Susskirschenbaum

Diskutiere Susskirschenbaum im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Seit jahren steht ein susskirschen ( var lapin) baum direkt vor dem patio und wachst und wachst... ist schon hoher als das haus.....hatte nicht...
papugi

papugi

Foren-Guru
Beiträge
7.477
Seit jahren steht ein susskirschen ( var lapin) baum direkt vor dem patio und wachst und wachst... ist schon hoher als das haus.....hatte nicht gedacht er wurde so gross werden. Eigentlich hab ich ihn vor etlichen jahren nur gekaut weil der preis 1\3 vom regularen preis war...er ist wachstumzone 5 was ich normalerweise nicht mehr kaufe denn fruher oder spater frieren sie ab...na ja, dachte ich mir, fur 20$ kann es ein experiment sein...also 2 gekauft..:D man muss ja auch spass haben und ein wenig "gammeln" konnen (ist, hoffe das richtige wort) in einem geschutzen platz gepflanzt usw
Seit jahren steht er da, bluht im fruhling und gibt schatten und wachst...vor paar jahren hatte er 2 kirschen...blutrot und suss...meine hoffnug kirschen zu essen wurde fast so gross wie eine montgolfiere...dann 2 jahre spater drei kirschen die schnell verschwunden sind...nix gesehen...
Letzter winter war kurz und mild und fruhling fruh...aprikosenbaume, kirschbaume, alle auch die sauerkirschen waren ganz toll mit bluten bedeckt...dann kam dierekt in der blutenzeit kaltes wetter, alle pollinisatoren die massen weise um die bluten summten, verschwanden...nix mehr ....
Hoffnung auf fruchte platzte wie ein ballon...
Resultat heute...nur paar aprikosen sind noch drann, sauerkirschen wie immer voll genug aber susskirschen...wow...wie en ein blick ins paradis...voll ...zum ersten mal...seit uber einer woche esse ich jeden tag kirschen, nicht ganz reif aber schon lecker... jetzt werden sie susser und leider, weiss der waschbar es auch und paar vogel und insekten fangen an sie zu entdecken...
Ja und die papageien, egal ob kirschen noch nicht ganz reif, verschlingen sie und mehrere, wie Karin schon mal geschrieben hat, lieben am meisten die kerne...
Also ist hier kirschenorgie fur alle lebewesen im und ausser haus...40 $ war es wert...https://www.vogelforen.de/styles/uix/xenforo/vb_smilies/biggrin.gif
Celine
Ich weiss das kirschen aller art gut gegen gicht sind...aber gibt es da noch andere probleme wo sie einen positiven einfluss haben...weiss jemand...
 
Thema: Susskirschenbaum
Zurück
Oben