SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen

Diskutiere SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen im Tiere in den Medien Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Sendung kam zwar schon gestern, kann aber hier nochmal angeschaut werden Klick

1. #1 Tanygnathus, 06.09.2013
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Die Sendung kam zwar schon gestern, kann aber hier nochmal angeschaut werden Klick

2. Carola

Carola Foren-Guru

Ich habe es mir angeguckt und war etwas enttäuscht von dem Auftritt von Frau Niemann. Z. B. hat sie kein Wort darüber verloren, dass viele Probleme durch Einzelhaltung entstehen. Wäre doch DIE Gelegenheit gewesen, mal ein breiteres Publikum darüber zu informieren! Die mitgebrachten Vögel im Studio waren auch einzeln. EIN Graupapagei, EIN Ara, und, okay, zwei Amazonen. Ein unbedarfter Beobachter mag den Eindruck erhalten haben, dass sie auch so gehalten werden. Außerdem wurde der Eindruck erweckt, dass Lautstärke bei Papageien immer auf Verhaltensstörungen zurückzuführen sind, und dass Papageien, wenn man die Haltung richtig organisiert, wenig Putzaufwand verursachen. Ich hätte mir da deutlichere Aussagen von Frau Niemann gewünscht, dass Papageien eben ab und zu laut sind, und dass die Haltung auch immer mit viel Dreck verbunden ist. Es wäre gut, wenn künftige Papageienhalter mit einigermaßen realistischen Erwartungen anfangen! Und sich nicht zu einem Spontankauf verleiten lassen, weil die Amazone da so süß auf der Schulter vom Moderator gesessen hat.

3. #3 fireball20000, 07.09.2013
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Da stimme ich 100%ig zu. Der Ara war zudem noch gestutzt. Abgesehen davon, wie kommt man auf die Idee, Amazonen wären mit 40% Luftfeuchtigkeit zufrieden? Die kommen doch im südamerikanischen Regenwald vor. Zitat Wikipedia: "Es herrscht ausschließlich feucht-tropisches Tageszeitenklima im Amazonasbecken, das heißt es ist ganzjährig sehr heiß mit einer Luftfeuchtigkeit von häufig über 90 %." Ist dieses Gebiet nicht namensgebend für die Amazonen? Zudem noch die Aussage: "Man muss gucken, ob eine Familie einen oder zwei Papageien anschaffen sollte" (sinngemäß wiedergegeben). Jeder, der nicht 24 Stunden pro Tag bei seinem Vogel auf der Stange sitzt, mit ihm "papageiisch" spricht, ihm Futter hochwürgt und, wenn vom Vogel gewünscht, mit ihm koopuliert, muss zwei Vögel anschaffen! Hat mich insegamt nicht überzeugt.

4. Carola

Carola Foren-Guru

Besonders irritiert hat mich der Spruch: Wer einen Vogel will, der schnell lernt, muss einen Kakadu nehmen (sinngemäß). Ich kann nicht verstehen, wie man so leichtfertig bis empfehlend von der Anschaffung eines Kakadus sprechen kann. Kakadus sind zwar natürlich tolle Vögel, aber in den wenigsten Fällen für 0815-Privathalter geeignet.

Das schönste an der Sendung waren definitiv die beiden Grünwangenamazonen!

5. owl

owl Foren-Guru

Nie guck ich Niemann :~

hab mich in der Vergangenheit genug darüber "gewundert" (vorsichtig formuliert)

Thema:

SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen

Die Seite wird geladen...

SWR Landesschau Baden Würtemberg mit Hildegard Niemann Link zum nachträglich schauen - Ähnliche Themen

1. AZ Landesschau Bayern in Ansbach abgesagt

AZ Landesschau Bayern in Ansbach abgesagt: Achtung! Wichtige Mitteilung: Die Landesgruppe Bayern hat sich in Absprache mit der AZ-Ortsgruppe Ansbach dazu entschlossen die diesjährige...
  2. Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?

Zebrafink hat unter seinem linken Flügel keine Federn mehr. Woran kann es liegen?: Hallo, seit letzten Samstag habe ich wieder zwei neue Zebrafinken von einem Händler bekommen. Sie haben sich gut eingelebt,fressen mit Appetit und...
  3. Neue Wellensittiche sind eingezogen

Neue Wellensittiche sind eingezogen: Hallo zusammen, ich hätte eine hmm.. ungewöhnliche Frage. Seit 2 Tagen bin ich stolze Besitzerin von 2 Wellensittichen. Leider war der Händler...
  4. Gibt es hier im Forum Schau Wellensittiche Züchter

Gibt es hier im Forum Schau Wellensittiche Züchter: wer züchtet hier im Forum Schau Schauwellensittiche
  5. Deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen

Deutsche Meisterschaft in Bad Salzuflen: Wollte mal nachfragen ob jemand Anfang Januar auf der DM in Bad Salzuflen ist. Ich bin vom 02. bis 05.01. wieder vor Ort.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden