strolch am spielen.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 130
  • der Korb ist auch schönes Spielzeug.JPG
    der Korb ist auch schönes Spielzeug.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 129
  • spielen macht spass.JPG
    spielen macht spass.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 127
  • Strolchi und sein Snoopy.JPG
    Strolchi und sein Snoopy.JPG
    33 KB · Aufrufe: 133
So, das wars dann mal für heute.

Susi und Strolchi :0- :0-
 

Anhänge

  • Susi Portrait.jpg
    Susi Portrait.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 130
  • Strolchi Portrait.jpg
    Strolchi Portrait.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 129
Hallo Matze
endlich wieder mal Bilder von deinen beiden Süssen, herrlich :D
und um diese Uhrzeit, warst du da immer noch oder schon wieder wach? ;)
 
Hallo Matze,

ganz herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs :+knirsch:

Schön, dass sich deine zwei schon so toll verstehen was ja hier anscheinend leider zur Ausnahme wird.

Die Bilder sind supersüss und wir hoffen weiterhin welche zu sehen :cheesy:
 
Hallo Matze,

sehr schöne Fotos! Mir gefällt das Foto mit Strolch in dem Schlafhut besonders gut, wo er Susi füttert. Auch unser Felix füttert Fanny. Ich dachte, er wäre besonders frühreif. :D Dabei ist Dein Strolch noch jünger als Felix. Ist das normal, dass so junge Hähne schon das Weibchen füttern?
 
Hallo @ all,

ich hoffe doch, dass wir jetzt wieder etwas aktiver im vf vertreten sind und bilder kommen dann natürlich auch wieder regelmäßig.

@ bonny
danke, wir hoffen natürlich sehr das sich das verhältnis der beiden zueinander nicht ändert :gott:

@ karin
wir waren immer noch wach, es fing so um 2200 Uhr an, das wir mal ins vf gesehen hatten, später suchten wir mal ein paar bilder raus und nachdem sich ja schon zwei tage lang nichts im vf getan hatte mussten wir doch endlich mal unseren strolchi vorstellen, bevor er in rente geht.

@yve

das die kleinen besonders frühreif sind glaube ich eigentlich nicht, strolchi hatte zu der zeit eigentlich einfach alles was ihm gefallen hatte oder er besonders mochte gefüttert. (siehe schnulli)

derzeit füttern die beiden sich eigentlich immer gegenseiteig, mal er sie mal sie ihn.
 
Hallo,
eine vielleicht komische Frage:
In Eurem Profil steht, dass Susi eine Neuguinea Henne sei, warum hat sie dann keinen blauen Augenring??
Aber auf jeden Fall wunderschöne Fotos! :gott:
Gruß Curt, bald mit Kira und Ben ( 1.1 Neuguinea Edels )
 
hallo cuco,

susi ist derzeit in ihrer jugendmauser. ihr "erwachsenengefieder" mit gut ausgeprägtem augenring bekommt sie jetzt erst.

ich habe aber auch hier noch ein etwas älteres bild, da ist der ring besser zu sehen :D
 

Anhänge

  • Susi Blauauge.jpg
    Susi Blauauge.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 82
das die kleinen besonders frühreif sind glaube ich eigentlich nicht, strolchi hatte zu der zeit eigentlich einfach alles was ihm gefallen hatte oder er besonders mochte gefüttert.
Aha... eigentlich hätte ich wissen müssen! Mein Nymphiehahn hatte auch mal seine Puppe gefüttert. Das aber so was von hauptberuflich!
derzeit füttern die beiden sich eigentlich immer gegenseiteig, mal er sie mal sie ihn.
Deine sind sehr freundliche Geier. ;) Bei meinem Paar füttert er sie meistens, sie ihn nur ab und zu.
 
mal wieder Susi gewogen

also so langsam machen wir uns gedanken über unsere Susi.

sie ist jetzt 13 Monate und hat seit Nov 2003 gerademal 20 Gramm zugenommen (Nov/2003=318 Gramm, Aug/2004=338 Gramm).

Wir haben schon einmal mit dem Züchter gesprochen, der meinte das Naturbruten immer leichter seien als Handaufzuchten :? :? .

Sie sieht zwar nicht "unterernährt" aus, ist aber laut Edelpapageienbuch von Angelika Fergerbauer-Kimmel als Neuguinea-Henne ca. 120 Gramm unter dem Durchschnittsgewicht.

Wer kann uns weiterhelfen und müssen wir uns Gedanken machen??
 
Hallo Karin, hallo Matze,
Der Augenring kommt mir einfach komisch vor, wird der denn in der Jugendmauser wirklich weiss? :? Ich habe Bilder von meiner zukünftigen Kira, da war der immer blau, egal in welchem Alter. Bei Salomons ist der weiss, denke ich.
Gruß Curt
 
Noch ein Bild gefunden ( aus dem Netz stibitzt

Neuguineahenne
 

Anhänge

  • lucy1.jpg
    lucy1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 50
Augenring?

CuCo schrieb:
Bei Salomons ist der weiss, denke ich.
nein, bei den Salomonen ist er noch viel breiter blau als bei den Neuguinea. Wenn jetzt wirklich dort alle Federchen ausgefallen sind, schimmert ev. nur die Haut so weiss durch :? Ich habe an Rolf Nübel eine Nachricht geschickt, er hat ja Salomonen, und gibt bestimmt noch seinen Kommentar dazu ab. ;)
 
Thema: Susi und Strolchi

Ähnliche Themen

maschlie
Antworten
5
Aufrufe
1.061
maschlie
maschlie
M
Antworten
25
Aufrufe
3.263
1941heinrich
1941heinrich
manfred2806
Antworten
38
Aufrufe
5.321
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
14
Aufrufe
3.052
Hennchen
Hennchen
D
Antworten
14
Aufrufe
1.974
Dominik05
D
Zurück
Oben