Sylvester

Diskutiere Sylvester im Meerschweinchen Forum im Bereich Nager und Kaninchen; Hallo :) bald ist ja Sylvester, und meine schweinchen sind draußen, ich denk mal es wird ziemlich laut ... sollte ich irgendwas machen und wenn...

1. #1 Animal 7, 04.12.2012
    Animal 7

Animal 7 Neues Mitglied

Hallo :)
    bald ist ja Sylvester, und meine schweinchen sind draußen, ich denk mal es wird ziemlich laut ... sollte ich irgendwas machen und wenn ja was denn ?
    ich könnte die beiden auch ins haus holen, aber der temeraturunterschied ist denk ich mal nicht so gut :)
    was könnte ich machen ?

2. #2 klumpki, 05.12.2012
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

... ich würde sie reinholen und im Winter drin lassen (nicht nur Sylvester). Nur zwei Meerschweinchen sind nicht sehr winterfest. Naßkalte Temperaturen machen sie krank. Größere Gruppen können draußen gehalten werden, wenn sie viel Auslauf im Gehege haben und ein großes Schutzhaus mit viiiiiel Stroh drin.

3. LukasJ

LukasJ Meerschweinchen Freund

Meine Meerschweinchen waren/sind und werden auch immer draußen bleiben. Mit Kälte haben sie weniger Probleme als mit Temperaturen um die 30 Grad Celsius. Solange Stroh und Versteckmöglichkeiten vorhanden sind um sich zurückzuziehen. Die Anzahl spielt meiner Meinung nach keine Rolle. Größere Gruppen heizen zwar die Umgebung mehr auf, aber auch nicht so stark. Das die Meerschweinchen sich zusammen kuscheln und versuchen sich gegenseitig zu wärmen ist bei mir nie passiert! Die Tiere brauchen sich zwar, aber Kontakt muss nicht sein und ist auch bei einer großen Anzahl meiner Tiere völlig unerwünscht.
    Das wichtigste für die kalte Jahreszeit ist viel Stroh und Abteile die so abgegrenzt sind, dass der Wind nicht in diese Bereiche hineinbläst.

sylvester: Ja also es kommt ganz auf die Dichte der Bebauung an. Bei uns sind alle Tiere an Sylvester draußen. Die meisten verpennen es einfach oder werden eben kurz wach schlafen dann aber auch bald wieder. Um unser Haus befinden sich aber auch kein 40 Häuser im Näherem Umfeld. Der Temperaturwechesel würde den Tieren mehr schaden als Sylvester.
    So ist zumindest meine Meinung. Du musst es ganz für dich entscheiden od du den Tieren das zu traust.
    LG Lukas
    :0-

Thema:

Sylvester

Die Seite wird geladen...

Sylvester - Ähnliche Themen

1. Sylvester

Sylvester: Hallo :) Mein Kater ist an Sylvester immer sehr ängstlich .. und das tut mir echt leid :( Ich habe davon gehört, dass man sich beim Tierarzt...
  2. Sylvester

Sylvester: Was soll ich mit meinen Vögeln zu sylvester machen?! Ich meine die werden sich doch voll erschrecken und in der nacht in meiner voli nervös...
  3. Sylvester

Sylvester: Hallo :) bald ist ja Sylvester, und ich überlege wie es meinem Kater besser geht mit dem Lärm ... ;) was könnte ich machen ? :0-
  4. Sylvester

Sylvester: Hallo zusammen.... Ich würde Sylvester gerne Raclette machen und wollte mal fragen, ob es stimmt das das für die Sperlinge nicht so gut ist....
  5. Was tun an Sylvester?

Was tun an Sylvester?: Hallo, mal eine aktuelle Frage: was macht Ihr mit Euren Amazonen an Sylvester? Unsere sind jetzt ja in eine Voliere im Dachgeschoss eingezogen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden