Syd ist da...

Diskutiere Syd ist da... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, :0- wir möchten euch gerne Syd (Abkürzung für Sydney) vorstellen: Sie ist die neue Partnerin für unseren kürzlich...
S

suti

Guest
Hallo, :0-

wir möchten euch gerne Syd (Abkürzung für Sydney) vorstellen:

http://www.suti.de/extras/03-01-05b.jpg

http://www.suti.de/extras/03-01-05a.jpg

Sie ist die neue Partnerin für unseren kürzlich verwitweten Anton.
Die ganze Geschichte findet ihr unter http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=26680

Syd ist nicht mehr nestjung sondern einige Monate alt und kommt aus einer großen Freivoliere. Wir hoffen, dass ihr ein längeres Leben als Pünktchen gegönnt wird.

Sie ist sehr entdeckungsfreudig und lässt sich leicht mit ein wenig Hirse bestechen... :D :D

Ein wenig verhalten ist es noch bei den beiden, aber immerhin haben sie schon die zweite Nacht miteinander auf einer Stange verbracht!

Wir sind gespannt, was wir mit den beiden noch erleben werden! ;)
 
Hallo Ihr lieben,
Glückwunsch,da freut sich euer Anton bestimmt.Sydney :) schöner Name paßt auch zu Ihr,ein süßer welli Dame
 
Hai,

wo bekommt man denn so hübsche Wellis? ;)
Die hätte ich auch mitnehmen wollen.
 
Hallo Susi und Timo, mit "alle" wollte ich Euch zwei beide und Eure süßen Vögelchen ansprechen, jedoch mein Finger war zu flink und mein unfertiger Text weg.
Ich mußte mir immer wieder diese dunklen Äuglein angucken (wie z.Zt. noch bei meinem Harry - knappes halbes Jahr alt). Immer wieder rührend!
 
Danke für eure Glückwünsche und Bewunderungen...:D
Das sind doch immer wieder Streicheleinheiten für die Seele. ;)

Die Süße kommt mit etwas Geduld sogar auch schon ohne Hirse auf die Hand. Wir hatten bisher auch keine Probleme sie abends in den Käfig zu setzen.
Gestern haben wir noch überlegt unsere beiden umzubenennen in "Tutnix" und "Machtnix". Da war echt tote Hose. Aber das gehörte wohl zu Eingewöhnungszeit. Jetzt sind sie schon viel lebhafter. :)
Heute sind sie wirklich quirlig. Es scheint, als ob Anton es genießt, wieder jemanden zum Spielen und Unsinn machen zu haben! :D

@ Scotti:
Du weißt ja gar nicht, was das für eine schwere Geburt mit dem Namen war! 8o
Meine Vorschläge haben Timo nicht gefallen und seine waren auch nicht wirklich akzeptabel... :~
Wir haben versucht einen Namen zu finden, der zu ihrem Aussehen passt... aber welcher Name passt zu einem Vogel, der aussieht, als ob Picasso seine ersten Übungen an ihm gemacht hat? OK, wenn es ein Männchen wäre, dann Picasso, das ist klar, aber als Weibchen???
Sydney war schließlich auch ein Vorschlag von Timo. Mit der Abkürzung Syd konnte ich mich dann auch endlich anfreunden... :D


@ Basstorm:
Tja, dafür wohnst du leider im "falschen" Teil von Deutschland...;)
Von Köln bis Oldenburg wäre ein bisserl weit, oder??

Fröhliche Grüße von
Susi :0-
 
Thema: Syd ist da...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben