Sydney bei der Hagebuttenernte

Diskutiere Sydney bei der Hagebuttenernte im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hey Leute, heute hab ich meine Vorliebe für Hagebutten entdeckt. Wollt ihr mich mal bei der Ernte sehen ...
Hallo Anja,

echt süß das Video, scheint ja wirklich gut geschmeckt zu haben :D.

Meine fahren übrigens auch total auf Hagebutten ab :zwinker:.
 
Hallo Manuela,
das Beste an den Hagebutten ist ja, dass sie so viele Vitamine haben.
Und die Geier sind beschäftigt. :zwinker:

Viele Grüsse
Anja
 
Das stimmt, gleiches gilt auch für Weißdornbeeren und andere Wildbeeren, die man derzeit draußen kostenlos ernten kann. Weißdornbeeren z.B. stehen bei unseren auch ganz hoch im Kurs :zwinker:.
 
Hallo Manuela,
stimmt, Weissdorn steht auch hoch im Kurs bei den Flugmonstern.
Aber leider macht er seinem Namen alle Ehre und ich muss erstmal alle
Dornen entfernen.... :+knirsch:
...damit Syd sich nicht verletzten kann!

Viele Grüsse
Anja
 
Hallo Anja,

bei Weiß- und Feuerdorn lasse ich die Dornen grundsätzlich dran. Allerdings biete ich immer nur relativ kleine Stücke an von maximal 10cm länge. Meine drei Paare Langflügelpapageien fahren da voll drauf ab! :-) (Genau wie auf Hagebutten!)
 
Hallo Richard,
und Deine Geier haben sich noch nie verletzt??
 
Hagebutten sind für alle Vögel ein absolutes Leckerli und sie haben echt viele Vitamiene!!
 
vitamiene

ups,bin was verrutscht..Feuerdorn ist natührlich auch was ganz besonderes für Vögel,ich habe da aber auch etwas Angst das sich meine Papageien verletzen könnten und mache deshalb die Früchte ab bevor ich diese füttere..:0-
 
Hallo Anja! Nein, meine Gross- und Kleinpapageien haben sich genau so wenig verletzt wie meine Sittiche. Die Stengel werden höchstens geschreddert, inklusive der Dornen. ;-)
 
Hallo Gaby,
echt niedliches Profilbild hast Du! So ein süsser Nackedei!
Leider ist die Zeit für Hagebutten bald vorbei. Aber ich hab mir schon einen kleinen Wintervorrat eingefroren.
Dann hab ich immer was im Haus.
Mit Feuerdorn hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht.
Vielleicht im nächsten Sommer..

Viele Grüsse
Anja
 
Hallo Sydney!

...du bist ja eine richtig tolle `Erntehelferin`!

...schön, dass du soviel Spass und Freude dabei hast...und geschmeckt hat es auch...klasse!

Liebe Grüsse!Susanne!

...freue mich immer sehr etwas von dir zu lesen!
 
Hallo Susanne,
ja wenn´s was zu ernten gibt, bin ich mit vollem Einsatz dabei. Schmeckt ja auch voll
lecker!!
Jeden Tag küsst die Anja mich und dann sagt sie, dass sie gaanz glücklich ist, dass sie mich hat.
Dabei weiss ich dass ich süss bin!:baetsch:

Mögen Ida und Michel auch so gerne Hagebutten?

Bis bald
Syd:0-
 
Hagebutten...:nene:...wie soll ich es sagen:

Ida und Michel sind Obst und Gemüse gegenüber nicht besonders aufgeschlossen:

...sie lieben eher getrocknete Früchte...ansonsten...mal ene Möhre...mal eine Erd-oder Himbeere...alles versucht...keine Chance!:nene:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
...etwa auch nicht Ricos Schlemmertöpfchen?
Das Kochfutter ist doch sehr beliebt bei den kleinen Papageien.
Schon mal versucht?

Viele Grüsse
Anja
 
Schlemmertöpfchen ist toll!:beifall::beifall::beifall:!

...man kann nicht nur davon naschen...sondern auch damit`herum schmieren`!:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Ida,

Ich kann Dich trösten,unsere Bande will die Hegebutten auch nicht haben,die Grauen und Mopas auch.
Habe ein richtiges "Opfer" verbracht,ohne Handschuhe die Bären gepflückt,aber die wollen es nicht:traurig:
Na ja,dafür mögen die Obst und Gemüse,das ist doch schon was,sogar Keim und Kochfutter wird gerne gefressen.

Anja,Deine Sydney ist ein richtiger Feinschmecker:zwinker:
 
Thema: Sydney bei der Hagebuttenernte

Ähnliche Themen

Zurück
Oben