Sweety-Junkie

Diskutiere Sweety-Junkie im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Wisst ihr was Sweetys sind? Ich bis vor kurzem auch nicht.(Es sind grüne und nicht so bittere Grapefruits) Aber unsere Nymphen-Henne Kukie wußte...

  1. ursel3

    ursel3 Guest

    Wisst ihr was Sweetys sind?
    Ich bis vor kurzem auch nicht.(Es sind grüne und nicht so bittere Grapefruits) Aber unsere Nymphen-Henne Kukie wußte es. Anders kann ich mir nicht erklären, dass sie, kaum da sie dieser Frucht ansichtig wurde, sich wie eine Wahnsinnige darauf stürzte. Ich konnte mich ihrer kaum erwehren und mußte sie mit dem Löffelstiel füttern , sonst hätte ich nichts davon abbekommen. Sie erkennt die Früchte schon von weitem und spielt total verrückt, bis wir ihr was abgeben. Dabei putzt sie sich ununterbrochen.
    Wenn wir keine Sweetys haben, tut es auch O-Saft (aber nur frisch gepresst - nicht von Valensina :))
    Kann jemand von euch auch so etwas berichten? Und das obwohl sie sonst keinerlei Obst anrührt!

    Sag ich doch: Sweety-Junkie

    Eure hochamüsierte Ursel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iris

    iris Guest

    Hähähäää,
    ich kann dir das erklären, mein Fuchur will immer das fressen was ich gerade esse:) . Wir essen abends meist am Couchtisch im Wohnzimmer, dann setzt er sich immer auf mein Knie und will an meinen Teller aber nur wenn es was warmes ist. Er kriegt natürlich nichts, weil es ja gesalzen ist, und ausserdem heiss.
    Aber wenn ich bei der nix krieg, probier ichs beim Jörg:p Is ja zu doof, aber der gibt ihm auch nix Ätsch:p .
    Könnte es daran liegen? Wenn ja, kannst du das im Bezug auf grünfutter ausnutzen, immer selbst davon essen und dann in den käfig hängen, meine können es dann gar nicht erwarten dran zu stürzen und wenn Fuchur es vormacht, fressen es die anderenm auch:D man muß nur wissen wie man seine Geier austrixt, jetzt fressen alle mit vorliebe Karotten obwohl sie die früher gehasst ham!!!:s
    aber so sin se unsere Geier
    Iris
     
  4. Neelix

    Neelix Guest

    Das kann ich nur bestätigen, was ich esse, isst zumindest Frieda auch :)
     
  5. ursel3

    ursel3 Guest

    Nee daran kann es nicht liegen. Alles andere, auch Grapefruits und Kuchen oder was auch immer läßt sie völlig kalt. Nur diese Früchte...
    Sehr merkwürdig.:?
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sweety-Junkie