Sylvester ist tot...

Diskutiere Sylvester ist tot... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...er saß heute morgen an Chilis Nestrand, den Kopf ins Rückengefieder vergraben, als würde er schlafen... Wir sind sooo traurig... Auch...
I

ice21

Guest
...er saß heute morgen an Chilis Nestrand, den Kopf ins Rückengefieder vergraben, als würde er schlafen...


Wir sind sooo traurig...
Auch wenn Sylvester erst 3 Monate bei uns war, er fehlt jetzt schon!
Chili sitzt tapfer auf ihren unbefruchteten Eiern und ruft ihn...
 
Hallo Ulrike!

Lass dich mal trösten, es tut mir total leid. :trost:
Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet, irgendwelche Anzeichen gab es nicht, oder?
Mensch, das ist traurig. :(
 
Hallo Tina,

als ich gestern von der Arbeit kam sagte mein Freund Sylvester hätte gestern tagsüber viel bei Chili am Nest gesessen, da er in den letzten Tagen sich endlich dazu durchgerungen hatte sie zu füttern und er einen normalen Eindruck machte, haben wir uns nichts dabei gedacht.
Er hat auch bis zur Schlafenszeit gestern abend ganz normal gefressen...
...keine Ahnung...

Nun überlegen wir, ob wir ihn untersuchen lassen sollten.
Wird nur zwischen den Feiertagen etwas schwierig und bis Dienstag is ja noch lange hin.
Chili scheint ok zu sein (aber war Sylvester äußerlich ja auch).
Charles und Camilla (im anderen Käfig) streiten sich im Moment wie die Kesselflicker...

Sylvester muß auch schon ein paar Stunden tot gewesen sein, zumindest mußte ich ihn völlig steif vom Nest pflücken.
Da er seinen Kopf tief im Rückengefieder vergraben hatte, blieb mir zumindest der Blick in sein Gesicht erspart.
Für mich sieht es aus, als wäre er im Schlaf gestorben...
 
ice21 schrieb:
Für mich sieht es aus, als wäre er im Schlaf gestorben...

Hallo Ulrike!

Für mich hört sich das auch so an.

Sylvester ist Euch doch zugeflogen, oder? Das Alter weiß man daher nicht.
Ich bin ehrlich gesagt auch überfragt, ob er einfach an Altersschwäche gestorben sein könnte, da er doch recht munter war.

Vielleicht hat jemand schonmal so etwas erlebt und kann berichten.

Ich kann Dir gut nachfühlen wie es ist, wenn man einen Vogel verliert, auch wenn er nur kurze Zeit da war. :trost:
 
Das tut mir leid, dass dein Vogel gestorben ist. :traurig: Kann mir vorstellen, dass ihr traurig seid.
 
Das tut mir ehrlich leid. Lass Dich mal :trost:

Du arme :traurig: Aber so wie es aussieht hat er von seinem Ableben nichts mitbekommen.Er ist wohl ganz friedlich im Schlaf gestorben. :trost: :trost:

Kopf hoch. Wie geht es denn der Henne jetzt?
 
Ich glaube, wenn er steif war, war er nicht so lange tot... die Leichenstarre löst sich erst nach ein paar Stunden wieder, so dass der Vogel wieder ganz weich und schlaff wird. War bei unserem Jocki auch so...
 
Thema: Sylvester ist tot...

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
284
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
19
Aufrufe
11.982
raptor49
raptor49
Garuda
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Garuda
Garuda
K
Antworten
10
Aufrufe
2.138
mäusemädchen
mäusemädchen
B
Antworten
5
Aufrufe
1.191
Vogeline
V
Zurück
Oben