Syrische Wammentaube

Diskutiere Syrische Wammentaube im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo liebe Sportfreunde libe Halter, kennt jemand, der Syrische Wammentauben haltet und auch abgeben würde. Ich will welche kaufen für die...
15 Jungen, davon könnte ich träumen. Des wird meine erste Austellung in meine leben, ich glaube Qualität würde in erste Linie mir egal sein. 2 jungen hatte aber die sind leider gestorben jetz habe ich keine Jungen mehr. Allgemein Takla Jungen sind nach 2'de Brut qualitativ nicht gut was Entwicklung belangt ich glaube meine Tauben sind zu viel draußen und fressen was schlechtes, die Jungen nicht verkraften können. Jetz habe ich paar Jungen und die Tauben dürfen nicht mehr raus bis die Jungen groß sind
 
ich glaube meine Tauben sind zu viel draußen und fressen was schlechtes, die Jungen nicht verkraften können.
Jetzt habe ich paar Jungen und die Tauben dürfen nicht mehr raus bis die Jungen groß sind
:0-Hallo Ismail
meine Zuchtpaare/Brutpaare erhalten bis zum Zuchtende keinen Freiflug!
Allein die Gefahr, das die Elterntiere von Greifen geschlagen werden, und so die Jungen wohlmöglich versterben, ist mir schon Grund genug!
Gruß
Michael
 
Hallo, ich möchte mal mein Senf dazugeben. Es ist schon schwierig gute Zuchtpaare von in Deutschland seltenen Rassen zu bekommen. Die Tips von Marius sind aber meiner Meinung nach die besten die man bekommen kann!
1. Kontakt zu den Sondervereinen dieser Rassen aufnehmen.
2. Auf großen Ausstellungen wie die VDT-Schauen entweder direkt auf die Züchter zugehen oder im Katalog nach den Addressen der Züchter suchen oder es sind auf den Ausstellungen welche zu kaufen.

Man kann glaube ich auch davon ausgehen das die Tauben auf den großen Schauen gesund sind. Das heißt die Züchter dieser Tauben haben auch in Ihren Schlägen gesunde und zuchtfreudige Tiere. Denn mit "schlechten" Zuchtpaaren kann ich keine guten Jungtiere ziehen, die man zum Beispiel zur VDT-Schau zeigen kann.

Da sollte man sich überlegen ob man für gute Zuchttiere ein paar Euro mehr ausgibt. Ich denke es lohnt sich schon.

Andererseits ist Kleintierzucht kein selbstläufer. Die Aufzucht läuft mal besser und mal schlechter. Jedes Jahr macht man andere Erfahrungen, mal gute, mal schlechte.

Man kann auch mit wenigen Paaren gute Jungtiere nachziehen die man auch Ausstellen kann. Da kommt es halt auf die Rasse und den Farbenschlag den man hält an. Auch ob es sich um Zeichnungsrassen oder auch ob es sich um Spalterbige Rassen handelt. Oder was man auch immer züchtet. Da muß man von vornherein mehr Jungtiere aufziehen.
 
Hallo Ismail,
hast Du Erfolg gehabt bei Deiner Suche nach jungen Syrischen Wammentauben?
Viele Grüße, Andrea
 
Nein Andrea, bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen. Auf jeden fall habe ich paar hilfreiche Information dank euch und werde sobald bei mir ruhe auftritt darum kümmern.
Danke für die nachfrage.
 
Thema: Syrische Wammentaube

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
3.139
Gabriel
G
J
Antworten
1
Aufrufe
1.298
dx2
A
Antworten
6
Aufrufe
2.049
juerga
J
Tyto alba
Antworten
1
Aufrufe
1.115
Oliver
Oliver
Tyto alba
Antworten
20
Aufrufe
4.903
Tyto alba
Tyto alba
Zurück
Oben