Sylvester

Diskutiere Sylvester im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hab da mal eine Frage wegen Sylvester und der elendigen Knallerei dabei... Unser Wohnzimmer wo unsere beiden ZFs hausen ist zu...
T

tini

Guest
Hallo,

ich hab da mal eine Frage wegen Sylvester und der elendigen Knallerei dabei...
Unser Wohnzimmer wo unsere beiden ZFs hausen ist zu Straße raus und nun haben wir die Befürchtung, dass Harry & Sally die Knallerei nicht gut tun würde. Was macht Ihr denn alle so? Sollen wir den Käfig ins Arbeitszimmer stellen, welches zu einem Feld rausgeht? Sollte man ein Licht brennen lassen, falls sie Panik bekommen???

Bitte antwortet schnell, denn mein Freund macht sich wirklich enorme Gedanken darum, weil wir morgen abend nicht daheim sind...

Ich wünsche allen hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute, was man sich wünschen kann...

Grüße

Tini
 
Wenn es im Arbeitszimmer ruhiger ist, dann stell sie rüber. Licht, kann ja ein kleines sein, würde ich auf jeden Fall anlassen. Fenster gschlossen und wenn vorhanden Rolladen runter.

Viel Spaß beim Feiern und einen guten Rutsch.

P.S.
Vielleicht habt ihr jemand im Haus, der vorsichtshalber mal nachschauen kann.
 
Laß´eine kleine Lampe brennen, umsetzen musst Du sie nicht unbedingt. Vögel (ich kann zumindest von meinen sprechen) sind gar nicht so empfindlich wie z.B. Katzen oder Hunde.
Meine "verpennen" ganz einfach Sylvester. Ich habe sie im Wohnzimmer, wo die ganze Zeit während ich mich dort aufhalte, Licht brennt. Selbst wenn ich gegen 0Uhr den Fernseher leiser stelle und aus dem Fenster schaue, reagieren sie nicht ein bisschen.
 
An Silvester lasse ich durchgehend die Beleuchtung brennen!
Die Blitze der Raketen sind genauso schlimm wie die Knallerei.

Viele Grüße,

Markus
 
Original geschrieben von Markus
An Silvester lasse ich durchgehend die Beleuchtung brennen!
Die Blitze der Raketen sind genauso schlimm wie die Knallerei.

Viele Grüße,

Markus

Ja das mache ich auch, aber das mache ich auch weil ich jetzt schon Eier und JV habe, Panik (von die Lichtblitzen) ist in meinem Fall sehr schlimm.
Ich will keine Eier und JV verlieren also lasse ich das Licht ein paar Stunden länger brennen.
 
Ich habe meine ZF auch im Wohnzimmer und lasse immer so das Licht an, daß sie von den Blitzen nichts mitbekommen. Das hat sie bisher dann nicht gestört. Wenn direkt vor Eurem Fenster geböllert wird, kannst Du ja vielleicht auch etwas das Radio anmachen, das überdeckt es dann etwas.

Wünsche Euch dann ein gutes Reinrutschen! Und auch im nächsten Jahr viel Spaß mit Euren Piepsern!
 
Meine haben letzes Jahr überhaupt kein Theater gemacht, die haben die ganze Sache verschlafen. Aber sie stehen auch in der Küche und da ist es nicht ganz so laut. Die Rollos habe ich immer unten dann sehen sie die Blitze auch nicht. Ein kleines Lämpchen lasse ich aber das ganze Jahr nachts an. Am Anfang war es immer ganz dunkel, da hat immer mal wieder eine einen "Panikanfall" (weiß auch nicht warum) bekommen und dann flog die ganze Bande im Dunkeln durch die Gegend, die können sich ja sonst was brechen dabei! Also habe ich, nachdem das öfter vorkam, ein Nachtischlämpchen jetzt abends auf dem Herd. So ist es dunkel, aber wenn sich einer erschreckt, kann er immer noch die Äste sehen :)
Der einzige der eine Höllenangst hat vor Sylvester ist unser Hund, der weiß vor lauter Panik dann nicht wohin. Meist legt er sich auf seine Decke und einer von uns sitzt daneben und tröstet ihn. Oder er verkriecht sich weit weit unter den Tisch.
Guten Rutsch euch allen wünsche ich!!!!!!!
 
Panik

Hallo Freunde,

möchte nochmal kurz auf die Panik eingehen.
Hans hat es schon ganz richtig angesprochen.

Vor etwa 25 Jahren hatte ich etwa 10 weiße Zebrafinken in einem Flug.
In den Jahren vorher hatte ich nie Probleme bei den Vögel an
Silvester feststellen können.
Doch an diesem Neujahr hatte ich nur noch 8 "rote"Zebrafinken!

8 meiner Lieblinge waren verletzt,einer tot!8(
Eineinziger war heil.

Das war Panik!8( 8( 8(

Seitdem ist Silvester der längste Tag in meinem Zuchtraum!

Viele Grüße,

Markus:0-
 
Hm, ich bin heute abend nicht zuhause, werd aber meiner Ma sagen, sie soll bei mir im Zimmer (wo das Geflügel steht ;) ) das licht an lassen, bis die gröbste knallerei vorbei ist...
 
Thema: Sylvester

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
285
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
19
Aufrufe
11.985
raptor49
raptor49
Garuda
Antworten
3
Aufrufe
1.302
Garuda
Garuda
K
Antworten
10
Aufrufe
2.140
mäusemädchen
mäusemädchen
B
Antworten
5
Aufrufe
1.191
Vogeline
V
Zurück
Oben