Sydney bei der Hagebuttenernte

Diskutiere Sydney bei der Hagebuttenernte im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hey Leute, heute hab ich meine Vorliebe für Hagebutten entdeckt. Wollt ihr mich mal bei der Ernte sehen ?...

  1. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hey Leute,
    heute hab ich meine Vorliebe für Hagebutten entdeckt.
    Wollt ihr mich mal bei der Ernte sehen ?
    http://www.youtube.com/watch?v=VMw1r0mhWyo
    Viele Grüße
    Sydy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas Geisel, 2. Oktober 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Ausgezeichnete Tischmanieren:D
     
  4. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Tja, ich bin halt gut ver-äh ich meine ERzogen.:D

    LG Syd:baetsch:
     
  5. #4 Thomas Geisel, 2. Oktober 2010
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Sind meine Geier auch:zwinker:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Anja,

    echt süß das Video, scheint ja wirklich gut geschmeckt zu haben :D.

    Meine fahren übrigens auch total auf Hagebutten ab :zwinker:.
     
  7. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Manuela,
    das Beste an den Hagebutten ist ja, dass sie so viele Vitamine haben.
    Und die Geier sind beschäftigt. :zwinker:

    Viele Grüsse
    Anja
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das stimmt, gleiches gilt auch für Weißdornbeeren und andere Wildbeeren, die man derzeit draußen kostenlos ernten kann. Weißdornbeeren z.B. stehen bei unseren auch ganz hoch im Kurs :zwinker:.
     
  9. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Manuela,
    stimmt, Weissdorn steht auch hoch im Kurs bei den Flugmonstern.
    Aber leider macht er seinem Namen alle Ehre und ich muss erstmal alle
    Dornen entfernen.... :+knirsch:
    ...damit Syd sich nicht verletzten kann!

    Viele Grüsse
    Anja
     
  10. Richard

    Richard Guest

    Hallo Anja,

    bei Weiß- und Feuerdorn lasse ich die Dornen grundsätzlich dran. Allerdings biete ich immer nur relativ kleine Stücke an von maximal 10cm länge. Meine drei Paare Langflügelpapageien fahren da voll drauf ab! :-) (Genau wie auf Hagebutten!)
     
  11. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Richard,
    und Deine Geier haben sich noch nie verletzt??
     
  12. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hagebutten sind für alle Vögel ein absolutes Leckerli und sie haben echt viele Vitamiene!!
     
  13. kakadubaby

    kakadubaby Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    vitamiene

    ups,bin was verrutscht..Feuerdorn ist natührlich auch was ganz besonderes für Vögel,ich habe da aber auch etwas Angst das sich meine Papageien verletzen könnten und mache deshalb die Früchte ab bevor ich diese füttere..:0-
     
  14. Richard

    Richard Guest

    Hallo Anja! Nein, meine Gross- und Kleinpapageien haben sich genau so wenig verletzt wie meine Sittiche. Die Stengel werden höchstens geschreddert, inklusive der Dornen. ;-)
     
  15. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Gaby,
    echt niedliches Profilbild hast Du! So ein süsser Nackedei!
    Leider ist die Zeit für Hagebutten bald vorbei. Aber ich hab mir schon einen kleinen Wintervorrat eingefroren.
    Dann hab ich immer was im Haus.
    Mit Feuerdorn hab ich noch keine Bekanntschaft gemacht.
    Vielleicht im nächsten Sommer..

    Viele Grüsse
    Anja
     
  16. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hallo Sydney!

    ...du bist ja eine richtig tolle `Erntehelferin`!

    ...schön, dass du soviel Spass und Freude dabei hast...und geschmeckt hat es auch...klasse!

    Liebe Grüsse!Susanne!

    ...freue mich immer sehr etwas von dir zu lesen!
     
  17. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Hallo Susanne,
    ja wenn´s was zu ernten gibt, bin ich mit vollem Einsatz dabei. Schmeckt ja auch voll
    lecker!!
    Jeden Tag küsst die Anja mich und dann sagt sie, dass sie gaanz glücklich ist, dass sie mich hat.
    Dabei weiss ich dass ich süss bin!:baetsch:

    Mögen Ida und Michel auch so gerne Hagebutten?

    Bis bald
    Syd:0-
     
  18. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Hagebutten...:nene:...wie soll ich es sagen:

    Ida und Michel sind Obst und Gemüse gegenüber nicht besonders aufgeschlossen:

    ...sie lieben eher getrocknete Früchte...ansonsten...mal ene Möhre...mal eine Erd-oder Himbeere...alles versucht...keine Chance!:nene:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  19. Anja

    Anja Pechvogel

    Dabei seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    ...etwa auch nicht Ricos Schlemmertöpfchen?
    Das Kochfutter ist doch sehr beliebt bei den kleinen Papageien.
    Schon mal versucht?

    Viele Grüsse
    Anja
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    Schlemmertöpfchen ist toll!:beifall::beifall::beifall:!

    ...man kann nicht nur davon naschen...sondern auch damit`herum schmieren`!:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  22. #20 Moni Erithacus, 7. Oktober 2010
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Ida,

    Ich kann Dich trösten,unsere Bande will die Hegebutten auch nicht haben,die Grauen und Mopas auch.
    Habe ein richtiges "Opfer" verbracht,ohne Handschuhe die Bären gepflückt,aber die wollen es nicht:traurig:
    Na ja,dafür mögen die Obst und Gemüse,das ist doch schon was,sogar Keim und Kochfutter wird gerne gefressen.

    Anja,Deine Sydney ist ein richtiger Feinschmecker:zwinker:
     
Thema:

Sydney bei der Hagebuttenernte

Die Seite wird geladen...

Sydney bei der Hagebuttenernte - Ähnliche Themen

  1. Suche Voliere "Sydney" More4Birds Fressnapf

    Suche Voliere "Sydney" More4Birds Fressnapf: Guten Morgen, Sind zu Zeit auf der Suche nach einer "Voliere" für unser Aga Pärchen. Da von den Maßen her die "Sydney" von More4Birds super...
  2. mein Sydney braucht eure Hilfe

    mein Sydney braucht eure Hilfe: Hallo und ein gutes neues Jahr wünsch ich euch, ich bin recht neu hier und brauch mal eure Ratschläge seit 10 Tagen haben wir einen 7 Jahre...
  3. Sydney ist im neuen Ricos

    Sydney ist im neuen Ricos: Hallo zusammen, heute kam ein Paket von Ricos Futterkiste. Und darin lag der aktuelle Katalog. Und stellt euch vor, auf Seite 90 ist...
  4. In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen

    In Gedenken an Sydney: 15 Minuten Video unserer Grauen -vom Trällern bis zum Balzen: [video=youtube;sO2hwgCZtfc]http://www.youtube.com/watch?v=sO2hwgCZtfc[/video] (Sydney ist erst im zweiten und dritten Teil zu sehen - sie ist der...
  5. MORE4BIRDS Voliere Sydney

    MORE4BIRDS Voliere Sydney: Hat jemand diesen Käfig und kann mir seine Erfahrungen dazu schreiben?