Susi und Strolchi

Diskutiere Susi und Strolchi im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Matze hm, vielleicht ist sie nicht ganz artenrein, mehr Richtung Salomonhenne? :? hallo karin, daran hatten wir auch schon gedacht,...

  1. #21 matze151269, 19. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo karin, daran hatten wir auch schon gedacht, aber von einem salomon hätte sie nur das gewicht.

    gerade hatte ich nochmal mit unserem züchter gesprochen, also von seiner seite und seinem "züchter" dürfte nichts anderes als neuguinea drin sein.

    sie ist auch im gegensatz zu strolchi recht klein, was das gewicht bestimmt zu 99% beinflußt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Gewicht

    Hallo Matze,

    selbst für eine Salomonhenne ist das Gewicht ein bisschen wenig. Meine Fanny, die in einer Woche 1 Jahr alt wird, ist eine Salomonedel und wiegt 355 g. Vielleicht ist Deine Susi eine kleinwüchsige Neuguinea. Bei Menschen gibt's ja auch grosse und kleine. ;)

    Hallo Cuco,

    Salomonedelin hat auch blauen Augenring. Wie Karin schon sagte, sie haben weisse Haut darunter. Schau mal die Fotos von meiner Fanny an. Da kann man den blauen Ring klar sehen.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    die werden schliesslich nicht "gestanzt"

    genau, und Dicke und Dünne ;)
     
  5. #24 matze151269, 19. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo cuco,

    nein der augenring ist nicht weiß, es sind halt nur momentan wenig federchen ums auge, kommt bei den bildern auf den lichteinfall an wie man ihn sieht.

    hier nochmal zwei bildchen
     

    Anhänge:

  6. #25 matze151269, 19. August 2004
    matze151269

    matze151269 Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    hallo eve hallo karin

    klar habt ihr recht damit, das es große und kleine gibt.

    aber bei susi sind es dann halt 1/4 des durchschnittsgewichtes weniger wenn man von dem angegebenen gewicht von frau fergenbauer-kimmel ausgeht.

    gibt es vieleicht irgendeine formel wie bei uns menschen mit der man das idealgewicht anhand der körpergröße bestimmen kann? :?
     
Thema:

Susi und Strolchi

Die Seite wird geladen...

Susi und Strolchi - Ähnliche Themen

  1. mein papagei susi ist tot

    mein papagei susi ist tot: als ich gerad heim gekommen bin fand ich meinem papagei susi am boden liegen sie hate erhöte lungenwerte und wurde von tag zu tag müder bis sie...
  2. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  3. Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi

    Ratlosigkeit wegen Susi und Rudi: Hallo das Forum wurde mir empfohlen! Bin Doraxt und neu hier. Vielleicht kann mir jemand helfen? Besitze ein Sperlingspapageienpärchen. Susi...
  4. meine beiden Susi (grün) und Charlie (gelb)

    meine beiden Susi (grün) und Charlie (gelb): :+party:[ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]:beifall:
  5. Hilfe meine Susi ist nun alleine!

    Hilfe meine Susi ist nun alleine!: Meine Hasen sind Sommer wie Winter immer im außen Stall mit Auslauf. Heute früh nun lag eine Häsin tot im Stall8(. Sie war schon alt. Leider weiß...