Sweety hat Zwillinge

Diskutiere Sweety hat Zwillinge im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Huuuuurrrrrraaa Sweety hat ein Zwillingspaar....die beiden sind echt ne Knudell-Guck-Runde wert. Es ist schon superklasse zu beobachten...
1

1Tweety1

Guest
Huuuuurrrrrraaa Sweety hat ein Zwillingspaar....die beiden sind echt ne Knudell-Guck-Runde wert.
http://bilderservice.aaj.de/aaj/aaj-80131166411081930073.jpg
http://bilderservice.aaj.de/aaj/aaj-80131166411081929898.jpg

Es ist schon superklasse zu beobachten wie instinktiv Sweety ihre Jungen vor der Sonne schützt.....ich habe dann das Rollo runtergelassen um ihr den Streß zu ersparen:D
http://bilderservice.aaj.de/aaj/aaj-80131166411081930195.jpg
 
.....un Flöckchen is ganz erstaunt daß das Rollo unten is
als wollte es sagen :

Na, wer hat denn da das Rollo runtergelassen ??:?
http://bilderservice.aaj.de/aaj/aaj-80131166411081930317.jpg

....Muß ich nun drunterher schauen was draußen los is ??? 8o :?
http://bilderservice.aaj.de/aaj/aaj-80131166411081930405.jpg

Sorry die Bilder sind nicht so schön geworden aber ich denke ihr erkennt mein Flöckchen. Flöckchen ist ein richtes Energiebündel hat aber als erstes mitbekommen das in der anderen Voli was im Gang ist:D
 
Hallo Tweety,

mein Gott sind die süß. Bei uns müßte es in einer Woche so weit sein. Meine Charlotte hat 3 Eier gelegt und ich hoffe soooooooo sehr, daß da auch kleine Kükis rauskommen.

Ich wünsche Dir viel Glück und das die kleinen groß und stark werden.
 
Hallöchen Ines,

DANKE Dir.....ich wünsche Dir viel Glück bei Deinen Dreien und wünsche Dir auch das alle schlüpfen.
Ich hatte mit der ersten Brut leider nicht das Glück denn Sweety hatte nach dem ersten Ei Legenot, ich habe sie massiert und die Kloake mit Öl eingepinselt danach legte sie noch drei Eier.....aus den vieren ist Flöckchen geschlüpft dann noch ein zweites was aber leider leider am zweiten Tag gestorben ist, die anderen waren leer. Ich denke mal (nur meine Vermutung) das es mit der Legenot von Sweety zu tun hatte?

http://people.freenet.de/legulas-01/tweety1.jpgAlles gute für Deine kommenden Vogelbabyshttp://www.gifgallery.ch/bird/bird001.gif
 
Die sind wirklich allerliebst! Meine Merle hat gestern auch 3 Babys ;) bekommen. Leider will sie pertou das Nest nicht verlassen! Sonst hätte ich auch ein Paar Bilder gemacht! Zur Zeit Brüten bei mir noch 4 Hennen. Fergie ist knapp einer Legenot entgangen! Zum Glück:)

Hier die kleine Merle. Ihr Ar*** ist bestimmt schon wund:D Ist etwas schlecht zu erkennen weil das Nest in einer dunklen Ecke ist!
 
Ich kann leider keine Bilder sehn nur Kreuze :(

Bei mir schlüpfen am Samstag von 2 Paaren wieder welche, werden wohl Rot Schecken und all sowas rauskommen.
 
Guten Morgen @

Hallöchen zusammen,

ich hab das nächste Problem:? Nun sind die Küken geschlüpft und Sweety ist auch ganz fürsorglich nuuuuur wenn Sweety mal aus dem Nest geht dann rupft Tweety der Vater, Material aus dem Nest. Nun hab ich ihn mal in die Voli zu Flöckchen gesetzt und werde mal beobachten was er dort wieder anstellt
Ist das denn normal das der Vater plötzlich zum Nesträuber wird???:?
 
Hat er noch Material irgendwo anders im Käfig? Wenn nicht, würde ich ihm was geben, vielleicht läßt er es dann?

Ich habe das bei meinen so nicht erlebt. Weiß nicht, ob das normal ist.
 
Ach neeeee, sind die niedlich. Meine Güte, ich will auch Küken... Meine Henne hat vor ca. 2 Wochen auch gebrütet, doch ich habe die richtigen Eier mit Plastikeiern ausgetauscht. Irgendwie traurig, aber es ging nicht anders. Jetzt habe ich das, Gefühl, dass sie wieder ein Nest bauen will.
Nesträuberei bei Männchen? Ja, das passiert schon mal, wie ich gelesen habe. Entfernt er nur das Scharpie? Er tut dem Küken doch nichts, oder?

Liebe Grüße und viel Glück
Martina
 
Hallo Suppenhuhn,

ich habe kein Material mehr im Käfig denn Sweety ist doch am füttern da muß doch nichts mehr an Nistmaterial im Käfig sein8o :? oder wie soll ich das verstehen ?
 
Vielleicht will er es einfach nur rumschleppen, das hat mein Hahn auch gemacht, aber nur mit Material, das herumlag. Er hat nichts aus dem Nest geklaut.

Bei mir war es so, daß der Hahn erst nach einer Woche die Küken gefüttert hat. Vorher nur die Henne alleine (wohl wegen der Kropfmilch, nehme ich an)
 
Martina, warum hast Du das Nest am Boden?
 
Hallo Suppenhuhn!

Sie wollte es leider so haben. Als ich es ihr nach oben gehägt habe, hatte sie kein Interesse daran.
Ich habe auch zu wenig Erfahrung, muß ich zugeben. Es ist meine erste Henne und das erste Brüten, das ich verfolgt habe.
Ich es am Boden nicht ok?
Soll ich es beim nächsten Mal hochhängen?

Liebe Grüße
 
Thema: Sweety hat Zwillinge

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
1.234
KleineFeder
KleineFeder
T
Antworten
23
Aufrufe
2.571
Rasti
Rasti
N
Antworten
6
Aufrufe
830
nata
N
Reuber
Antworten
15
Aufrufe
3.997
Reuber
Reuber
Zurück
Oben