Syrische Wammentaube

Diskutiere Syrische Wammentaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Sportfreunde libe Halter, kennt jemand, der Syrische Wammentauben haltet und auch abgeben würde. Ich will welche kaufen für die...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Hallo liebe Sportfreunde libe Halter,

kennt jemand, der Syrische Wammentauben haltet und auch abgeben würde. Ich will welche kaufen für die Austellung.
Ich würde für jede antworte und hilfe sehr freuen. In Internet habe ich kein gezielte telefonnumer und adresse gefunden. Ich habe welche angerufen die Adana wammen halten, aber die haben keine S.Wammentauben.

gruß Ismail
 
Hier ist der Sonderverein der für Syrische Wammen zuständig ist
SV ArabischerTaubenrassen
Der Zuchtwart oder Kassierer wird Dir bestimmt weiter helfen können

Gruß, Marius
 
:zustimm: Danke schön Marius, ich bin mal gespannt was dadraus wird.
 
Hallo Gabriel hast du nummer von Ihm?

Hallo Marius tut mir sehr leid das ich zu spät antworte ich habe das erst jetz gesehen. Auf jedenfall habe ich dort angerufen die wollen 50 euro pro Taube.

Ich habe 2 Paar aber leider keine Nachwuchs. Mir ist aufgefallen die ich habe sind nicht so zucht freundlich. Auf jedenfall dieses Jahr muß ich gucken das ich austelle es sind 2 austellunge gewesen und ich konnte keine von beide austellen. Jetz much ich warscheinlich paar kaufen und es dürfen nur Jungtiere sein laut Vorstand.
 
Soweit ich mich erinnere ging es Dir doch darum dalss Du deine Tauben
in einer Vereinszuchtanlage hälst und deswegen mehr oder weniger
gezwungen bist auch auszustellen. Da kommst Du natürlich mit zwei
Paaren einer Rasse auch nicht besonders weit!!

.
 
Hallo,
hab mir mal vor einigen Jahren ein Heft Arabische Taubenrasse herausgegeben vom Sonderverein gekauft.Und hinten im Heft sind ein paar Anzeigen drin von einem Herrn Lenz und einem Herrn Faasch, die Syrische Wammentauben züchten sollen. Wenn Du diese Adresse nicht schon kontaktiert hast, dann kann ich sie Dir gern schicken, weiss allerdings nicht wie aktuell das ist. Aber Versuch macht klug.
Gruß, Andrea
 
Soweit ich mich erinnere ging es Dir doch darum dalss Du deine Tauben
in einer Vereinszuchtanlage hälst und deswegen mehr oder weniger
gezwungen bist auch auszustellen. Da kommst Du natürlich mit zwei
Paaren einer Rasse auch nicht besonders weit!!

.

eee ganz genau ist es nicht Vereinzuchtanlage. Als ich ins Verein getreten bin waren 2 Zuchthäusle. Jetz sind 3 aber der dritte wurde vor mir an einem versprochen. Vierte Zuchtanlage wird für mich ergend wan mal gebaut. Da ich jetz bin, das hat der Vorstand gepachtet und ich darf es benutzen. Ich muß dort ordung halten mähen, Bäume fallen usw.
Aber in Freiburg da habe ich einen Zucht Anlage zum BT-Verein gehört. Der Anlage steht frei egal.
Ich bin auf jeden fall Vereinsmitglied und ich muß auch Tiere austellen die anerkannt sind. Da ich von anerkannte Tauben mir die Syrische Wammen gefallen möchte ich auch die austellen. Die Syrische-wammentauben sind in dieser gegend nicht bekannt und möchte sie ja vorstellen, mir ist es aufgefallen die meisten haben Kaninchen und Geflügel leider wenige Tauben. Und ich will das was Tauben belangt lebendich machen.

Nun zur Wammentauben, letztes Jahr vor dem Urlaub bin in Deine Tierwelt an Sy-Wammen fündigt geworden. Ich bin zu den Züchter gefahren fast 300 Kilometer hin und zurückt hätte gewusst das so bei Ihm ist würde ich nicht gehe. Die meiste Tauben von Ihm waren krank der hatte Adana, Syrische Wammen, BT, Carrier, Rothühner usw in 2 Schläge das Bode war Natur Boden und Gelberknopf und weiß Gott was für Krankheiten waren drine.
Auf jedenfall 6 Paaren habe ich gekauft und 4 Jungen hat er mir geschenkt. Alle Jungen sind gestorben in kürze Zeit und meine Tauben mit krenheit infiziert. Tierarzt kosten medikament kosten alles in kürze Zeit müßte gemacht werde da ich nach 4-5 Tage in Urlaub gegangen bin. Würde ich nicht so viel gefahren hätte ich kein einzige gekauft und die Tauben sind auch nicht so einfach zu finden in meine nähe.
Das andere Problem ist er wollte mir nicht verkaufen des was ich wollte sonder Rotscheken und Blauscheken. Ich wollte Schwarze und Blauen usw. Gott sei dank habe ich nicht verschicken gelassen weiß Gott er mir schicken hätte ganz ganz schwer habe ich doch bekommen die ich wollte bis auf 3 Tauben die eine sieht wie Adana aus ich mach mal Bilder. Eine Täubin ist verloren gegangen und eine Täuber habe ich noch von dene ich nicht so mage.
3 Syrien gefallen mir sehr.

Okay Andrea schicke mir bitte Telefonnumer usw. Ich werde auf jeden fall anrufen
 
Danke Schimmel super LINK und die Tauben sehen auch gut aus ich werde auf jedenfall dort anrufen.
 
Hallo Ismail,
Dein Postfach ist voll und ich kann Dir deshalb im Moment keine PN mit den Adressen schicken.
Gruß, Andrea
 
Danke dir Marius ich kenne diesen LINK habe auch welche angerufen die verlangen Schweine Geld dafür.

Andrea Postfach ist komplet gelöscht kannst mir schicken
 
Hallo Ismail,
bist Du denn damit verpflichtet unbedingt Syrische Wammen auszustellen? Wenn sie so schwer zu bekommen sind, geht nicht auch irgendeine andere Rasse? :-P
Gruß, Andrea
 
Doch es geht natürlich auch andere Rasse. Aber die Syrische die legen mir im Herz. Egal in welche austellung ich gehe hir in dieser gegend es sind immer die gleiche Tauben Rasse. Die extremste sind Danziger, Elsterpurler,
Strasser, Modeneser, Schnippe arten, Kröpfer, Lahore usw was ich damit sagen will die Rasse kennt ja sogar die leute die nicht mal mit Tauben zu tun haben. Und ich will die Rassen austellen die nicht so bekannt sind. Wen ich ergend wan mal den Zucht anlage bekomme dan lege ich mehrere arabische Tauben Rasse zu die zur standart gehören
 
Wenn Dir die Rasse am Herzen liegt kannst Du doch auch
etwas Geld ausgeben für die ersten 2-3 Zuchtpaare!!
Wenn Du Dir den Katalog von der letzten VDT-Schau anguckst,
dann haben da drei Züchter Syrische Wammen ausgestellt.

http://www.vdt-online.de/aktuell/aktuell1.htm
Oben "Nürnberg 2012" anklicken und dann auf "der Katalog".
Seite 76

Gruß, Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Syrische Wammen in schwarz und blau sind schön aber wen du da 4 Tiere ausstellen willst brauchst 15 junge zum sortieren.
 
Thema: Syrische Wammentaube

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.117
Gabriel
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1.296
dx2
A
Antworten
6
Aufrufe
2.044
juerga
J
Tyto alba
Antworten
1
Aufrufe
1.112
Oliver
Oliver
Tyto alba
Antworten
20
Aufrufe
4.896
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben