Symptome kommen wieder nach Ende der Behandlung

Diskutiere Symptome kommen wieder nach Ende der Behandlung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche mal ein paar Ratschläge Ich bin so gefrustet im Moment. Ein Neuzugang hatte wahrscheinlich (wurde nicht getestet aber war wohl...
Unser erster Mykoplasmen-PCR war auch negativ, der zweite dann positiv. Man findet die kleinen Scheißerchen wohl nicht in jedem Abstrich. Aber ich gebe dir Recht: Selbst wenn es welche sind, bekommst du sie nicht weg.
Zur Stärkung des Immunsystems kann ich das Booster Concentrate von Avifood empfehlen. Man muss es über mehrere Monate geben, damit es was bringt. Aber das Niesen hat sich bei unseren Beiden dadurch deutlich reduziert. Bei Kanarien könnte es etwas schwierig werden es zu verabreichen, da es kleine weiße Drops sind. Ich zerdrücke die Dinger und sie lecken es mir mit ein wenig Palmöl direkt vom Finger.
Außerdem finde ich Bene Bac recht gut. Gibt es als Gel oder Pulver. Im Gegensatz zu PT-12 sind hier verschiedene Lactobazillen-Stämme enthalten.
Bestimmt kommen noch mehr Ideen...Immunsystem stärken ist jedenfalls immer gut!
 
Thema: Symptome kommen wieder nach Ende der Behandlung

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.469
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
5
Aufrufe
1.661
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
9
Aufrufe
14.699
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben