Sydney - Auf frischer Tat ertappt! Teil 2

Diskutiere Sydney - Auf frischer Tat ertappt! Teil 2 im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Leute, stellt Euch mal vor, was mir passiert ist. Gestern bin ich in die Küche geflogen. Auf der Fensterbank standen diese leckeren...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,
    stellt Euch mal vor, was mir passiert ist.
    Gestern bin ich in die Küche geflogen. Auf der Fensterbank standen diese leckeren Pellets.
    (Die ich immer zur Belohnung bekomme, wenn ich auf der Schaukel am Fenster lande).
    Die Luft war rein, also wagte ich einen Versuch. Hab mich vor die Schüsseln gesetzt und
    richtig rein gehauen.
    Denn uns Papageien reizt nun mal alles Verbotene ungemein…..
    Plötzlich stand die Anja im Raum. (So ein Mist aber auch)!
    Sie hat erst vorwurfsvoll geschaut. Dann lachte sie und meinte: „Aber das sind doch Deine Belohnungspellets!“
    Dann hat sie diesen Fotoknipser geholt und die Beweisbilder gemacht und diese ins Vogelforum
    gestellt.
    Mir ist das sooo peinlich! Schon wieder erwischt! :D


    Sydney, die Ertappte!

    Den Anhang IMG_0124.jpg betrachten
     

    Anhänge:

  2. #2 Tierfreak, 05.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2011
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.856
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hehe, das braucht dir doch nicht peinlich zu sein :p.

    Wir hätten genauso zugeschlagen, wenn unsere Federlose so nachlässig gewesen wäre und solche Leckerbissen einfach so rumstehen gelassen hätte. Selbst schuld sagt man da, oder :D.

    Liebe Grüße von Petri und Robby
     
  3. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Anja,

    ich musste eben eben richtig schmunzeln, weil mir diese Situation doch sehr bekannt vorkommt....:zwinker:

    Ich ertappe DAYO auch öfters mal dabei, dass er sich an der Mandel-Leckerlie-Dose zu schaffen macht, die in einem Regal in der Ecke des Vogelzimmers steht. Er weiß dabei auch ganz genau, in welcher Dose die Leckerlis (habe mehrere Dosen dort stehen mit so einigen Extra-Sämereien, die ich meinem Futter zumische) sind :D

    Wenn ich dann ins Zimmer komme und ihn "erwische", dann frage ich immer ganz zuckersüß "Na, Dayo, schmeckts??" Er guckt mich dann mit seinen großen Kulleraugen ganz unschuldig an...Kleiner Schelm...aber das macht komischerweise nur er! Die anderen Drei begnügen sich damit, wenn das Leckerli von mir kommt...GottseiDank...
     
  4. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hihihi Sydney!:freude:

    Wir stimmen Petrie und Robby voll und ganz zu!:beifall:

    ...und diese Pellets sind schon toll...anfangs hat der Michel immer nur gie grünen geknabbert...da hatte ich dann alle anderen Farben für mich:D...aber inzwischen mag er alle `Farben`...naja ist auch o.k.!:zwinker:

    Es grüssen dich ganz lieb die Ida und der Michel...und der Anja bestelle mal liebe Grüsse von Susanne!:freude:
     
  5. kjii

    kjii Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Namibia
    Sydney ist ja nun wirklich sofort ehrlich und versucht nicht, was zu vertuschen ...
     
  6. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    ...also die Situation war nun wirklich eindeutig! Aus dieser Nummer kam sie ohnehin nicht mehr raus! :zwinker:
     
  7. #7 CocoRico † 2016, 07.03.2011
    CocoRico † 2016

    CocoRico † 2016 † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    6.491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sydney,

    ich weiss nicht, was deine Federlose hat. Wir haben uns hier mal zu viert die Bilder angeschaut und lange diskutiert, ob du ein schlechtes Gewissen haben müsstest oder nicht. Doch wir sind uns einig, dass du keines haben musst. Wir finden nämlich, wenn da so offene Schüsseln mit Pellets rumstehen, dass die die Anja extra für dich hingestellt hat, damit du dich daran bedienst. Die wusste, du hattest Hunger und kommst ohnehin zum Fenstersims geflogen.

    Für uns steht das außer Frage. Beim nächsten Mal, wo die Schüsseln wieder so offen rumstehen, gehste einfach wieder hin und futterst, was das Zeug hält. Aber nicht zuviel, dick sollst ja nicht werden.

    Es grüßt dich das Kongo-Team und ganz voran, die Kalle.

    PS: Gestern war ich böse, richtig böse. Ich, die kleine Kalle habe den großen Pauli eingeschüchtert. Man war das eine Freude, wie der sich in die Ecke gesetzt hat und keinen Mucks mehr von sich gab. Und als er sich endlich bewegte, bin ich wie eine Rakete auf ihn zugeschossen und das gleich mehrmals hintereinander. Ja und dann flüchtete der große Pauli auf den Wäscheständer und ich direkt hinterher. Aber stell dir vor, wir stürzten gemeinsam ab und da schoss ich zu Fuß dem Pauli hinterher.
    Heute morgen war die Welt wieder in Ordnung und wir saßen wieder nebeneinander auf dem Stuhl. Den lass ich jetzt erst einmal denken, dass ich eine ganz liebe bin - haha, wenn der wüsste.
     
  8. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo an die Geier hier im Forum,
    viele Grüsse an all meine Freunde. Ist ja echt witzig, was man so über Euch zu lesen kriegt!
    So ist das eben: FRECH KOMMT WEITER! :D

    @ Kalle: Super Aktion war das gestern. Wenn der Pauli nicht checkt, dass er einen viel grösseren
    Schnabel hat, als Du....
    ......ist er selbst Schuld! :baetsch:

    @ Nina: Kannst Du vielleicht auch mal so´n Fote von Deinem DAYO machen?
    Ich meine, wenn er an der Leckerli-Dose arbeitet, um sie zu öffnen.
    Vielleicht kann ich ja noch was lernen....

    Eure Sydney
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    2.942
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hi Sydney,

    ...oh bloß keine "Beweisfotos"...aber wie ich die Nina kenne, wird die eh' nicht locker lassen
    mit ihrem viereckigen Knipsdings...Aber das mit dem Öffnen ist gaaaaanz einfach...die Dose steht auf
    so einem Regal an der Wand...und wenn ich gut gefuttert habe, dann schaffe ich es sogar, die gegen die
    Wand umzukippen...und dann laufe ich neben die Dose und bearbeite die solange mit meinem Schnabel,
    bis ich die aufhebeln kann...geht super, sage ich Dir!! Noch besser ist es, wenn die Nina den Deckel nicht
    richtig zugedreht hat....Yeaahhhh!! Dann nämlich fallen die leckeren Mandeln schon von selbst heraus, wenn
    ich die Dose umkippe...Juchhu....das ist vielleicht ein Festtagsschmaus, wenn die ganzen Mandeln so lecker
    auf dem Boden verteilt liegen und ich und meine Kumpels da so richtig schon herumkrümeln können!!! :D

    Also, Sydney, ich bin auf weitere Tipps von Dir gespannt....denn Du weißt ja, wir Kongos und die anderen
    Langflügelkumpels müssen doch zusammenhalten!! Und ich befürchte, dass die Nina mich hier bestimmt bald mit
    einem Foto "verpetzt" ;)

    Dein DAYO...
     
Thema:

Sydney - Auf frischer Tat ertappt! Teil 2

Die Seite wird geladen...

Sydney - Auf frischer Tat ertappt! Teil 2 - Ähnliche Themen

  1. Sydney - Auf frischer Tat ertappt!

    Sydney - Auf frischer Tat ertappt!: Hallo Ihr Lieben, Heute Morgen war ich damit beschäftigt Syd´s Häuschen zu säubern und somit abgelenkt. Die kleine Motte flog unbemerkt aus...
  2. mein Sydney braucht eure Hilfe

    mein Sydney braucht eure Hilfe: Hallo und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch, ich bin recht neu hier und brauch mal eure Ratschläge seit 10 Tagen haben wir einen 7 Jahre...
  3. Sydney ist im neuen Ricos

    Sydney ist im neuen Ricos: Hallo zusammen, heute kam ein Paket von Ricos Futterkiste. Und darin lag der aktuelle Katalog. Und stellt euch vor, auf Seite 90 ist...
  4. In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen

    In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen: [video=youtube;sO2hwgCZtfc]http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc[/video] (Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der...
  5. MORE4BIRDS Voliere Sydney

    MORE4BIRDS Voliere Sydney: Hat jemand diesen Käfig und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?